PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkennung mitändern?


Gast
2007-02-23, 21:43:28
Bringt es eigentlich bei einer gemoddeten X800pro die Chipkennung auf X800XT zu ändern? Bei 9800pro mit dem R360 brachte alleine diese Änderung im Grakabios die ominösen 3% mehr Leistung :) Ohne Taktänderung.

Tut sich da etwas bei dem R420? Oder werden die freigeschalteten 16 Pipelines dann automatisch genutzt? Vom Chip ja. Die Frage wäre,ob der Treiber die Daten irgendwie in gerechtere Stückchen verpackt,wenn er auch selbst weiß,daß sie eine 16pp X800 erwartet. Statt der erkannten 12pp Grafikkarte.

Nur so ein Gehirngespenst ;) Man lernt aber nie aus. Erbitte Lehrstoff :)

patrese993
2007-02-24, 02:30:58
beim R360 kam das doch dadurch, daß die XT Bios Versionen schärfere Timings beim RAM hatten iirc (ist doch schon ein paar Jährchen her....)

Warum probierst Du es nicht einfach aus? Altes Bios sichern, neues draufflashen und testen ;)

Gast
2007-02-24, 13:39:39
Wie, 360 BIOSe? Es ging nur um die Kennung. Bei dem Beispiel: BIOS auslesen, mit Rabbit die Kennung von R350 auf 360 ändern, BIOS aufspielen. Alles am Original.

Ja. Könnte man ausprobieren. Ist aber so lala. Dachte jemand wüßte etwas darüber. Die Frage war ja nicht, ob ich euch das vorführen soll, sondern, ob hier jemand schon etwas darüber gehört hat. Das war jetzt der erste Absatz des Ursprungspostings.

Was ist mit dem zweiten Absatz Leute? Was ist mit dem Schwerpunkt dieses Forums? ;) Schwindet die "Kompetenz Kompetenz"? :up: