PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LG 1970HR & Powercolor X1950 Pro


StNeaga
2007-02-23, 19:23:06
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mir einen LG 1970HR angeschafft habe u. diesen mit einer Powercolor X1950 Pro betreibe, habe ich den TFT aufgrund von einem "schiefen" Panel in der horizontalen getauscht.

Nun bekam ich die neueste Revision mit 3000:1 schon als 2 Austauschgerät.

Folgendes Phänomen: Sobald ich den PC boote bzw. neustarte, kommt ein Bildsignal erst mit dem erreichen des "Windows-Eröffnungsbildschirms" - erst dann ist ein Bildsignal verfügbar.

Desweiteren komme ich mit diesem Bug natürlich auch nicht mehr ins Bios, die Enft. Taste hat keinerlei Wirkung, der Monitor bleibt einfach "gelb" bis ich dann wieder neu starten muss u. ich irgendwann wieder im Windows mein Bildsignal bekomme.

Das verrückte ist jedoch, mein erster, defekter LG 1970HR mit 2000:1 hat dieses Problem "nicht" aber dieser hat lt. LG eine andere Platine verbaut u. kommt wohl mit meiner X1950 Pro von Power Color klar.

Was kann ich nun tun, kennt jemand diesen Bug? Im www gibt es hierfür keine wirkliche Lösung, es kann sowohl mit ATI als auch mit Nvidia-Karten auftreten.

Nun überlege ich mir, wohl evtl. meine Graka deswegen zu tauschen...

Was meint Ihr dazu...?

Vielen Dank für Eure Kommentare

Gruss - Stefan

Janni555
2007-02-23, 22:08:23
schau mal bei prad.de nach, und poste das mal ins Forum!

wie hast du den Monotor angeschlossen? anderes Kabel versucht?

StNeaga
2007-02-23, 23:09:38
Ja, ich habe bereits 2 verschiedene DVI Kabel versucht, auch im Prad-Forum habe ich bereits gepostet, aber leider bisher ohne Feedback...;(

Meine Karte hat nur 2 DVI-Anschlüsse und mein Monitor 1 DVI

Gruss - Stefan

Tomi
2007-02-24, 10:57:28
War dieselbe Grafikkarte auch am anderen TFT? Sonst hinkt der Vergleich "mit dem anderen TFT ging es".

Wenn es dieselbe Karte war, kann es eigentlich nicht an der Karte liegen, eher am TFT. Denn wenn der Bootscreen kommt zeigt das, dass das Kartenbios zeitig genug initialisiert wurde, damit man noch beim booten ein Bild sieht. Kannst Du in Hardware am TFT was bzgl.Bild beim booten einstellen?

Hast Du beide DVI Ausgänge der Karte getestet?

StNeaga
2007-02-24, 14:14:05
War dieselbe Grafikkarte auch am anderen TFT? Sonst hinkt der Vergleich "mit dem anderen TFT ging es".

Wenn es dieselbe Karte war, kann es eigentlich nicht an der Karte liegen, eher am TFT. Denn wenn der Bootscreen kommt zeigt das, dass das Kartenbios zeitig genug initialisiert wurde, damit man noch beim booten ein Bild sieht. Kannst Du in Hardware am TFT was bzgl.Bild beim booten einstellen?

Hast Du beide DVI Ausgänge der Karte getestet?

Danke für Deine Antwort, nein, ich kann nichts am TFT bzgl. booten einstellen, bei meinem ersten TFT LG1970HR mit 2000:1 ist lt. LG eine andere Platine verbaut, da geht alles wunderbar, bei meinem von LG gelieferten Austauschgerät ist eine neuere Revision, mit 3000:1 und im DVI Mode 75 Hz.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte, FAKT ist, ich komme mit dem Austauschgerät aufgrund des fehlenden Bildsignal nicht mehr ins Bios, erst beim Eröffnungsbildschirm von Windows bekomme ich ein Bildsignal.

Ich bin nun am überlegen, tausche ich die Graka, oder behalte ich den defekten LG1970HR mit schiefen Panel und 2000:1, dafür geht aber dann alles ohne Probleme.

Stefan

StNeaga
2007-02-24, 14:19:16
War dieselbe Grafikkarte auch am anderen TFT? Sonst hinkt der Vergleich "mit dem anderen TFT ging es".

Wenn es dieselbe Karte war, kann es eigentlich nicht an der Karte liegen, eher am TFT. Denn wenn der Bootscreen kommt zeigt das, dass das Kartenbios zeitig genug initialisiert wurde, damit man noch beim booten ein Bild sieht. Kannst Du in Hardware am TFT was bzgl.Bild beim booten einstellen?

Hast Du beide DVI Ausgänge der Karte getestet?

ja, habe ich, kein Erfolg!

Nur das komische ist, dass der neue LG eine neue Platine verbaut hat und dass nun schon der 2. ist, der kein Bildsignal bekommt, die von LG meinen, es liegt an der Inkompatibilität meiner X1950 mit dem TFT.

Gast
2007-05-23, 10:34:17
Hast Du es noch hinbekommen?