PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum knickt mein Downstream von Zeit zu Zeit ab?


kaya2002
2007-02-23, 00:00:52
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Downstream von Zeit zu Zeit in der Bandbreite einknickt. Und zwar kann ich im Routermenü erkennen, dass er zunächst mit 1152kbps Bandbreite arbeitete, später dann nur noch mit 800kbps, heute nur noch mit knapp unter 500kbps. Jetzt habe ich den Routereinmal neugestartet und das Problem ist zunächst verschwunden. Ich würde nur noch gerne wissen, an was das liegen könnte?

youngstar
2007-03-06, 19:10:23
ruf bei deinem provider an - was anderes wird dir nicht übrig bleiben

Magnum
2007-03-07, 21:05:50
Sag uns doch mal, bei welchem Provider du bist! Es soll durchaus ein paar geben, da wird den Saugern nach und nach der Downstream gedrosselt, so dass sie keine so hohen Kosten verursachen!

EvilOlive
2007-03-07, 22:17:27
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Downstream von Zeit zu Zeit in der Bandbreite einknickt. Und zwar kann ich im Routermenü erkennen, dass er zunächst mit 1152kbps Bandbreite arbeitete, später dann nur noch mit 800kbps, heute nur noch mit knapp unter 500kbps. Jetzt habe ich den Routereinmal neugestartet und das Problem ist zunächst verschwunden. Ich würde nur noch gerne wissen, an was das liegen könnte?


Probier doch mal folgendes:

DSL-Modem synchronisieren

Bitte trennen Sie das DSL-Modem vom Stromnetz. Danach das Netzwerkkabel
aus selbigen abziehen und einige Sekunden warten. Dies ist wichtig, da
sonst u.U. keine Neu-Synchronisation stattfindet! Dann das Modem wieder
ans Stromnetz anschließen und abwarten, bis die SYNC-LED wieder
dauerhaft grün leuchtet. Erst danach bitte das Netzwerkkabel wieder
einstecken.