PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power LED beim Epox 8K3A+


geforce
2002-10-05, 13:14:54
Ok, ich habe bei meinem Gehäuse (CS-601) die beiden LEDs ausgetauscht - ging ganz einfach - habe diese angeschlossen - es geht aber nur die HDD-LED - fand ich ziemlich komisch - habe die andere LED noch bei einem Freund am Rechner ausprobiert - siehe da - es geht. Wieder bei mir angeschlossen - geht nicht. Ich werde noch verrückt. Jemand eine Ahnung ob man die LED irgendwo wieder anschalten kann oder ähnliches - habe schon alle Kontakte überprüft - genug Energie bekommt sie auch (die selbe wie die HDD-LED) - richtig drin ist sie auch - anders kann ich mir es nicht erklären - die alte LED geht auch nicht mehr! ;)

geforce
2002-10-05, 14:59:13
muhahahhahrharh ... ich werd noch beloppt - liegt schonmal nicht am Mainboard - muh ... :|

StefanV
2002-10-05, 15:46:41
Es kann sein, daß blaue LEDs nicht als Power LED funzen, als HDD LED funzen sie idR, nur halt nicht als Power LED.

Hängt vom Board ab, ob das geht, diese Erfahrung 'durfte' ich auch schon machen :)

geforce
2002-10-05, 16:48:33
Originally posted by Stefan Payne
Es kann sein, daß blaue LEDs nicht als Power LED funzen, als HDD LED funzen sie idR, nur halt nicht als Power LED.

Hängt vom Board ab, ob das geht, diese Erfahrung 'durfte' ich auch schon machen :)

Nein, die LED ist kaputt - Conrad hat mir eine kaputte verkauft - die die ich beim Kumpel probiert habe war die ganze - hatte sie vertauscht! ;)

StefanV
2002-10-05, 16:54:37
Originally posted by geforce


Nein, die LED ist kaputt - Conrad hat mir eine kaputte verkauft - die die ich beim Kumpel probiert habe war die ganze - hatte sie vertauscht! ;)

Oder so...

Aber wie gesagt, Blaue Leds funzen nicht immer :)

auction
2002-10-05, 17:21:57
Ich hab das gleiche Prob. Ich weiß nicht, wie ich die led draufstecken kann, denn sie ist für 3 pins geeignet, aber ich hab 5 pins für die Power Led zur verfügung. Nun weiß ich nicht, wo ich sie drauf stecken soll.

geforce
2002-10-05, 17:33:08
Originally posted by auctionmaster_saddam
Ich hab das gleiche Prob. Ich weiß nicht, wie ich die led draufstecken kann, denn sie ist für 3 pins geeignet, aber ich hab 5 pins für die Power Led zur verfügung. Nun weiß ich nicht, wo ich sie drauf stecken soll.

Steht im Handbuch - auf die ersten 3 Pins von links - sollte dann ohne Probleme gehen! ;)

Miles Teg
2002-10-05, 17:38:52
Ansonsten im laufenden Betrieb ausprobieren.
Mache ich auch so.
Hoffentlich ist das nicht schädlich ... ;D

auction
2002-10-05, 17:40:04
Originally posted by Miles Teg
Ansonsten im laufenden Betrieb ausprobieren.
Mache ich auch so.
Hoffentlich ist das nicht schädlich ... ;D

Ne, im laufenden Betrieb werde ich es garantiert nicht ausprobieren. Da riskiere ich ja meinen "Aller heiligsten" :D

geforce
2002-10-05, 18:15:08
Originally posted by auctionmaster_saddam
Ne, im laufenden Betrieb werde ich es garantiert nicht ausprobieren. Da riskiere ich ja meinen "Aller heiligsten" :D

Hä, das geht ohne Probleme! Einfach LED ran und wieder ab wenns nicht geht. Aber mir ist das meinstens auch zu blöd! =)

CodeRed
2002-10-05, 19:11:12
ich probiere auch immer alles bei angeschaltetem rechner.. lüfter an/ausschalten, umstecken usw.
das hab ich solange gemacht bis er auf einmal ausging, irgendein kurzschluss, aber zum glück ging er danach noch an!! :)

mfg CodeRed

auction
2002-10-05, 19:37:22
Originally posted by CodeRed
ich probiere auch immer alles bei angeschaltetem rechner.. lüfter an/ausschalten, umstecken usw.
das hab ich solange gemacht bis er auf einmal ausging, irgendein kurzschluss, aber zum glück ging er danach noch an!! :)

mfg CodeRed

HeHe, bis er nicht mehr ging. Naja, ich machs trotzdem, wenn er aus ist, denn so kann man wirklich keinen kutzschluss riskieren.