PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - WindowsUpdate bringt Fehlercode 80244028


Darkman.X
2007-02-23, 02:02:05
Hi,

ich wollte gerade mal aus Langeweile das Windows Update durchlaufen lassen, nur um mal zu sehen, ob vielleicht etwas neues da ist. Nur es geht nicht mehr.

Wenn ich auf den Button "Nach Updates suchen" klicke, erscheint kurz die Meldung "Es wird nach Updates gesucht" (mit einem schönen animierten Balken), 1-2sec später kommt die Meldung "Es konnte nicht nach neues Updates gesucht werden", darunter steht "Fehlercode 80244028."

Mit Google habe ich nichts gefunden und die Vista-Hilfe hat auch nur einen Eintrag zu einem anderen Fehlercode. Hat jemand von euch das selbe problem oder läuft WinUpdate bei euch fehlerfrei ? Beim letzten MS Patch-Day lief es bei mir noch ohne Probleme. Internet geht in Vista auch ohne Probleme. Win-Firewall habe ich deaktiviert.

Ich habe die SB-Ultimate 64Bit-Version.

EDIT:
Problem hat sich erledigt, habe es eben nochmal getestet, jetzt geht WinUpdate wieder. Hab nichts gemacht außer hier im Forum ein paar Threads zu lesen :)

Gast
2007-02-23, 12:35:13
Überprüf mal ob deine Aktivierung weiterhin gültig ist:

http://www.microsoft.com/genuine/

Das ist jetzt kein Witz. Ich bekam die selbe Meldung und stellte danach fest dass ich Vista neu aktivieren hätte müssen...

Darkman.X
2007-02-24, 00:44:59
Ich hab mein Vista noch gar nicht aktiviert, hab noch 15 Tage.

EDIT: Test läuft fehlerfrei durch. Wie gesagt, 10-15min nach Thread-Erstellung klappte WinUpdate wieder, so wie jetzt auch.