PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips 200W6CS(TFT) - Bild bei augeschaltenem PC


AnarchX
2007-02-23, 08:59:20
So schaute ich ich: :|, als ich oben genannten TFT(per DVI angeschlossen) heute morgen einschaltete.
Denn als er dann an war, sah man den Desktop, obwohl der PC noch aus war. :confused:

Wer hat schon mal ähnliches mit dem oben genannten TFT oder auch einem anderen TFT erlebt?

Gibt es dazu einen technischen Hintergrund, wie es dem TFT möglich war im ausgeschaltenen Zustand das Bild zu speichern?

Was ich mich trotzdem noch Frage ist, warum eigentlich der Desktop gezeigt wurde, da ja das letzte Bild, die "Abschiedsbildschirme" von WinXP bei Herunterfahren sein müssten.

mfg AnarchX

Henroldus
2007-02-23, 10:39:26
inputlag von 8h??? :biggrin:

Trap
2007-02-23, 11:34:48
Nö, das ist die TFT-Variante von Einbrennen, gibt es nur bei manchen Panels und ist durch abwechselnd komplett weiße und schwarze Bilder anzeigen wegzubekommen.

AnarchX
2007-02-23, 11:57:17
Sicherlich nicht, da das Bild vollwertig dargestellt wurde und nicht wie bei dem von dir genannten "Einbrennen" schemenhaft.

Aber vielleicht hatte es wirklich etwas mit dem Overdrive zu tun wie Henroldus es scherzhaft meinte, nur seltsam, dass es auch mehre Stunden ohne Strom gespeichert war.

PhoenixFG
2007-02-23, 12:23:33
Sowas ähnliches habe ich bei diesem Display auch schon beobachtet. Während XP hochfährt, sehe ich im unteren Bildschirmdrittel den Desktop wie er vor dem Runterfahr-Kommando war. Also Taskleiste mit offenen Applikationen. Merkwürdigerweise passiert das aber nicht immer, sondern nur von Zeit zu Zeit.

MfG

AnarchX
2007-02-23, 15:33:07
Na dann bin ich ja berühigt, dass es nicht nur beim mir auftritt.
Aber trotzdem schon sonderbar...

Thowe
2007-02-23, 16:12:05
...

Aber vielleicht hatte es wirklich etwas mit dem Overdrive zu tun wie Henroldus es scherzhaft meinte, nur seltsam, dass es auch mehre Stunden ohne Strom gespeichert war.

Es hat definitiv. Für Overdrive muss das Display mehrere Bilder der Grafikkarte zwischenspeichern um den Effekt der schnelle Schaltung der Kristalle zu realisieren. Beim herunterfahren von Windows wechselt die Auflösung, so dass der Desktop das letzte Bild ist, was im Overdrive-Buffer zwischengespeichert war. Eigentlich sollte das Display beim einschalten erkennen, dass keine Bildinformation anliegt und dementsprechend ein schwarzes Bild darstellen, in dem Fall hat es schlicht weg das letzte aus den Buffer zur Darstellung genommen. Sprich, ein nicht ernster "Firmware/Schaltungsfehler" des Displays.