Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Business 64Bit OEM Express Upgrade
sarge
2007-02-23, 21:01:22
hallo,
ich habe eine frage bezug Vista Business Express Upgrade...
unzwar, da ich mich für die ultimate version entschieden habe, möchte ich mein (Vista Business 64Bit OEM Express Upgrade) verkaufen. Ich habe kurz die cd eingelegt und habe die Installationsbeschreibung auf der dvd angeschaut. dort steht man kann wahlweise 32bit oder 64bit version installieren ! Und auch auf einen PC ohne betriebsystem oder als update auf xp.
Meine frage, hat schon jemand business upgrade installiert und kann bestätigen ob das richtig ist und ob beim installieren, windows XP key auch verlangt wird ?
sarge
2007-02-23, 21:34:49
Upgrade-Versionen setzen ein installiertes und aktiviertes WinXP voraus (laut Microsoft).
PS: unzwar schreibt sich: und zwar
ich möchte eine korekte Antwort von jemandem der vista business upgrade installiert hat ! bitte keine vermutungen posten.
Laut microsoft, steht im Handbuch kein wort von gültigem xpkey usw.
Tamro
2007-02-23, 21:45:05
ich möchte eine korekte Antwort von jemandem der vista business upgrade installiert hat ! bitte keine vermutungen posten.
Laut microsoft, steht im Handbuch kein wort von gültigem xpkey usw.
Das sind keine Vermutungen sondern wird von M$ bei Upgrade Versionen in aller Regel so verlangt. Es muss aber kein Win installiert sein, es reicht eine gültige Lizenz zu besitzen. Es wird bei der Installation nach der vorhandenen Win Installations CD verlangt. Aber wenn du dich mal bequemen würdest Google zu nutzen, hättest du deine Antwort schon. ;) So long...schönen abend noch.
Matrix316
2007-02-23, 22:03:37
Das sind keine Vermutungen sondern wird von M$ bei Upgrade Versionen in aller Regel so verlangt. Es muss aber kein Win installiert sein, es reicht eine gültige Lizenz zu besitzen. Es wird bei der Installation nach der vorhandenen Win Installations CD verlangt. Aber wenn du dich mal bequemen würdest Google zu nutzen, hättest du deine Antwort schon. ;) So long...schönen abend noch.
Ähm, so weit ich weiß MUSS diesmal ein Windows installiert sein, wenn man die Update Version installieren will.
Matrix316
2007-02-23, 22:14:21
Ok, ich glaube, so weit hat selbst M$ nicht gedacht. :D
Matrix316
2007-02-23, 22:22:34
Ja aber, dass ein Windows sich selbst für das Update verwendet...ist ähnlich simple (aber effektiv) wie das Datum zu verstellen um das Aktivieren zu umgehen...
sarge
2007-02-24, 19:09:06
hab selbst getestet. es lässt sich ohne xp installieren. auf der dvd sind alle vista vollversionen darauf und kann wahlweise eins davon installiert werden. ob bei freischalten mit dem (business express upgrade key), auch xpkey benötigt wird weiss ich nicht da ich nicht getestet habe.
ps, war auch nur 64bit vista darauf und die business edition die ich zum testen installiert habe, war N version.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.