PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cebit - gut für Hardwarekauf?


Gast
2007-02-23, 12:56:06
Hi Leute,

wollte mal wissen ob sich ein Besuch der diesjährigen Messe auch unter dem Gesichtspunkt des Hardwarekaufs lohnen kann. Sprich: wie sind da die Preise, kann man da ein Produkt ausführlich testen? Kennen sich die Leute gut aus? usw. Möchte mir auf alle Fälle in nächster Zeit u.a. ein neues PC-Display leisten was auch ein bisschen mehr kosten darf. Auf der Messe hat man ja den Vorteil den Herstellern persönlich auf den Zahn fühlen zu dürfen. Kann da jemand was von vorigen Messen berichten?

Hardwaretoaster
2007-02-23, 13:06:54
So 'n Thread gab' es neulich schon mal, guck' mal per SuFu.
Kruze Zusammenfassung, an die ich mich noch erinnere: Die Cebit ist keine Verkaufsmesse, wenn du da was kaufen kannst, dann höchstens bei Firmen aus Fernost am letzten Tag, für die ein Rücktransport nicht lohnt.

stickedy
2007-02-23, 13:09:31
Also Kauf kannst du eigentlich vergessen. Das ist auch von der Messeleitung untersagt. Am letzten Tag schaut das etwas anders aus, da verscheuern vor allem die kleinen Taiwan-Klitschen alles was sie an Ausstellungsstücken dabei haben, weil der Transport zurück zu teuer wär. Hochwertige Sachen sind das aber eher nicht. Die Firmen, die hochwertiges in D anbieten, haben ja auch hier oder sonstwo in Europa ne Niederlassung und haben sowas schlicht nicht nötig. Also wirst da insgesamt schlechte Karten haben.

Ach ja: Das war zumindest früher so, war scho lang nimmer oben. Glaub aber net, dass sich da groß was geändert hat.

Edit: Too slow

Gast
2007-02-23, 14:31:32
@beide: Danke für die Infos. Gruss