PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Klonen auf TFT & CRT


Detritus
2007-02-23, 10:51:32
Hab hier eine Maschine mit einer QuadroFX und möchte zu Schulungszwecken das Bild meines primären Monitors (21'' TFT, 1600x1200@60Hz) auf einen zweiten Monitor (21'' CRT, IBM P275) klonen. Leider schaffe ich es im Klonmodus nicht, den CRT mit 1600x1200@85Hz zu betreiben.
Im "Desktop auf diesen Monitor erweitern" ist es problemlos möglich, 1600x1200 bei 85Hz auf dem CRT zu betreiben.

Hab ich im Klon-Modus irgendeine Möglichkeit, das Bild flackerfrei auf meinen CRT zu bekommen?

RaumKraehe
2007-02-23, 10:59:49
Hab hier eine Maschine mit einer QuadroFX und möchte zu Schulungszwecken das Bild meines primären Monitors (21'' TFT, 1600x1200@60Hz) auf einen zweiten Monitor (21'' CRT, IBM P275) klonen. Leider schaffe ich es im Klonmodus nicht, den CRT mit 1600x1200@85Hz zu betreiben.
Im "Desktop auf diesen Monitor erweitern" ist es problemlos möglich, 1600x1200 bei 85Hz auf dem CRT zu betreiben.

Hab ich im Klon-Modus irgendeine Möglichkeit, das Bild flackerfrei auf meinen CRT zu bekommen?

Wahrscheinlich nicht. Da dein primärer Monitor mit 60HZ läuft. Ich weiß nicht ob im Klonmodus verschiedene Frequenzen erlaubt sind.

Aber viele TFTs unterstützten Frequenzen bis 85 Hz. Auch wenn sie die nicht wirklich darstellen. Also einfach mal etwas höher stellen.

Detritus
2007-02-23, 11:04:22
Wahrscheinlich nicht. Da dein primärer Monitor mit 60HZ läuft. Ich weiß nicht ob im Klonmodus verschiedene Frequenzen erlaubt sind.
Hm. imo sollte ich doch dem zweiten RAMDAC erlauben können, das Bild mit anderer Frequenz aus dem Speicher zu lesen. Oder werden die Bilder in der eingestellten Frequenz berechnet? Soweit ich das verstehe doch wohl nicht, oder?

Aber viele TFTs unterstützten Frequenzen bis 85 Hz. Auch wenn sie die nicht wirklich darstellen. Also einfach mal etwas höher stellen.Hab ich schon probiert. Mehr als 60Hz geht mit dem TFT nicht, zumindest nicht bei 1600x1200. Mir hätten ja sogar 75Hz gereicht, aber es geht eben nicht.

RaumKraehe
2007-02-23, 11:05:49
Hm. imo sollte ich doch dem zweiten RAMDAC erlauben können, das Bild mit anderer Frequenz aus dem Speicher zu lesen. Oder werden die Bilder in der eingestellten Frequenz berechnet? Soweit ich das verstehe doch wohl nicht, oder?


Im Dualview-Modus geht das. Aber im Klon Modus, glaube ich, geht das nicht.

Doch bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gast
2007-02-23, 22:05:14
der klon-modus macht genau das was der name sagt, er klont das bild von einem monitor auf den anderen, damit muss logischerweise auflösung und bildwiederholfrequenz identisch sein, brauchst du eine unterschiedliche ansteuerung musst du den dual-view-modus verwenden.