PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Netzwerkfähig machen


ooAlbert
2007-02-23, 12:08:52
Hallo,

ich hab hier einen HP LaserJet P2015 und ich möchte den ganz gern als Netzwerkdrucker betreiben. Als Anschluß hat der USB.

Jetzt hab ich hier einen Printserver von US.Robotics

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/349326_-print-server-usr807500-u-s-robotics.html

Der funktioniert zwar aber scheint keinen Rückkanal zu haben um den Speicher des Druckers erneut zu befüllen damit ein größerer Druckauftrag beendet werden kann.

Gibt es andere Geräte die das können und möglichst nicht viel mehr kosten als 80€ ?

Ich hab mal gelesen das jeder moderne Drucker einen intigrierten printserver hätte deshalb kam mir der gedanke ob es nicht ausreiche einen USB-Ethernet adapter dranzuhängen...

mfg

Thowe
2007-02-23, 18:18:04
Letzteres reicht definitiv nicht.

Ansonsten: http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN%2D13007&showpfad=ja

Solche Multifunktionsgeräte funktionieren oftmals besser als die reinen Printserver.