PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GS nv4_disp.dll/Grafikprobleme


d2k
2007-02-23, 15:21:39
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hab ich das Problem das ich bei einigen Spielen Balken drin habe durch die ich durchgehen kann (WoW, Far Cry, CSS, F.E.A.R.). Weiterhin stürzt der Rechner mit nem BSoD ab mit der Fehlermeldung der nv4_disp.dll. Im Laden GraKa und RAM ausgetauscht und das selbe Problem. 2 Unterschiedliche Systemwiederherstellungspunkte genommen, selbes Problem. Neueste GraKa Treiber installiert, selbes Problem. Die Temperatur der GraKa liegt im grünen Bereich, übertaktet is nichts. Sys: Wintel Core 2 6300, Geforce 7900 GS, 2 Gigabyte Ram, MB Asus P5B. Das komische is, im Laden haben sie ein paar mal 3D Mark rennen lassen und danach Far Cry an den Stellen wo's die meißten Probleme gab und es ging. Zuhause lief's dann 3 - 4h und die Probleme gingen von vorne los. Langsam fällt mir nix mehr ein.

no6ody
2007-02-23, 16:38:01
ich tippe mal auf ein zu schwaches netzteil ;)

welches hast du denn?

Gast
2007-02-23, 16:41:40
nutzt du das overclocker-tool, welches die versteckten funktionen im treiber einschalten? mir fällt gerade der name nicht ein.

auf jeden fall hat das bei mir genau den selben fehler verursacht. jetzt wo ich den grafiktakt fest im bios habe und das tool nicht mehr nutze, hab ich auch keine fehler mehr.

d2k
2007-02-23, 17:28:48
Netzteil ist von Sharkoon und hat 480 Watt, Lüfter sind auch genug vorhanden. Ein Overclocker Tool nutz ich nicht, obwohl einige Einstellungen im Bios wohl nich so waren, wie er sie wohl bei der Übergabe eingestellt hat (obwohl ich nie im Bios war und die Einstellungen _eigentlich_ keine Auswirkungen hatten). Als wir den Rechner im Laden getestet haben, stand beim Hochfahren irgendwas von Overclocking Test failed. Was ich mir nur dadurch erklären konnt, das ich den Rechner kurz ohne angeschlossene Teile für ein paar Sekunden hochgefahren hab.