PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Gehäuse für 3,5" sata Platte


Kugelfisch
2007-02-23, 11:24:09
servus,
ein Kollege von mir will mir meine 1 Monat alte 400GB IDE Platte inkl. Gehäuse abkaufen. Die Gelegenheit mir die 500GB von Samsung zu holen. "Leider" gibt es die nur als sata Platte. So suche ich nun für die Platte ein externes Gehäuse. Das ist als solches nicht schwer. Wären da nicht die Nebenbedingungen...
hätte gerne USB und Firewire und das ganze bitte zu einem zivilen Preis (ca. 40€). Firewire für mich (wegen der Geschwindigkeit) und da es auch an anderen Rechnern funktionieren soll muss auch USB sein.
Die Gehäuse die ich bisher gefunden habe hatten entweder USB oder firewire oder wenn sie beides hatten waren sie sauteuer (ca. 100€).
Grüße Kugelfisch

Foramin
2007-02-23, 12:16:59
Sorry, hab mich vertan...
Hab das mit SATA überlesen...

Hab grad noch was gefunden, was dich interessieren könnte:
http://geizhals.at/deutschland/a157070.html

Kampf-Sushi
2007-02-23, 12:31:21
Das ist jetzt zwar leicht OT, aber:
Mir scheint du willst die Kombination aus Speed (bei dir Zuhause) und Kompatibilität (USB).

Warum dann Firewire? Empfehlenswerter halte ich die Kombination aus eSATA und USB. Mit eSATA kannst du dann bei dir Zuhause die volle SATA-Geschwindigkeit nutzen, und mit USB hast du dann überall volle Kompatibilität.

Kugelfisch
2007-02-24, 16:03:52
Servus,
warum firewire und USB? ganz einfach: sowohl mein großer Rechner wie auch mein Laptop haben es - eSata hingegen hat keiner der beiden:redface: und da ein Gehäuse in jedem Fall billiger ist als ein neuer Rechner...

Habe noch das (http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4656) gefunden. Kostet immerhin 62€+Versand. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich gewillt bin die Kohle dafür auszugeben :rolleyes: sind halt doch knapp 40€ mehr als ein nur-USB Gehäuse. Der Kollege wollte sich heute melden ob er die Festplatte haben will, bis dahin werde ich mich wohl entschieden haben.
Danke für die Hilfe,
Kugelfisch