PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche X-Fi Treiber


Johnny
2007-02-23, 10:15:13
Hallo, habe gestern meine X-Fi Fatality Pro Bulk mit X-RAM bekommen. In der Verpackung gabs zwar einen Aufkleber, aber keine Treiber-CD. Also ab auf die Creative HP. Dort den "SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007.exe" gesaugt. Bei der Installation habe ich festgestellt, dass es ein Update-Teiber ist, was immer das bedeutet. Die Karte funktioniert erst mal mit dem Treiber, allerdings frage ich mich ob es denn die richtige/aktuelle/vollständige Version ist?
2. Ausserdem würde ich gern das Multimedia-Softwarepaket inklusive der Creative-Leiste haben(so wie bei meiner Audigy4).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, am besten mit Downloadlinks. Danke

Johnny
2007-02-23, 12:50:40
Bin ich der einzige hier mit einer X-Fi?

Vertigo
2007-02-23, 12:53:55
Bei jeder Bulk-Version ist natürlich auch ein(e) Treiber(-CD) dabei - der ist ja zum Betrieb erforderlich. Wenn nicht - ab zum Händler!

Spasstiger
2007-02-23, 16:56:27
Du brauchst auf jeden Fall die Treiber-CD, ohne die geht gar nix. Das ist halt die tolle Treiberpolitik von Creative :rolleyes:.
Naja, ich sollte ganz ruhig sein, hab ja selber ne X-Fi. ;)

Notfalls suchst einen Torrent mit einem Image der Treiber-CD. Aber erstmal an den Händler wenden, der muss die Treiber-CD mitschicken.
Und jetzt keine Klagen darüber, das Saugen per Torrent sei illegal. Wär ja noch schöner, wenn man fürs Runterladen von Treibern abgemahnt wird.

Tomislav
2007-02-23, 17:03:49
Du brauchst auf jeden Fall die Treiber-CD, ohne die geht gar nix.
Hallo
Das ist Quatsch ich habe bei meiner X-Fi noch nie die Treiber CD benutzt ich habe immer den aktuellen Treiber von www.creative.com genommen da ist der Treiber und die Creative Audio Console drin damit kannst die die X-Fi betreiben und alle Einstellungen vornehmen du hast halt nur keine optischen Spielereien.
Grüße tomi

Spasstiger
2007-02-23, 17:05:16
Hallo
Das ist Quatsch ich habe bei meiner X-Fi noch nie die Treiber CD benutzt ich habe immer den aktuellen Treiber von www.creative.com genommen, da ist der Treiber und die Creative Audio Console drin damit kannst die die X-Fi betreiben und alle Einstellungen vornehmen du hast halt nur keine optischen Spielereien.
Grüße tomi
Ich hab gelesen, dass man bei Creative nur ein Update runterladen kann. Für die Erstinstallation braucht man aber die Treiber-CD.

EDIT: Vista-Treiber gibts wohl auch als Vollversion.
EDIT2: Für die alten X-Fi-Versionen (die Nicht-Xtreme-Versionen) gibts tatsächlich den vollwertigen Treiber auf der Creative-Homepage. Bei den neuen Versionen ist man auf die Treiber-CD angewiesen.

Tomislav
2007-02-23, 17:09:35
Hallo
Ich hab gelesen, dass man bei Creative nur ein Update runterladen kann. Für die Erstinstallation braucht man aber die Treiber-CD
Ich weiß nicht was du gelesen hast ich habe schon mehrere Erstinstallationen mit der X-Fi gemacht (mit XP) und noch nie die Treiber CD benutzt nur den Treiber von der Webseite.
EDIT: Vista-Treiber gibts wohl auch als Vollversion.
Auch für XP ich hab se doch benutzt.
Grüße Tomi

Spasstiger
2007-02-23, 17:13:39
Ich weiß nicht was du gelesen hast ich habe schon mehrere Erstinstallationen mit der X-Fi gemacht (mit XP) und noch nie die Treiber CD benutzt nur den Treiber von der Webseite.
Ok, glaube ich dir jetzt sogar, siehe mein EDIT2 oben.
Meine Behauptung war aber auch nicht ganz haltlos und in diesem Fall sogar gerechtfertigt.

Bandit666
2007-02-23, 17:16:46
Hi!
Man braucht natürlich keine Treiber-CD wenn man die X-Fi "hören" will!
Dazu reicht der aktuelle Treiber auf der Creative-HP! Der hat auch eine Audiokonsole drinne mit der man alle Einstellungen vornehman kann.
Alle Treiber auf der HP sind VOLLTREIBER! Keinerlei Beschränkungen.

Die CD beinhaltet nur Treiber in Uraltversion, Softwareplayer, MP3-Editdingsbums, Creative-Leiste und anderen unnützen Kram. Diese CD liegt aber auch der Bulkversion bei. Also ab zum Händler!!


mfg

PS: Hier das CD-ISO (http://files.filefront.com/ISO_SB_X_Fi_series/;5020773;;/fileinfo.html)!

Raff
2007-02-23, 17:18:57
EDIT2: Für die alten X-Fi-Versionen (die Nicht-Xtreme-Versionen) gibts tatsächlich den vollwertigen Treiber auf der Creative-Homepage. Bei den neuen Versionen ist man auf die Treiber-CD angewiesen.

Ich war es jedenfalls auch. Mit meiner Xtreme Music geht nicht viel ohne CD. Ziemlicher Dünnpfiff.

MfG,
Raff

Tomislav
2007-02-23, 17:22:45
EDIT2: Für die alten X-Fi-Versionen (die Nicht-Xtreme-Versionen) gibts tatsächlich den vollwertigen Treiber auf der Creative-Homepage. Bei den neuen Versionen ist man auf die Treiber-CD angewiesen.
Hallo
Das stimmt auch nicht ich habe eine Xtreme Music das mit den Treiber Updates war früher mal bei den SBLive und anfänglich bei den Audigys, seit Mitte der Audigy Zeit und für alle X-Fi gibt es nur noch vollwertige Treiber mit Audio Console.
Grüße Tomi

Spasstiger
2007-02-23, 17:28:06
Hallo
Das stimmt auch nicht ich habe eine Xtreme Music das mit den Treiber Updates war früher mal bei den SBLive und anfänglich bei den Audigys, seit Mitte der Audigy Zeit und für alle X-Fi gibt es nur noch vollwertige Treiber mit Audio Console.
Grüße Tomi
Dann rück mal nen Link raus mit den Treibern für eine X-Fi XtremeGamer und eine X-Fi XtremeGamer FPS. Ich find keine auf der Creative-Homepage.
Mich persönlich juckts ja auch nicht, hab ne Platinum, für die es Treiber auf der Homepage gibt, und die Treiber-CD ist auch sicher verwahrt.

PS: Hier das CD-ISO (http://files.filefront.com/ISO_SB_X_Fi_series/;5020773;;/fileinfo.html)!
"Installation CD ISO for SB X-Fi XtremeMusic / X-Fi Platinum / X-Fi Fatal1ty / X-Fi Elite Pro ONLY. This will not work with the newer X-Fi series"

Johnny
2007-02-23, 17:49:20
Danke für die Antworten, wie gesagt, der Treiber von der HP geht, allerdings hat der Treiber nur diese peinliche Audio-Console. Ich hätte schon gern das Komplette Softwarepaket.
Saug gerade das Image von Bandit666, danke erstmal.

Spasstiger
2007-02-23, 17:52:34
Danke für die Antworten, wie gesagt, der Treiber von der HP geht, allerdings hat der Treiber nur diese peinliche Audio-Console. Ich hätte schon gern das Komplette Softwarepaket.
Oh, das hatte ich glatt übersehen, dass der Treiber auch mit deiner XtremeGamer FPS geht. Hast du den Treiber vom Oktober 2006 verwendet oder gibts schon eine neuere Version?

Die oben verlinkte Treiber-CD wird dir aber voraussichtlich nix bringen, zumindest wenn die Angabe stimmt, dass die CD mit den neueren X-FIs nicht geht.

P.S.: Creative sollte man seine Downloadseiten überarbeiten. Da wird nämlich für die Xtreme-Versionen überhaupt kein Treiber angeboten, weder auf deutsch noch auf englisch.

Tomislav
2007-02-23, 17:59:51
Hallo
Dann rück mal nen Link raus mit den Treibern für eine X-Fi XtremeGamer und eine X-Fi XtremeGamer FPS. Ich find keine auf der Creative-Homepage.
Bitte schön http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Sound+Blaster+X-Fi+XtremeGamer&Product_ID=15853&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=30&y=19 (Ich bin jetzt von XP ausgegangen), nur weil du keinen Treiber findest heißt das noch lange nicht das es keinen Treiber gibt.
dass die CD mit den neueren X-FIs nicht geht.
Was hast du ständig mit deinen neueren X-Fi es gibt keine neuen und alten X-Fi auf den Treiber bezogen, alle X-Fi benutzen den gleichen Treiber mit einer Ausnahme die abgespeckte X-Fi Audio
allerdings hat der Treiber nur diese peinliche Audio-Console.
Wieso peinlich in der Audio Console kannst du alle Einstellungen vornehmen und du mußt dir nicht 600 MB bunt blinkenden Müll von der CD installieren.
Grüße Tomi

Bandit666
2007-02-23, 18:14:09
Dann rück mal nen Link raus mit den Treibern für eine X-Fi XtremeGamer und eine X-Fi XtremeGamer FPS. Ich find keine auf der Creative-Homepage.
Mich persönlich juckts ja auch nicht, hab ne Platinum, für die es Treiber auf der Homepage gibt, und die Treiber-CD ist auch sicher verwahrt.
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=23&y=24
http://666kb.com/i/am35endltsgbchm20.jpg

"Installation CD ISO for SB X-Fi XtremeMusic / X-Fi Platinum / X-Fi Fatal1ty / X-Fi Elite Pro ONLY. This will not work with the newer X-Fi series"
Damit ist die neue (beschnittene) Xtreme-Serie gemeint. Der Threadstarter hat aber eine Fatality Pro!

mfg

Tomislav
2007-02-23, 18:17:19
Damit ist die neue (beschnittene) Xtreme-Serie gemeint.
Hallo
Die einzige beschnittene X-Fi ist die X-Fi Extreme Audio alle anderen Extreme sind vollwertige X-Fi und benutzen den gleichen Treiber.
Wieso wiederholst du eigentlich jedesmal genau das was ich schon einen Beitrag über dir geschrieben habe ?
Grüße Tomi

Bandit666
2007-02-23, 19:07:15
Wieso wiederholst du eigentlich jedesmal genau das was ich schon einen Beitrag über dir geschrieben habe ?
Grüße Tomi
Entspanne dich! Ich will nur einige Sachen klarstellen....so wie du!!
Du hast deinen Beitrag editiert und den Link zu Creative eingefügt, als ich schon alles rausgesucht habe. Entschuldige bitte das ich helfen wollte, Grossmeister!

mfg

Spasstiger
2007-02-23, 19:16:06
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=23&y=24
Dann such mal nach der X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series. Von der XtremeMusic rede ich ja gar nicht, die gehört zur alten Serie.
Bitte schön http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Sound+Blaster+X-Fi+XtremeGamer&Product_ID=15853&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=30&y=19 (Ich bin jetzt von XP ausgegangen), nur weil du keinen Treiber findest heißt das noch lange nicht das es keinen Treiber gibt.
Johnny hat die Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series, nicht die Xtreme Gamer. Aber gut, dass man für die Xtreme Gamer schon was auf der Homepage findet.

Jetzt mal zur Klarstellung:
alte Serie:

X-Fi XtremeMusic
X-Fi Platinum
X-Fi Fatal1ty
X-Fi Elite Pro

neue Serie:

X-Fi Xtreme Gamer
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
X-Fi Xtreme Audio


Und Johnny hat die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series aus der neuen Serie, für die die oben verlinkte Treiber-CD nicht gedacht ist.
Die Missverständnisse hier im Thread beruhen wohl darauf, dass einige davon ausgehen, dass Johnny die X-Fi Fatal1ty aus der alten Serie hat. Das ist aber nicht der Fall.

Was wir noch als Ergebnisse festhalten können:

Die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series funktioniert mit den Treibern für die alte Serie (macht auch Sinn, die Platine ist dieselbe wie bei der X-Fi Fatal1ty)
Wenn man auf der Creative-Homepage nach Treibern für die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series sucht, so findet man leider nichts. Da sollte Creative also noch was tun, denn die alten Treiber funktionieren ja auch mit der neuen Karte (was auf der Creative-Homepage nicht ersichtlich wird)
Es ist nicht sicher, ob die alte Treiber-CD auch mit den neuen X-FIs geht. Hier müssen wir auf ein Kommentar von Johnny warten, wenn er die Treiber-CD runtergeladen hat.
Johnny sollte die Treiber-CD von seinem Händler anfordern, denn auch bei der bulk-Version gehört die Treiber-CD mit zur Ausstattung.

Spasstiger
2007-02-24, 15:12:11
@Johnny: Hast du das Image schon runtergeladen und getestet?

Bandit666
2007-02-24, 15:23:40
Dann such mal nach der X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series. Von der XtremeMusic rede ich ja gar nicht, die gehört zur alten Serie.

Johnny hat die Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series, nicht die Xtreme Gamer. Aber gut, dass man für die Xtreme Gamer schon was auf der Homepage findet.

Jetzt mal zur Klarstellung:
alte Serie:

X-Fi XtremeMusic
X-Fi Platinum
X-Fi Fatal1ty
X-Fi Elite Pro

neue Serie:

X-Fi Xtreme Gamer
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
X-Fi Xtreme Audio


Und Johnny hat die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series aus der neuen Serie, für die die oben verlinkte Treiber-CD nicht gedacht ist.
Die Missverständnisse hier im Thread beruhen wohl darauf, dass einige davon ausgehen, dass Johnny die X-Fi Fatal1ty aus der alten Serie hat. Das ist aber nicht der Fall.

Was wir noch als Ergebnisse festhalten können:

Die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series funktioniert mit den Treibern für die alte Serie (macht auch Sinn, die Platine ist dieselbe wie bei der X-Fi Fatal1ty)
Wenn man auf der Creative-Homepage nach Treibern für die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series sucht, so findet man leider nichts. Da sollte Creative also noch was tun, denn die alten Treiber funktionieren ja auch mit der neuen Karte (was auf der Creative-Homepage nicht ersichtlich wird)
Es ist nicht sicher, ob die alte Treiber-CD auch mit den neuen X-FIs geht. Hier müssen wir auf ein Kommentar von Johnny warten, wenn er die Treiber-CD runtergeladen hat.
Johnny sollte die Treiber-CD von seinem Händler anfordern, denn auch bei der bulk-Version gehört die Treiber-CD mit zur Ausstattung.

Stimmt. Hast Recht! Dort finde ich nur Appz für die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Serie! Warum auch immer.

Sorry für das Missverständnis!:biggrin: :biggrin:

mfg

Yups
2007-02-24, 15:51:16
Wie wär's mit den YouP-PAX wenn ich mich mal einmischen darf? ;)

Johnny
2007-02-25, 17:07:43
@Johnny: Hast du das Image schon runtergeladen und getestet?
Ja, leider gehts es nicht, weil keine Passende Hardware gefunfden wird

Bandit666
2007-02-25, 21:50:48
Was sagt denn dein Händler dazu das die CD fehlt?

mfg


PS: Schonmal das Autoupdate von Creative probiert? Oder hast du mal den 2.09.0007 -X-Fi-treiber probiert?

Johnny
2007-02-26, 09:29:44
Was sagt denn dein Händler dazu das die CD fehlt?

mfg


PS: Schonmal das Autoupdate von Creative probiert? Oder hast du mal den 2.09.0007 -X-Fi-treiber probiert?
Werde gleich mal den Händler anschreiben(Alternate).

Marodeur
2007-04-17, 23:24:07
Da ich mir grad das CD-Image sauge, und ich auf der Suche nach Lösungen bis zur Antwort des Händlers (Mindfactory) warum denn die Treiber-CD fehlt auch hier drüber gestolpert bin, mal eine Anmerkung @ Tomislav der ja die "tolle schlanke Audiokonsole" über alles lobt.

Versuch damit mal ein Teufel Concept E 5.1-System zu betreiben. Die haben da nämlich was kleines aber wichtiges weggelassen: Bassumleitung. Ausm Subwoofer kommt kein Muks und wirst mit Hilfe der Konsole auch keinen Ton rausbekommen... Wohl doch eher die Konsole Müll als der Rest... :rolleyes:

EDIT:
Na toll, nach Stunden wartens jetzt auch noch ein CRC-Fehler beim entpacken... Das wird wohl nix mit dem Image...

EDIT2:
Nachdem ich schon den ganzen Tag Ladefehler bekomm wenn ich die Seite von youp-pax probier hab ich nun endlich einen Mirror für das 2007er Package gefunden. Hoffe das klappt dann endlich mal hier, ich flipp noch aus...

Mr.Magic
2007-04-18, 00:59:14
Da ich mir grad das CD-Image sauge, und ich auf der Suche nach Lösungen bis zur Antwort des Händlers (Mindfactory) warum denn die Treiber-CD fehlt auch hier drüber gestolpert bin, mal eine Anmerkung @ Tomislav der ja die "tolle schlanke Audiokonsole" über alles lobt.

Versuch damit mal ein Teufel Concept E 5.1-System zu betreiben. Die haben da nämlich was kleines aber wichtiges weggelassen: Bassumleitung. Ausm Subwoofer kommt kein Muks und wirst mit Hilfe der Konsole auch keinen Ton rausbekommen... Wohl doch eher die Konsole Müll als der Rest... :rolleyes:

EDIT:
Na toll, nach Stunden wartens jetzt auch noch ein CRC-Fehler beim entpacken... Das wird wohl nix mit dem Image...

EDIT2:
Nachdem ich schon den ganzen Tag Ladefehler bekomm wenn ich die Seite von youp-pax probier hab ich nun endlich einen Mirror für das 2007er Package gefunden. Hoffe das klappt dann endlich mal hier, ich flipp noch aus...

Bassumleitung befindet sich in der (ebenfalls schlanken) THX Console. Davon gibt es eine Stand-Alone-Version (RejZoR).

Marodeur
2007-04-18, 10:42:24
Hab gestern nacht die YouP-PAX Treiber drauf und hier auch nur die nötigsten Teile ausgewählt. Passt, lüppt und rummst aber danke für den Hinweis. ;)

Hab ewig nach allen möglichen Zeug gesucht aber nicht nach einer Standalone-Version der THX Konsole. Hierzu stand in den Threads die ich in den zig Foren durchgewühlt hab auch keinerlei Hinweis... ;(

Mr.Magic
2007-04-18, 11:48:42
Bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, als ich nach einer Problemlösung (64bit + 4GB RAM = Stereo) suchte.

[Arnold]
2007-05-09, 11:22:58
Hab gestern nacht die YouP-PAX Treiber drauf und hier auch nur die nötigsten Teile ausgewählt. Passt, lüppt und rummst aber danke für den Hinweis.(
Gibt es den YouP-PAX X-Fi Treiber auch für XP32? Wenn ja, wo findet man den? Und ist der nervige Fehler des Creative Treibers 2.09.0007 mit dem X-Fi Digital Output Reset (http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=89317) dort gefixt?