PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein System mit 4GB?


Bazza
2007-02-23, 01:29:39
Hallo!

Also, wie den meisten ja aufgefallen sein dürfte, sind die Speicherpreise im Keller . Und immer häufiger seh ich Leute mit 4GB-Systemen.

Und nun würde mich eines interessieren: Macht es Sinn jetzt zuzuschlagen?

Der Punkt ist folgender, die Preise bleiben ja nicht ewig so, und DDR3( oder 4 keine Ahnung was kommt denn als nächstes???) scheint ja auch noch nicht so wirklich spruchreif zu sein. Demnach wäre ja wenigstens eine geringfügige "Zukunftssicherheit" gewährt.

Mein System sieht bis jetzt so aus:

E6600
P5B Deluxe
2 GB Cellshock (800er)
Graka
...
WinXP Prof (32Bit)


In naher Zukunft soll hat Vista Ultimate (64bit) dazu kommen. Aber ich will erst, das alle Treiber "perfekt" laufen. (Nein ich warte keine 3-4 Jahre -.-, ich rede schon von paar Monaten)

Macht es denn jetzt irgendwie Sinn da 4x1GB rein zu pflanzen? Oder gebe es gar irgendwelche Nachteile?

Sicher 2x2GB wären mir lieber aber 2GB Riegel gibts ja ... ? ... nich viele???

OC ist egal ... oder nein anders: Ist OC grundsätzlich möglich? Also hängt das jetzt nur vom schwächsten Glied ab oder geht das gar nich?

Weil meine CPU ist eh ne Krücke, mehr als 3,3Ghz geht da nicht und tauschen ist auch ein dummer Zeitpunkt.


Also was meint ihr? Zugreifen (ich würde dann die Cellshock raushauen und eventuell MDT oder so reinmachen) oder so lassen wie's is?

kiwit
2007-02-23, 10:36:02
Deine Krücke hätten einige Leute gerne !!!:ulol4: :ulol4: :ulol4:

Zaffi
2007-02-23, 10:53:45
Deine Krücke hätten einige Leute gerne !!!:ulol4: :ulol4: :ulol4:

wollt ich auch grade sagen.. :rolleyes:

Im PC-Bereich gilt eine eiserne Regel die da lautet, plane nie für die Zukunft sondern nur für jetzt und hier, allenfalls noch 2-3 Monate voraus... denn alles was danach kommt ist einfach nicht planbar

Zukunftssicherheit ist gerade im PC-bereich schlichtweg nicht möglich und wer es versucht der versenkt Geld ohne Ende

Bazza
2007-02-23, 11:33:14
Deine Krücke hätten einige Leute gerne !!!:ulol4: :ulol4: :ulol4:

Hmm, also dafür das es ein E66 der ersten Stunde ist und ich von denen eigentlich noch keinen gesehen hab der so schlecht geht, hab ich doch relatives Pech gehabt :frown: (die 3,3 gehen auch nur mit hoher VCore)

Bazza
2007-02-23, 11:35:56
wollt ich auch grade sagen.. :rolleyes:

Im PC-Bereich gilt eine eiserne Regel die da lautet, plane nie für die Zukunft sondern nur für jetzt und hier, allenfalls noch 2-3 Monate voraus... denn alles was danach kommt ist einfach nicht planbar

Zukunftssicherheit ist gerade im PC-bereich schlichtweg nicht möglich und wer es versucht der versenkt Geld ohne Ende


Naja mich interessiert aber ob mir das was bringen würde?

Ob das überhaupt kompatibel wäre, ob OC gehen würde [...]?

Sowas wollte ich halt in erster Linie wissen.

Über Geldverschwendung im Hardwarebereich brauchen wir nach Jahren der leidlichen Erfahrung glaube nimmer reden :D

Doomi
2007-02-23, 11:52:51
kommt wie gesagt immer wieder drauf an was du machst. Spielst du blos dann bringen 4 GB zur Zeit keine besonderen Vorteile.. ( ev. Gothic 3 )

Machst du noch was anderes außer spielen dann könnte es sich bedingt lohnen. ( Photoshop oder Videobearbeitung musst du aber schon sehr effektiv und im großen Stiel benutzen das 4 GB wirklich enorme Vorteile bringen )

Ansonsten kann man nur sagen: Abwarten und die Ruhe bewahren. 2 GB Riegel werden auch irgendwann günstiger, schneller und besser verfügbarer