PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950 pro Instalationsprobleme!


LairD
2007-02-23, 21:41:50
Hi!
Wollte den Cat 7.2 draufmachen und habe den Cat 6.12 mit der Uninstaller Software deinstalliert.
Bei der Installation des Cat7.2 kam dann die Meldung:"Setup konnte Installation nicht abschließen.Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standard VGA Treiber für ihre Grafikarte zu laden."
Diese Meldung kannte ich schon,habe das beim Cat6.11 schonmal gehabt, also wieder versucht den 6.12 aufzuspielen, aber wieder kam oben genannte Meldung.
Da ich das Problem ja schon kannte, habe ich den speziellen x1950pro Treiber runtergeladen, den es für den Cat6.11 gab
, aber auch bei diesem Treiber wieder obengenannte Meldung.

Was mich extrem wundert ist, wenn ich jetzt das Uninstaller Programm für den Cat anklicke, kommt die Meldung: "Error Initializing".
Ausserdem verschwindet das Zeichen für "neue Hardware gefunden" aus der Taskleiste.
Bin ziemlich ratlos was ich nun noch machen könnte, viell. weiß jemand von euch einen Rat.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
LairD

der_roadrunner
2007-02-23, 21:52:01
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rage 128. Nach der Installation des Standard VGA-Treibers von Windoof konnte ich den ATI-Treiber installieren.

der roadrunner

Gast
2007-02-23, 21:52:14
hi

die treiber die du versuchst zu installieren sind doch irgendwo entpackt.versuch es manuell die treiber über systemsteurung/system/hardware/gerätemanager/vgacontroller/aktualisieren einzubinden.

Gast
2007-02-23, 21:56:35
hi

die treiber die du versuchst zu installieren sind doch irgendwo entpackt.versuch es manuell die treiber über systemsteurung/system/hardware/gerätemanager/vgacontroller/aktualisieren einzubinden.


anschliessend kannst du den cat 7.2 drüberbügeln wenn er radeon x1900 series und radeon x1900 series secondary installiert hat.

LairD
2007-02-23, 21:58:00
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rage 128. Nach der Installation des Standard VGA-Treibers von Windoof konnte ich den ATI-Treiber installieren.

der roadrunner

Hi!
Wie kriege ich denn den Standard VGA Treiber installiert.
Wenn ich einfach bei "neue Hardware gefunden" auf abbrechen klicke, zeigt er mir im Gerätemanager trotzdem die x950pro an, allerdinhgs mit nem gelben ausrufezeichen davor!

Thx
LairD

LairD
2007-02-23, 21:59:28
hi

die treiber die du versuchst zu installieren sind doch irgendwo entpackt.versuch es manuell die treiber über systemsteurung/system/hardware/gerätemanager/vgacontroller/aktualisieren einzubinden.

Das habe ich schon versucht, bekomme nur die Meldung das bei der Installation ein Problem aufgetreten ist und er die angegebene Datei nicht finden kann.

Gast
2007-02-23, 22:06:34
Das habe ich schon versucht, bekomme nur die Meldung das bei der Installation ein Problem aufgetreten ist und er die angegebene Datei nicht finden kann.


du solltest die treiber nicht automatisch installieren sondern selber den ordner einbinden wo der treiber entpackt ist.

Gast
2007-02-23, 22:08:49
hi

hast du skype bei dir installiert ich ruf dich an und erklärt dir wie du das machst.ich brauch dein nickname damit ich dich anrufen kann falls du es installiert hast.

LairD
2007-02-23, 22:12:16
du solltest die treiber nicht automatisch installieren sondern selber den ordner einbinden wo der treiber entpackt ist.
Yo das mache ich, habe extra die CD rausgekramt die bei der Karte dabei war, aber trotzdem funzt das irgendwie nicht.
Was mich halt wundert ist, dass dieses "neue Hardware gefunden" Tool in der Taskleiste verschwindet, wenn ich auf abbrechen gehe nachdem ich neu gestartet habe und er die x1950pro im Gerätemanager anzeigt mit nem roten X drüber, wenn ich den Treiber manuell installieren will, wird die x1950pro mit nem gelben Ausrufezeichen drüber angezeigt.
Aber installieren lässt sich gar nichts, ka warum.

€Ne hab kein Skype.

Gast
2007-02-23, 22:17:29
hi

was hast du unter systemsteurung/hardware/gerätemanager stehen

etwa 2gelbe fragezeichern

dann gehst auf das erste gelbe fragezeichen/treiber/aktualisieren/nein diesmal nicht/software von einer liste..../haken bei folgende quelle ebenfalls dursuchen/dursuchen und gibst den ordner ein wo die treiber entpackt sind
bei mir sind sie bei C:\ATI\SUPPORT\7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211\Driver\2KXP_INF. wenn das geklappt hat machst du bei dem zweiten gelben fragenzeichen das selber wenns vorhanden ist

LairD
2007-02-23, 22:25:57
hi

was hast du unter systemsteurung/hardware/gerätemanager stehen

etwa 2gelbe fragezeichern

dann gehst auf das erste gelbe fragezeichen/treiber/aktualisieren/nein diesmal nicht/software von einer liste..../haken bei folgende quelle ebenfalls dursuchen/dursuchen und gibst den ordner ein wo die treiber entpackt sind
bei mir sind sie bei C:\ATI\SUPPORT\7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211\Driver\2KXP_INF. wenn das geklappt hat machst du bei dem zweiten gelben fragenzeichen das selber wenns vorhanden ist

Das funktioniert auch nicht.

Es kommt jedesmal die Meldung, die ich auch schon bei der Installation von CD hatte:"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden."
Er fängt an zu installieren, aber aus irgendeinem Grund bringt er sie nicht zu Ende.

Gast
2007-02-23, 22:31:02
hi


guck mal nach ob die treiber überhaupt irgendwo auf der festplatten installiert sind und ob der ordner 2KXP_INF überhaupt auf deine fesplatte existiert

Gast
2007-02-23, 22:34:46
hi


wenn das auch nicht klappt versuch es unter abgesichertem modus.oder unter systemwiederherstellung einpunkt wählen wo der cat 6.12 drauf war und einfach cat 7.2 drüber installieren.du brauchst doch garnicht den alten treiber deinstallieren.

LairD
2007-02-23, 22:37:35
hi


guck mal nach ob die treiber überhaupt irgendwo auf der festplatten installiert sind und ob der ordner 2KXP_INF überhaupt auf deine fesplatte existiert

Ja die Ordner sind da und es sind auch die Treiber Dateien drinne.
Wie gesagt er fängt an in Windows/System32 zu schreiben, aber die Installation wird nicht beendet mit oben genanter Meldung.
Hatte das Problem mit dem VGA Treiber ja schonmal, allerdings nur beim Cat6.11 und mit dem x1950 pro Paket von der ATI Seite ging es dann auch und den Cat6.12 zu installieren war kein Problem, aber jetzt bringt, er diese VGA-Treiber Meldung immer.

hi


wenn das auch nicht klappt versuch es unter abgesichertem modus.oder unter systemwiederherstellung einpunkt wählen wo der cat 6.12 drauf war und einfach cat 7.2 drüber installieren.du brauchst doch garnicht den alten treiber deinstallieren.

Leider habe ich die Systemwiederherstellung aus. :(
Werde es später mal mit dem abgesicherten Modus probieren

Thx
LairD


Also der Treiber lässt sich auch im abgesicherten Modus nicht installieren.
Da steht was von Videotreiber konnte nicht gefunden werden und dann kommt wieder der Standard VGA Treiber Spruch.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass eine Neuinstallation von XP unausweichlich ist.

Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

LairD
2007-02-24, 10:26:41
Moin!
Mal ein kleines Update!
Treiber installation funzt immernoch nicht, obwohl ich mittlerweile auch mal einen Omega Modtreiber und einen von NGO ausprobiert habe.
Habe sogar nochmal den Chipsatztreiber drübergejagt, weil ich im Netz gelesen habe, dass dieser den Standard-VGA-Treiber enthält.
Er will aber immernoch diese grmlfx?%!%&? VGA-Teiber haben.

Habe gar keinen Bock XP neu aufzuspielen, könnte man viell. mit der Reperaturfunktion von XP was machen?

Gruss
LairD