PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein neuer Wing Commander Teil, aber...


DaBrain
2007-02-24, 10:59:55
... was soll das denn bitte sein?

http://kotaku.com/gaming/wing-commander/clip-wing-commander-360-239079.php
(Mit Trailer auf der Seite.)


Schlechte Grafik... 2d Movement und Musik, die man schon nach den ersten paar Tönen kaum noch ertragen kann?


Eigentlich ist es ein Konsolen Titel, aber da die Wing Commander Spieler zum größten Teil PC Spieler waren, poste ich es trotzdem hier.

Über einen simplen Asteroids Klon, "Wing Commander" zu schreiben und zu hoffen damit bei den Fans Geld abgreifen zu können, empfinde ich als ganz schöne Frechheit.

Sumpfmolch
2007-02-24, 12:12:28
was ein scheiß ;)

Modulor
2007-02-24, 12:20:12
...
Über einen simplen Asteroids Klon, "Wing Commander" zu schreiben und zu hoffen damit bei den Fans Geld abgreifen zu können, empfinde ich als ganz schöne Frechheit.

Welcher Fan von damals hat denn heute eine PSP ? Die Leute die ich mit so einem Teil kenne sind irgendwo zwischen 11 und 17. Von daher gehen die meisten potenziellen Käufer absolut unvoreingenommen an das Game ran.
Ich finde die Grafik ganz gut gelungen,könnte für kurweiligen Spielspaß sorgen.

gbm31
2007-02-24, 12:26:08
http://www.gbm31.de/smileys/kotz.gif

oh, mann, is mir schlecht!


wenn ich mich da an meine wing commander 2 & 3 zeit erinnere, an das gefühl, wenn der taktstock des origin/chris roberts game-trailers schlägt...




:D ich komm mit schon vor wie einer der zwei muppet-opas, die immer von den schönen alten zeiten reden...

DaBrain
2007-02-24, 12:27:31
Welcher Fan von damals hat denn heute eine PSP ?
Für einen PSP Titel wäre die Grafik vielleicht noch ok. Leider ist es ein X-Box 360 Titel...

Ich habe auch nichts gegen das Spiel ansich. Nur dass man es unbedingt Wing Commander nennen muss finde ich nicht ok.
Natürlich macht man sowas mit Absicht.

Einfach mal bei Google nach "Wing Commander Arena" suchen.
Lustig wie viele Leute sich sehr darauf gefreut haben bevor es Bilder un Videos gab und wie viele negative Kommentare man findet, nachdem klar wurde, wie simpel das Spiel ist.

Ich frage mich nur warum die sich nicht die Asteroids Lizens besorgt haben. Die hätte wenigstens gepasst und wäre sicherlich günstiger gewesen.

@gbm31

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Der arme Chris Roberts...
Das muss echt hart für ihn sein.

Edit:
"1 Meteors remaining"... :ulol:
http://static.4players.de/premium/Screenshots/3b/8b/1702019-medium.jpg

NeXuS-Arts
2007-02-24, 12:35:10
Das ist ein XBLA (XBOX LIVE ARCADE) Titel was man über Xbox Live runterladen kann. Also kein Vollpreis Spiel.

Aber ich bin auch enttäuscht was EA aus der Lizenz gemacht hat...

Crazy_Borg
2007-02-24, 13:30:17
Oh man.
Die EA Leute gehören echt vor das nächste Kilrathi Schiff gebunden.

So ein Beschiss.
Man kann sich förmlich vorstellen, was da bei EA vorgegangen ist:
"He ! Guckt mal. Hab hier hinten im Regal noch 'ne Lizenz gefunden die wir noch nicht ausgeschlachtet haben!" :mad:

Wing Commander für die Konsole?
Das wird doch eh nichts. Gibt doch für X-Box (360) und Co überhaupt keine Joysticks...Und Wing Commander mit Daumenstick? Urgh!
Da hätten sie es lieber in Fireden ruhen lassen.

Hätte mich über einen neuen richtigen Weltraumshooter mal wieder tierisch gefreut. Kam ja lange nichts in dieser Richtung (von X3 mal abgesehen).

DaBrain
2007-02-24, 14:18:23
Das ist ein XBLA (XBOX LIVE ARCADE) Titel was man über Xbox Live runterladen kann. Also kein Vollpreis Spiel.

Aber ich bin auch enttäuscht was EA aus der Lizenz gemacht hat...

Wie gesagt... nichts gegen das Spiel ansich, aber der Wing Commander Titel passt halt nur zu einem vollwertigen Spiel.

Und der Mist der auf der Entwicklerseite steht regt mich noch mehr auf.
Von wegen "The beloved Wing Commander franchise is back!"...

@Crazy_Borg

Im Space Sim Segment sieht es in der Tat düster aus. Allerdings ist es schon wieder besser geworden. X3 hat das Genre grafisch wieder auf ein aktuelles Niveau gebracht. Dann gab es noch Darkstar One und Tarr kommt auch bald raus.
Ganz abgesehen von Wing Commander Saga. ;)
Ich denke das Genre wird langsam wiederbelebt.

Irgendwann wird auch EA das Gewinnpotential entdecken und Wing Commander nochmal auskramen. Nur bezweifle ich dass EA einen brauchbaren Wing Commander Titel hinbekommen würde.

Ich sehe jetzt schon die billigen Rendersequenzen...

Marodeur
2007-02-24, 19:48:15
Typisch EA sag ich da einfach mal. Hauptsache Lizenzgeld eingenommen egal was andere draus murksen...

Ich geb zu, langsam machts auch so spaß EA zu bashen aber die liefern trotzdem fast jeden Tag frisches Futter damit man es nicht nur aus spaß machen muss...

Gut das mich wenigstens der Smilie neben dem Topic vorgewarnt hat... Böser Brain... Bin hier knapp am Infarkt vorbei... *grummel*

Julius
2007-02-25, 09:54:03
Ohman das dachte ich auch....

Ich will entlich wieder ein Freespace, X-Wing oder Wing Commander.
Kein Privateer X3 etc Handellangweil Spiel (ja machen gefällt sowas aber ich will entlich wieder richtige Missionen etc).

Wobei ich am liebesten ehr ein X-Wing hätte..... die Missionen gefiehlen mir am besten. Schöne Abwechslung und nicht immmer nur Kill xyz dingsbums.