PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MeGUI, es will nicht...


Thanatos
2007-02-23, 00:44:16
Grüßt euch,

ich wollte mal die Welt außerhalb von Xvid erkunden und mal den vielgelobten x264 Codec ausprobieren, und das mit MeGUI.

Als Grundlage diente mir dazu der DVD Ripping Guide der MeGUI Wki, wonach ich erstmal ein AviSynth script mit dem mitgelieferten script editor machen soll. Dazu soll man nun eine .d2v Datei erstellen, womit die Probleme schon mit der ersten Fehlermeldung anfangen:

"AviSynth Script error:

Script error: there is no function named "DGDecode-MPEG2Source"

Tja, mit DVD2Avi klappts schonmal nicht.

Gehe ich den Umweg über den vfapi Reader codec kann ich das Video zwar öffnen und er bleibt erstmal friedlich, jedoch hagelt es dann im späteren Verlauf wieder Fehlermeldungen.

Kurz: Es will einfach nicht, aber warum? ;(