PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn eines 19"Wide-TFT mit TN-Panel ?


Zaffi
2007-02-23, 12:20:34
habe gehört das es überhaupt keinen Sinn macht einen 19" Wide-TFT mit TN-Panel zu kaufen weil die Blickwinkel nicht gut genug sind, selbst wenn man direkt davor sitzt, stimmt das ?

Und wieso werden dann gerade soviele Wide mit TN auf den Markt geworfen ? Teilweise sogar 22er

Kampf-Sushi
2007-02-23, 12:26:26
Seitlich ist das mit den Blickwinkel nicht sooo dramatisch, wirklich nervig wird das bei Höhenunterschieden.
Dass der Blickwinkel nicht ausreicht um direkt davor zu sitzen halte ich fürn Gerücht.

huha
2007-02-23, 12:28:25
Beim Blickwinkel gibt's bei 19"-Wide-TFTs kein großes Problem, solange man nicht wenige Zentimeter davor herumlungert.

-huha

Symptom
2007-02-23, 12:30:42
Ich hatte selbst mal einen 19" Wide-TFT mit TN-Panel und war eigentlich relativ zufrieden.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist sicher nicht so schön, aber was will man in der Preisklasse erwarten? Und ich bin mir sicher, dass es mind. 80% der Käufer nicht stört. Die hier vertretenen Meinungen sind keinesfalls als repräsentativ zu betrachten, spiegeln sie doch nur einen recht kleinen Meinungskreis von Hardwarefreaks wieder, die so in freier Wildbahn eher selten anzutreffen sind..;)
Den durchschnittlichen Elektronikfachmarktkäufer juckt das alles nicht die Bohne, und insofern ist auch für diese Geräte genügend Absatzmarkt da, und allein darum geht es.
Der durchschnittliche Elektronikfachmarktverkäufer hat im übrigen auch nicht mehr Ahnung als seine Kundschaft, insofern gibt es da auch noch nichtmal einen Interessen- oder Gewissenskonflikt..;)

Zaffi
2007-02-23, 12:33:54
Der durchschnittliche Elektronikfachmarktverkäufer hat im übrigen auch nicht mehr Ahnung als seine Kundschaft, insofern gibt es da auch noch nichtmal einen Interessen- oder Gewissenskonflikt..;)

Das ist lustig, die Aussage hörte ich nämlich nicht wie zu erwarten von Stefan sondern von einem Verkäufer bei www.snogard.de :eek: und das obwohl die ja eigentlich keine Kritik an ihren eigenen produkten äussern sollten...

Eco
2007-02-23, 12:37:09
Ich habe im Moment einen Samsung 226BW (22 Zoll) zum Testen da, und kann beim normalen Benutzen (d.h. direkt davor sitzen) allenfalls eine ganz leichte Farbveränderung zu den Seiten hin wahrnehmen. Ich denke, bei einem 19 Zoll WS-TFT dürften diesbezüglich keine Beeinträchtigungen zu erwarten sein.