PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : _-= Wasserbettmatrazen =-_. Was haltet ihr davon? Keine Lust mehr auf Milben ihhhhhhh


drmaniac
2007-02-23, 18:36:27
Mal eine Frage an Euch, vielleicht nutzt ja auch jemand diese Dinger...

also früher hatte ich mal ein echtes Wasserbett. Gut beruhigt.Fand ich sehr gut.

Aktuell überlege ich die normalen Matratzen von unserem Bett gegen Wasserbettmatratzen auszutauschen.

Hat jemand damit Erfahrung? Taugen die was? Nachteile gegenüber "echten" Wasserbett?

Ich hab sowas gefunden:
http://cgi.ebay.de/Wasserbettmatratze-Wasserkern-Matratze-3Jahre-Garantie_W0QQitemZ190083451449QQihZ009QQcategoryZ54083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc mdZViewItem

die kosten 99 euro (kann aber nicht genau erkennen ob ich außer der Heizung nochwas brauchen würde, oder warum ;) die so billig sind....)

und sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270090746682&fromMakeTrack=true

269 euro das Stück, incl Heizung usw...



Eure Meinungen, Ideen? :smile:



Vor allen hab ich keinen Bock mehr in Millionen von diesen :eek: Dingern zu liegen

http://www.uni-ulm.de/elektronenmikroskopie/rem2000/MILBE.jpg


Bei Spinnen bekomme ich ja schon nen rappel, aber wenn man sich überlegt, wodrinn die meisten Menschen schlafen... urks...

http://de.wikipedia.org/wiki/Milbe

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausstaubmilbe

Mit ihren Borsten und Krallen klammert sie sich in den Textilien fest und übersteht sogar gründliches Staubsaugen. Besonders wohl fühlen sich die lichtscheuen Tiere in unseren Betten mit dem meist feuchtwarmen Klima, das für sie optimale Lebensbedingungen bedeutet. Durch ihre Ausscheidungen können jedoch beim Menschen Hausstauballergien ausgelöst werden - mehr als 70 Prozent der Hausstaub-Allergiker entwickeln ohne Behandlung im Durchschnitt nach acht Jahren Asthma.

Die höchste Konzentration von den Hausstaubmilben findet sich meist in Kopfkissen, weil reichlich Hautschüppchen als Futter und sowie viel Wärme und Feuchtigkeit vom Kopf des Schlafenden geboten werden. Allein durch Atmen scheidet der Mensch pro Nacht 250-400 ml Wasser aus. Ein milbenfreies Kopfkissen gibt es daher nicht. Selbst gereinigte Kissen enthalten einige 10.000 der 0,3 mm großen Milben (Dermatophagoides pteronyssinus). Jahrelang ungewaschene Kissen (wenn nur der Bezug gewaschen wird) enthalten bis zu 400.000 Milben. Da Milben nur gut 6 Wochen leben, machen die lebenden und toten Milben in solch einem jahrelang nicht gewaschenen Kissen 10 % seines Gesamtgewichtes aus. Eine Hausstaubmilbe produziert ca. 20 Kotkügelchen am Tag. In ihrem ca. 6-wöchigen Leben summiert sich das Gewicht der Kotbällchen auf das 200-fache des Eigengewichts der Milbe. Ein Teelöffel voll Schlafzimmerstaub enthält im Schnitt fast 1000 Milben und 250.000 winzigster Kotkügelchen. Diese verbleiben aufgrund ihrer Leichtigkeit und Form weniger in den Kissen als tote Milben sondern werden überwiegend in die Luft geschüttelt.

iihhhhhhhhhhhhhhhhh

:eek:

Konami
2007-02-23, 18:39:17
Das ist doch Paranoia, was interessieren dich die Viecher, wenn du sie nicht mal sehen kannst?
Eklig schreibt man übrigens ohne c.

Und Konstruktives kann ich zum Thema leider nix sagen. :D

drmaniac
2007-02-23, 18:42:07
Sag mal was konstruktives ;)

a) bin ich allergisch gehen die Viecher und
b) sind sie einfach nur ecklig ;)
c) will ich eben wieder ein Wasserbettfeeling haben! :D

Wobei C sollte hier hauptsächlich diskutiert werden ;)




.

Meat Lover
2007-02-23, 18:50:46
Mein joghurt hat ne Ecke - deine Milben auch?

Warum reicht es nicht eine Latex- oder Kaltschaummatratze zu nehmen? Habe gehört Wasserbetten sind nur was für Swinger.

drmaniac
2007-02-23, 18:51:42
drmaniac:

also früher hatte ich mal ein echtes Wasserbett. Gut beruhigt.Fand ich sehr gut.


;)

Duran05
2007-02-23, 21:33:29
Vor allen hab ich keinen Bock mehr in Millionen von diesen :eek: Dingern zu liegen

Daran wird sich auch nichts ändern.

Ganz vermeiden wird man Milben nicht können. Denn sie werden weiterhin in Kissen, Bezug oder Kleidung zu finden sein.

Für Allergiker ist es in erster Linie wichtig, die Konzentration zu reduzieren.

Allerdings sollte sich ein gesunder Mensch fragen woher Allergien kommen. Wer es mit der Hygiene übertreibt, erreicht den gegenteiligen Effekt: Dadurch das der Körper nicht mehr gefordert ist, wird er anfälliger, gegen die Dinge, gegen die man sich eigentlich schützen wollte. Es könnte also zu einer noch schlimmeren Allergie kommen und ob das dann wirklich so hilfreich war...

#Sofatier
2007-02-23, 22:14:12
Also wenn ich das so rechne und meine 2x2m decke begutachte die aufgrund ihrer Größe nicht in unsere Waschmaschine passt komm ich bestimmt auf 2milliarden Milben. (die matratze muss ja auchnoch berücksichtigt werden.)

Und es ist sau bequem X-D
#

edit; und wasserbetten wären für mich auch nix.

HJS
2007-02-24, 00:17:22
Also meine Freundin hatte beschwerden wie Niesen, Husten, tränende Augen, immer Abends, immer im Schlafzimmer. Seitdem wir ein Wasserbett haben, ist das vorbei. Zwar will das regelmäßig gereinigt und gewartet werden, aber die Beschwerden sind weg. Und für meinen Rücken ist die Angelegenheit ebenfalls Wunderbar. Ich kann jedem nur zu einem Wasserbett raten.

Konami
2007-02-24, 00:25:29
Also meine Freundin hatte beschwerden wie Niesen, Husten, tränende Augen, immer Abends, immer im Schlafzimmer. Seitdem wir ein Wasserbett haben, ist das vorbei. Zwar will das regelmäßig gereinigt und gewartet werden, aber die Beschwerden sind weg. Und für meinen Rücken ist die Angelegenheit ebenfalls Wunderbar. Ich kann jedem nur zu einem Wasserbett raten.
Dann hat deine Freundin wohl eine Hausstauballergie. Die bekommt man aber nicht vom Hausstaub, sondern von zu "sauberen", bakterienlosen Verhältnissen in der Kindheit.
Das mit dem Rücken ist auch individuell abhängig, für mich fühlen sich Wasserbetten beschissen an, weil ich es nicht ausstehen kann, so einzusinken.
Soviel zum Thema "jedem zu einem Wasserbett raten". ;)

/Edit: http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-13117.html

drmaniac
2007-02-24, 00:53:45
also...

- ich bin mir nicht sicher ob eine reine Wassermatratze sich wie ein echtes Wasserbett anfühlt. Immerhin ist die Lösung mit einer Matraze viel billiger wie ein echtes Wasserbett....

- das mit den bakterienlosen Verh. in der Kindheit muss absolut so gar nicht stimmen und ist auch nur eine Theorie. Wenn man die allergie erstmal hat, sollte man auch was dagegen tun in dem Fall also die Milben meiden.

Wegen dem Rücken, es gibt ja verschiedene Arten von beruhigten Betten.

Thanatos
2007-02-24, 00:59:02
- das mit den bakterienlosen Verh. in der Kindheit muss absolut so gar nicht stimmen und ist auch nur eine Theorie. Wenn man die allergie erstmal hat, sollte man auch was dagegen tun in dem Fall also die Milben meiden.

Jain, die Forschung geht jetzt mittlerweile, und mit erfolg, den Weg der Allergie, in dem sie dem Patienten den Allergieauslösenden Stoff in kleinen Dosen zusetzt, welche immer weiter erhöht werden, bis sich der Körper wieder daran gewöhnt hat und es wieder als "normal" erachtet.

HJS
2007-02-24, 10:50:49
@Maniok: Du schreibst, es fühlt sich für dich beschissen an, hast aber nicht gesagt, wie es Deinem Rücken gefällt. :wink:

Gizmo83
2007-02-24, 11:03:27
hatte auch eins aber ein billiges die sind nicht so gut wenn muss man dann schon ein gutes kaufen.............

drmaniac
2007-02-24, 11:06:11
@Thanatos: ja, aber du kannst eine Hypersensibilisierung ja nicht hiermit vergleichen. Da die Anzahl der Milben nicht dosiert werden kann ;) vermeidet man sie lieber und macht den Rest dann optional beim Arzt ;)

Butter
2007-02-24, 11:09:55
Sag mal was konstruktives ;)

a) bin ich allergisch gehen die Viecher und
b) sind sie einfach nur ecklig ;)
c) will ich eben wieder ein Wasserbettfeeling haben! :D

Wobei C sollte hier hauptsächlich diskutiert werden ;)




.
Ich habe ne Latex Matraze und bin seit dem völlig Symthom frei, von Allergieattacken.

FlashBFE
2007-02-24, 11:12:55
Das ist doch Paranoia, was interessieren dich die Viecher, wenn du sie nicht mal sehen kannst?

Von der Größe her sollte man sie schon sehen können. Die sind schließlich ungefähr so groß wie ein Pixel auf deinem Bildschirm. Aber die Viecher verstecken sich einfach zu gut, sind ja lichtscheu. Aber im Allgmeinen habe ich sowieso nichts gegen Spinnen :D.

Zum Thema: Diese Matratzen wären ne super kostengünstige Alternative zu einem richtigen Wasserbett. Du kannst ja vielleicht mal in einen Bettenladen gehen, der auch Wasserbetten hat. Dann werden die bestimmt auch solche Matratzen haben. Probeliegen sagt eventuell mehr als 1000 Worte ;).

drmaniac
2007-02-24, 11:25:43
Übliche normale Wasserbetten kosten im Laden so 1500-4500 euro.

Ich hab noch keinen gesehen der sich diese Matrazen in den Laden gestellt hat. Würde wohl auch den Umsatz mit den "echten" Betten ruinieren, wenn die was taugen ;)

Mumins
2007-02-24, 12:13:05
für mich fühlen sich Wasserbetten beschissen an, weil ich es nicht ausstehen kann, so einzusinken.

Dann nimmt man eine hohe Beruhigung, ist dann ziemlich hart.
Zu Milben, da gibt es was aus der Apotheke, nennt sich Milbiol.

Hardcoregamer
2007-02-24, 18:30:08
Genau oder mehr Wasser rein. Das kann man ja alles variieren.

Ich habe ein Wasserbett und möchte nichts anderes mehr haben.

Und ich denke mal das die Matratzen mittlerweile auch brauchbar sind.
Zumindest soweit man das beurteilen ohne sie gesehen zu haben (in natura).

Im Endeffekt ist ein Wasserbett ja nichts anderes. Allerdings sollte man sich Gedanken über die Abstützung machen. Denn irgendwo drauf muß die Matratze ja liegen. Also ein paar Sockel drunter und ne Platte drauf.


Gruß
Hardcoregamer

Chefkoch
2007-02-24, 21:56:52
Kauf Dir gleich ein richtiges Wasserbett. Wenn Du schonmal eins hattest, dann kann ich nicht verstehen, warum Du jetzt keins mehr hast.

Wir haben jetzt seit ca. vier Wochen ein Wasserbett und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder auf einer "normalen" Matratze zu schlafen.
Als wir gestern in einem Möbeldingens waren, habe ich nur mal kurz auf einem "normalem" Bett gelegen um mit einem Kopfschütteln sofort wieder aufzustehen. No Way! Niemals wieder!

Ich finde, ich schlafe wesentlich effektiver, soll heißen ich bin morgens fitter und komme besser in Schwung.

Finanzier das Bett halt, die meisten Studios bieten eine 0% Finanzierung an. Oder alternativ übers Internet bestellen. Wir haben unseres von Sleeping Deluxe (http://www.sleeping-deluxe.de/) gekauft. Ich hatte bei der Sache auch ein ungutes Gefühl aber spitzen Preis und wir mussten erst bezahlen, nachdem wir das erste Mal dringelegen hatten.

Der Typ, der uns das aufgebaut hat, btw, extrem einfach soetwas, hat zwar komisch gemüffelt, aber hätten wir es im Studio vor Ort gekauft, wäre der Preis ganz locker über 2500€ gegangen. So haben wir unser 2x2,1m Bettchen mit Rahmen, 3 Bettlaken, dicker Katzenkrallenfester Auflage, Schubladen Sockel, Lieferung und Aufbau für ca. 1500€ bekommen.

Chefkoch

drmaniac
2007-02-25, 02:16:59
Also ich hatte ein 8 Eck Wasserbett, das kostete 6600 DM neu 2001, 2,35cm Liegefläche :D leider durch Umzug und co konnte ich es nicht mitnehmen bzw. den Platz zum Neuaufbau... bei Ebay hab ich zwei davon gesehen für aktuell 200 euro ca. gebraucht...

Allerdings wegen den Matratzen: ok, ich bin davon weg. Wie ich gesehen habe bekomme ich aktuell neu ein Doppelwasserbett, getrennte Wassermatratzen, für knappe 1000 euro mit geilen Design und co. Soviel hätte ich alleine schon für das jetzt neu zu kaufende Bett ausgegeben...OHNE irgendwelche Matratzen.