PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU verschicken


Gast
2007-02-23, 21:30:24
guten abend zusammen

ich würde gerne meine alte cpu verkaufen, habe aber leider den tray dazu nicht mehr. wie würdet ihr mir empfehlen, die cpu einzupacken, so dass sie verschickt werden kann ? es handelt sich um eine xp cpu für den sockel a. danke schon im voraus

Blaze
2007-02-23, 23:43:55
Ich hab sie bisher immer in ein Stück Schaumstoff verpackt und dann Alufolie drumgewickelt...klappt prima ;)

KinGGoliAth
2007-02-23, 23:58:59
alternativ einfach in papiertaschentuch oder küchenrolle einwickeln und dann die übliche umverpackung aus noppenfolie etc drum.
(unbenutztes) klopapier würde es natürlich auch tun.

thom
2007-02-24, 22:05:35
manche Leute pieken die CPU mit den Pins auch in eine dünne, weiche Pappe.

Ich hab auf diese Art mal eine bekommen, war zwar unbeschädigt aber ich würds nicht machen.

Ich würd die CPU in Schaumstoff einwickeln und dann in einem etwas größerem Karton mit Verpackungsmaterial auffüllen was Du gerade zur Hand hast. Zur Not eignet sich auch zusammen geknülltes Zeitungspapier.

Daredevil
2007-02-24, 22:46:37
vieleicht ein kleiner karton mit kosmetikwolle wo die CPU sich kein mm bewegt und nicht hin und her fliegt ?

Zur abschirmung halt eine antistatische hülle ( erwirkt alufolie das gleiche )

Ansonsten frag beim Örtlichen Computerladen ob sie dir si einen kleinen Karton mit schaumstoff geben können, das ist meist nur Müll was die nimma brauchen.