PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office Rechner kühlen?


Dj_Brubaker
2007-02-23, 21:19:22
Hallo,
in einem Office-Rechner soll ein X2 3800+ EE mit boxed-Kühler in einem Desktop-Gehäuse von Compucase verbaut werden. Dazu kommt nur noch eine onboard Geforce 6150, eine maxtor 160gb sata-Platte und Samsung DVD. Das Netzteil ist ein temperaturgeregeltes HEC 350W.

Wird die Kühlleistung ohne zusätzliche Lüfter auskommen?

StefanV
2007-02-23, 21:35:53
Ich hab atm auch nur einen 80mm Lüfter auf 5V in meinem aktuellen Game PC...
Das reicht durhcuas...

Bandit666
2007-02-23, 23:33:40
Hallo,
in einem Office-Rechner soll ein X2 3800+ EE mit boxed-Kühler in einem Desktop-Gehäuse von Compucase verbaut werden. Dazu kommt nur noch eine onboard Geforce 6150, eine maxtor 160gb sata-Platte und Samsung DVD. Das Netzteil ist ein temperaturgeregeltes HEC 350W.

Wird die Kühlleistung ohne zusätzliche Lüfter auskommen?

Kommt auf den Einsatzort und dessen Raumtemperatur an! Ich würde es einfach mal testen! :wink:

mfg

KinGGoliAth
2007-02-24, 00:01:18
boxed kühler sollten eigentlich ausreichen.

um sicher zu gehen wird man es aber ausprobieren müssen. schön mit prime oder ähnlichem die cpu quälen und sehen, wie hoch die temps gehen. solange der rechner nicht im hobbykeller landet am besten vorher die heizung kräftig hochdrehen, um zumindest halbwegs den sommer zu "simulieren".

falls es nicht reicht einfach ein kühlmonster von scythe drauf und fertig is.

Dj_Brubaker
2007-02-24, 14:27:03
richtig, so war auch meine überlegung.
würde für nen midi-tower den scythe andy samurai master nehmen und für das desktop-gehäuse muss ich nochmal sehen, da darf der kühler max. 12cm hoch sein.