PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernsehr spuckt kein ton mehr aus!


MaiKi
2007-02-24, 10:01:34
Hi,
hab hier ein problem mit meinem fernsehr, ist ein alter röhre löwe fernsehr aber mir reichts..

er macht einfach keinen ton mehr! weder aus boxen noch aus lautsprecher! manchmal hab ich glück und es geht aber meistens nicht!

was kann das sein?

tommy123
2007-02-24, 10:16:50
Hi, MaiKi,

mit manchmal geht... - hilft den klopfen?

barracuda
2007-02-24, 22:47:10
Wenn der Fehler klopfempfindlich ist, tippe ich eher auf einen lockeren Steckverbinder denn eine kalte Lötstelle, letztere sind in den Leistungsteilen verbreiteter.

Ansonsten ist eine sichere Ferndiagnose wie immer unmöglich, es kann auch vom Bedienteil her kommen.

Super Grobi
2007-02-24, 22:51:59
Aufschrauben und reingucken. :eek:

Nur vorher den Stecker ziehen und lange warten. Ich GLAUB nämlich, daß die Hochspannungsteile noch lange nach dem Stecker zupfen spannung führen.

Einfach alle Kabel mal wackeln und gucken ob alles richtig sitz. Eine kalte Lötstelle findet man als laie leider nicht so einfach.

SG