PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätte gerne Meinung zu einem Auto.


EureDudeheit
2007-02-24, 12:00:21
http://www.classbenz.com/76TranAm.Org/r.jpg
http://www.classbenz.com/76TranAm.Org/bl-%2B.jpg

Hatte mir überlegt vielleicht so ein Auto zu kaufen, wenn ich ein schönes Modell finde. Ist ein Oldtimer, also recht billig von Versicherung her.

Zim
2007-02-24, 12:03:07
nice wo beommst du das her??
wenn du genug geld für diesen spritfresser hast isser echt was

Senfgnu
2007-02-24, 12:04:45
Auf jeden Fall kein Vernunftauto. Hätte ich Lust, soviel für Sprit auszugeben, würde ich ihn kaufen

alkorithmus
2007-02-24, 12:04:46
Als zweiten Sommerwagen sicher lustig.

EureDudeheit
2007-02-24, 12:14:13
Also nicht genau diesen Wagen wie auf dem Foto. Der ist von ebay USA, aber halt dieses Modell. Ist natürlich schwer einen schönen unverbastelten zu finden, der restauriert ist. Wenn als 2. Wagen für den Sommer oder schönes Wetter und halt auch nicht für tägliche Fahrten.
Wären 6,6l Hubraum und 200 PS. Also Verbrauch wohl so 11-16l, bei normaler Fahrweise. Zumindest das Geld für die Anschaffung hätte ich größtenteils. Versicherung und Steuer wäre dank Oldtimer Zulassung geradezu umsonst, wenn ich das mit meinem jetzigen Auto vergleiche.

Aber ist erstmal sowieso nur so ein Gedanke. Erstmal nen gutes Auto finden und dann muß ich mir das ganze nochmal gründlich überlegen. Wollte nur mal so Meinungen über das Auto hören.

Don Vito
2007-02-24, 12:22:36
Für Wochenenden und schöne Sommertage.....sieht man eben nicht jeden Tag:cool:

HH2k
2007-02-24, 12:25:59
War es nicht so, das man Fahrzeuge mit historischen Kennzeichen (also diese Oldtimer-Geschichten) nur zu besonderen Anlässen bewegen (also wenn es zu einem Oldtimer-Treffen geht oder sowas) und im Alltag nicht genutzt werden darf? Ich kann mich auch täuschen ... aber ich glaube da gab es etwas in diese Richtung :usad:

EureDudeheit
2007-02-24, 12:29:39
War es nicht so, das man Fahrzeuge mit historischen Kennzeichen (also diese Oldtimer-Geschichten) nur zu besonderen Anlässen bewegen (also wenn es zu einem Oldtimer-Treffen geht oder sowas) und im Alltag nicht genutzt werden darf? Ich kann mich auch täuschen ... aber ich glaube da gab es etwas in diese Richtung :usad:


Nein das 07 Kennzeichen kannste nur zu Treffen fahren, richtiges H Kennzeichen immer, wenn du ein 1. Auto hast.

Symptom
2007-02-24, 12:32:12
Wenn genug Geld für Sprit übrig ist, dann spricht nichts dagegen.
Robuste Grosserientechnik, ein unkaputtbarer Motor und S O U N D vom feinsten. Allerdings sollte man in der Nähe schon eine Werkstatt haben, die in der Lage ist, solche Dinosaurier zu warten. Schon die Beschafung eines passenden Ölfilters kann mitunter sehr schwierig sein.
Das Fahrverhalten ist allerdings für den Popo, cruisen ist angesagt.
Ich hatte mal einen 74er Oldsmobile Cutlass, hatte allerdings eine etwas bescheidenere Maschine drin (V8 mit 140PS) und war damals auch noch kein Oldtimer.
Der Verbrauch (12-15ltr) hat das Auto dann für mich irgendwann unwirtschaftlich gemacht.

gbm31
2007-02-24, 12:37:18
ich wollt immer ne 73er corvette.

leider waren die hier käuflich erberbbaren immer entweder total kaputtge"tunt" oder runtergeritten...


mittlerweile bin ich zu alt dafür (und spar auf meine elise... ;))

mbee
2007-02-24, 12:49:00
[x] kaufen

Solange der Unterhalt kein Problem ist und Du überhaupt einen (ordentlichen) findest. Das mit den 16 Litern dürfte im Stadtverkehr allerdins IMO schwer werden bei dem Hubraum (Du kommst schon mit einem alten MB 280E auf bis zu 24 Liter im Winter).
Prollig ist IMO etwas ganz anderes: Siehe die "overtuned" Kleinwagen oder Japaner mit kaum etwas unter der Haube im Auto-Thread ;) Das hier ist hingegen ein schöner Klassiker.

der_roadrunner
2007-02-24, 12:57:21
Nein, sowas will ich auch haben! :biggrin:

Also man kann damit auch recht spritsparend fahren. Dann verbraucht das Teil sogar weniger als ein SUV.
Was für'n Baujahr is'n das genau welches du kaufen möchtest? Denn die Baujahre nach der Ölkrise '74 hatten zwar immer noch einen V8, waren aber in der Leistung arg beschnitten (50-70% weniger).

Ach ja, prollig ist ein tiefergelegter Golf der mit seiner Fontschürze den Dreck von der Straße schiebt. So ein Muscle Car ist einfach nur geil.

der roadrunner

EureDudeheit
2007-02-24, 12:59:11
[x] kaufen

Solange der Unterhalt kein Problem ist und Du überhaupt einen (ordentlichen) findest. Das mit den 16 Litern dürfte im Stadtverkehr allerdins IMO schwer werden bei dem Hubraum (Du kommst schon mit einem alten MB 280E auf bis zu 24 Liter im Winter).
Prollig ist IMO etwas ganz anderes: Siehe die "overtuned" Kleinwagen oder Japaner mit kaum etwas unter der Haube im Auto-Thread ;) Das hier ist hingegen ein schöner Klassiker.


Ja einen vernünftigen zu finden ist ein Problem, der muß ja auch original sein für eine Oldtimer Zulassung. Und die meisten wurde in den 80ern zu tode getunt oder halt nicht restauriert. Eine Baustelle wollte ich wenn auch nicht kaufen. Bei Mobile ist nen schöner drin, aber leider in weiß. Finde weiß häßlich.
Mit den 24l glaube ich eher wenn du nur kickdowns machst an jeder Ampel. Ich meine der Verbrauch lag bei den Modellen aus den 80ern, also die Knight Rider Reihe bei um die 16, wenn man beherzt fährt. Aber will mich da auch nciht festlegen. Würde den wenn eh nicht für Fahrten zur Post, Bank oder Einkaufen nehmen oder nur selten.

EureDudeheit
2007-02-24, 13:02:20
Nein, sowas will ich auch haben! :biggrin:

Also man kann damit auch recht spritsparend fahren. Dann verbraucht das Teil sogar weniger als ein SUV.
Was für'n Baujahr is'n das genau welches du kaufen möchtest? Denn die Baujahre nach der Ölkrise '74 hatten zwar immer noch einen V8, waren aber in der Leistung arg beschnitten (50-70% weniger).

Ach ja, prollig ist ein tiefergelegter Golf der mit seiner Fontschürze den Dreck von der Straße schiebt. So ein Muscle Car ist einfach nur geil.

der roadrunner


Wollte wenn so ein '77-78 Special Edition haben. Schwarz mit goldenem Adler.
Oder halt normalen Trans Am '75-78, Also alles Ölkriesenfahrzeuge, mit beschnittener PS Leistung und Kat.

aim
2007-02-24, 13:04:26
denk dran dass, das mindestalter für oldtimer afair von 25 auf 30 jahre angehoben wird.

[x] mehr oldtimer braucht das land!!!

Butter
2007-02-24, 13:11:51
Igitt eine Co² Schleuder und auch sonst die totale Umweltverschmutzerkarre...

drexsack
2007-02-24, 13:14:06
Schöner Wagen, kauf ihn wenn es geht.

Annator
2007-02-24, 13:15:00
Testosteron > Verstand dann kaufen! :)

der_roadrunner
2007-02-24, 13:15:20
Wollte wenn so ein '77-78 Special Edition haben. Schwarz mit goldenem Adler.
Oder halt normalen Trans Am '75-78, Also alles Ölkriesenfahrzeuge, mit beschnittener PS Leistung und Kat.

Also im Bandit-Style. Das hat was. Und der Verbrauch sollte sich bei diesen Fahrzeugen in Grenzen halten, da du ja sicher nicht ständig mit Vollgas fährst. Zur not kannst du auch auf LPG umrüsten. Dann hast du zwar etwas weniger Leistung, aber der Geldbeutel wird sich freuen. ;)

der roadrunner

Kira
2007-02-24, 13:28:35
mir wärs zu peinlich.. möchtegernauto...

Das Auge
2007-02-24, 13:34:34
Mir fallen zu dem Kübel spontan folgende Punkte ein:

- Fahrer ist von Beruf Zuhälter oder Drogendealer
- Fahrer möchte etwas kompensieren
- Fahrer hat 0 Umweltbewusstsein
- Fahrer hat ein Riesenproblem bei Defekten (Ersatzteile Ahoi!)

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern einfach nur meine ehrliche Meinung ;)

der_roadrunner
2007-02-24, 13:40:01
Mir fallen zu dem Kübel spontan folgende Punkte ein:

- Fahrer ist von Beruf Zuhälter oder Drogendealer
- Fahrer möchte etwas kompensieren
- Fahrer hat 0 Umweltbewusstsein
- Fahrer hat ein Riesenproblem bei Defekten (Ersatzteile Ahoi!)

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern einfach nur meine ehrliche Meinung

Und jeder der einen Benz/BMW fährt gehört zur Russenmafia oder was? :rolleyes:

der roadrunner

EureDudeheit
2007-02-24, 13:40:19
Also im Bandit-Style. Das hat was. Und der Verbrauch sollte sich bei diesen Fahrzeugen in Grenzen halten, da du ja sicher nicht ständig mit Vollgas fährst. Zur not kannst du auch auf LPG umrüsten. Dann hast du zwar etwas weniger Leistung, aber der Geldbeutel wird sich freuen. ;)

der roadrunner


Jupp, Trans Am Bandit. Ich glaub LPg dürfte nicht gehen, weil der Wagen ja dann nicht mehr original ist. Müßte man den Tüv fragen, ob man trotzdem noch eine Oldtimer Zulassung kriegen würde.

Oldtimer war schon immer ab 30 Jahre. Das 07 Kennzeichen wurde erhöht. Aber da mußte man auch Fahrtenbuch führen und durfte nur zu Treffen, Werkstatt fahren. Zu lästig.

der_roadrunner
2007-02-24, 13:44:17
Ach ja, so schlecht ist die Ersatzteilversorgung auch nicht. In den USA waren das Brot- und Butterautos. UNd es gibt auch hier genug Firmen, die Neuteile dafür anbieten. Außerdem ist die Technik sehr robust. Das einzige Problem könnte Rost sein.

der roadrunner

Das Auge
2007-02-24, 13:49:46
Und jeder der einen Benz/BMW fährt gehört zur Russenmafia oder was? :rolleyes:

der roadrunner

Öhm, also hier ist das schon so. Da ich quasi ums Eck vom 3er-Werk wohne und dort zu schätzungsweise 90% Russen am Band stehen, wird die Kiste hier auch von einer entsprechenden Klientel bewegt. Benzen weniger, das ist mehr so die Türkenschleuder (der berühmte 190er).
Die ganzen Vorurteile/Klischees kommen ja nicht von ungefähr...

Das Auge
2007-02-24, 13:53:46
Ach ja, so schlecht ist die Ersatzteilversorgung auch nicht. In den USA waren das Brot- und Butterautos. UNd es gibt auch hier genug Firmen, die Neuteile dafür anbieten. Außerdem ist die Technik sehr robust. Das einzige Problem könnte Rost sein.

der roadrunner

Der Kadett B war bei uns auch ein Brot- und Butterauto. Versuch doch mal für den noch Ersatzteile zu finden.
Ersatzteile sind bei so einer Kiste definitiv ein Problem, dieser Tatsache muß man ins Gesicht sehen.

der_roadrunner
2007-02-24, 13:58:40
Der Kadett B war bei uns auch ein Brot- und Butterauto. Versuch doch mal für den noch Ersatzteile zu finden.
Ersatzteile sind bei so einer Kiste definitiv ein Problem, dieser Tatsache muß man ins Gesicht sehen.

Du kannst doch nicht einen Kadett B mit einem '77 Trans Am vergleichen. Hast du dich eigentlich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt? Du bekommst für fast jedes Fahrzeug noch irgentwo Ersatz- oder sogar Neutteile. Vor allem bei Muscle Cars. Da gibt's komplett neue Fahrwerke, Motoren etc.

der roadrunner

Das Auge
2007-02-24, 14:02:58
Du kannst doch nicht einen Kadett B mit einem '77 Trans Am vergleichen. Hast du dich eigentlich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt? Du bekommst für fast jedes Fahrzeug noch irgentwo Ersatz- oder sogar Neutteile. Vor allem bei Muscle Cars. Da gibt's komplett neue Fahrwerke, Motoren etc.

der roadrunner

Du kannst da aber nicht einfach alles einbauen was der Markt hergibt, sonst wars das mit der Oldtimer-Zulassung...

der_roadrunner
2007-02-24, 14:06:13
Du kannst da aber nicht einfach alles einbauen was der Markt hergibt, sonst wars das mit der Oldtimer-Zulassung...

Das ist schon richtig. Aber Sicherheitsrelevante Updates (bessere Bremsen, stärkere Federung) sind möglich ohne die H-Zulassung zu verlieren. Originalgetreue Nachbauten von Teilen stellen auch kein Problem dar.

der roadrunner

Sylver_Paladin
2007-02-24, 14:13:17
Wenn man sichs leisten kann, warum nicht...

Ich will irgendwann mal einen originalen Opel GT...

Das Auge
2007-02-24, 14:14:46
Das ist schon richtig. Aber Sicherheitsrelevante Updates (bessere Bremsen, stärkere Federung) sind möglich ohne die H-Zulassung zu verlieren. Originalgetreue Nachbauten von Teilen stellen auch kein Problem dar.

der roadrunner

Na gut, aber selbst dann hast du immer noch ein Problem die passende Werkstatt/Händler zu finden. Das ist nunmal kein VW Golf, für den es an jeder Ecke ne Werkstatt gibt. Man sollte sich also vorher schon genau informieren, ob es in der Nähe einen Spezialisten für solche Import-Karren gibt...
Imho ist der Wagen den Aufwand einfach nicht wert. Aber gut, manch einer mag da anders denken.

der_roadrunner
2007-02-24, 14:18:26
Na gut, aber selbst dann hast du immer noch ein Problem die passende Werkstatt/Händler zu finden. Das ist nunmal kein VW Golf, für den es an jeder Ecke ne Werkstatt gibt. Man sollte sich also vorher schon genau informieren, ob es in der Nähe einen Spezialisten für solche Import-Karren gibt...
Imho ist der Wagen den Aufwand einfach nicht wert. Aber gut, manch einer mag da anders denken.

Es wäre schon besser, wenn man sich selbst ein bischen damit auskennt oder jemanden hat, der einem Helfen kann. Zur Not kann man sich ja auch noch selber belesen und sich in Foren informieren. So schwierig ist das alles ja nun auch wieder nicht.

der roadrunner

Das Auge
2007-02-24, 14:27:54
Es wäre schon besser, wenn man sich selbst ein bischen damit auskennt oder jemanden hat, der einem Helfen kann. Zur Not kann man sich ja auch noch selber belesen und sich in Foren informieren. So schwierig ist das alles ja nun auch wieder nicht.

der roadrunner

Tja, ich weiß nicht ob Dude ein Bastler ist oder nicht. Ich tippe aber auf eher nicht und wenn dem so ist, ist er nunmal auf eine gute Werkstatt angewiesen. Wie sagte es mein Onkel mal so treffend: "Ein Auto ist nur so gut, wie seine Werkstatt". Ich finde damit hat er recht.
Das führt uns wieder zu dem Dilemma, daß es für solche Exoten kaum eine Werkstatt gibt. Im Ruhrpott dürfte die Dichte noch höchsten sein.

der_roadrunner
2007-02-24, 14:31:45
Es kommt ja uch auf die Grundsubstanz an. Wenn die schlecht ist, dann würde ich auch von abraten und der Dude wollte sowas ja auch nicht haben. Aber wenn das Fahrzeug noch gut original erhalten ist, oder sogar schon restauriert wurde, dann sehe ich da keine schwierigkeiten. Ölwechsel, Luftfilterwechsel etc. kann man in jeder Werkstatt machen lassen.

der roadrunner

Hacki_P3D
2007-02-24, 14:37:47
Wären 6,6l Hubraum und 200 PS. Also Verbrauch wohl so 11-16l, bei normaler Fahrweise. Zumindest das Geld für die Anschaffung hätte ich größtenteils. Versicherung und Steuer wäre dank Oldtimer Zulassung geradezu umsonst, wenn ich das mit meinem jetzigen Auto vergleiche.



Achte auf den Zustand des Wagens. Wenn Du Dir kein gutes Exemplar leisten kannst und niemanden an der Hand hast, der Dir hilft, könnte das ein langwieriges Unterfangen werden. Achte vor allem auf Rost. Es gibt Teile, die rosten, aber da ist es egal, da wird es in hundert Jahren noch nicht durchgerostet sein, aber bei den Blechen musst Du eben aufpassen.

Ansonsten sind die recht robust, aber wenn Du ein ganz ausgefallenens Auto hast, kann die Ersatzteilbeschaffung manchmal schwieriger werden. Bei Volumenmodellen stellt sie jdoch kein Problem dar (www.cars-stripes.com - ist ein deutscher Händler). Ansonsten ist das größte Problem Hitze. Bei manchen Fahrzeugen ist daher die Lichtmaschine anfällig (Hitzestau unter der Motorhaube). Ich rate dazu entsprechende Kühler um- bzw. nachzurüsten. Ein moderner Kühler ist nunmal effektiver, als ein 30 Jahre alter.

Auch sollte man sehr kurze Ölwechselintervale einhalten. Bei vielen Fahrzeugen war sogar 3000mls (rund 5000Km) als Wechselintervall vorgeschrieben.

Problemloser waren die Autos ab ungefähr 1980. Da ist Rost ein geringes Problem, auch gabs ungefähr ab Mitte der 80er viele Wagen mit Einspritzung, was auch vorzuziehen ist. Ab 1973/74 galten die Flottenverbrauchsbestimmungen, das war das Ende der Musclecar-Ära (letztes echtes Musclecar: '74er Pontiac Firebird TransAm 455 SuperDuty). Ab da wurden die Motoren kleiner, der Verbrauch aber auch. Die Wagen davor haben den Sprit gesoffen wie nichts gutes..aber wirklich akzeptabel wurden die Verbräuche erst Mitte der Achtziger (siehe oben, wegen Einspritzung).

Die Hilfsbereitschaft unter den US-Car-Fahrern ist aber überdurschnittlich hoch. Wende Dich also an örtliche Clubs oder Stammtische, die können Dir sicherlich auch weiterhelfen.

Typische Einstiegsamis sind übrigens die Ponycars (Firebird/TransAm, Camaro, Mustang). Modelle mit einem Alter von 15 bis 20 Jahre werden meist am günstigsten gehandelt, was im Moment eine schöne Gelegenheit bietet, sich günstig ein auch wirklich amerikanisch aussehenden Ami mit vielen Vorteilen der Neuzeit zuzulegen.


Zitat:

wenn du keine kohlen hast dir nen vernünftiges auto zu kaufen, wie willste dann erst den sprit bezahlen ???

ich meine vielleicht kommste ja direkt mit ner zeitmaschine aus den 70ern, aber schonmal an der tanke gewesen die letzten 10 jahren ???

die dinger verballern dann 30 liter sprit auf 100km/h....da kannste dich den ganzen tag vollaufen lassen, da wird dann das taxi billiger sein als der eigene wagen :biggrin:

ich hatte auch mal so nen geländewagen aus dem 70ern mit 4,3 liter hubraum und vergaser. unter 25 liter kamste da nicht weg, sogar im stehen verbrauchte der 5 liter pro woche ;D

15 liter würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber das schaffen nur moderne autos wie zb ne vette oder nen z28 bei sinniger fahrweise

EureDudeheit
2007-02-24, 15:56:58
Ein Schrauber bin ich nicht, wollte aber wiegesagt auch keine Baustelle kaufen. Ersatzteile könnte auch nen Freund einbauen, denke nicht, daß die Technik vor 30 Jahren komplizierter war als heute, der hat immerhin 3 jahre KFZ Mechaniker gemacht.
Ab nächtem Jahr habe ich dann auch erstmal 1200€ zum Verbraten im Monat. Da s dürfte für nen bißchen Sprit langen.

knallebumm
2007-02-24, 16:51:51
Als Zweit-/Sommerwagen für par Spritztouren ok, wenn du wirklich satt Kohle hättest. Aber du sagst ja, du hättest das Geld für die Anschaffung größtenteils. Das ist was anderes.
Als Wagen für jeden Tag wäre mir das dann zu unpraktisch und irgendwo wäre mir das dann auch zu blöd. Da schließ ich mich Kaaniboy an.

der_roadrunner
2007-02-24, 16:58:03
Ein Schrauber bin ich nicht, wollte aber wiegesagt auch keine Baustelle kaufen. Ersatzteile könnte auch nen Freund einbauen, denke nicht, daß die Technik vor 30 Jahren komplizierter war als heute, der hat immerhin 3 jahre KFZ Mechaniker gemacht.
Ab nächtem Jahr habe ich dann auch erstmal 1200€ zum Verbraten im Monat. Da s dürfte für nen bißchen Sprit langen.

Nee, ganz im Gegenteil, die Technik ist sehr einfach und robust (kein unnötiges Elektronikgedöns und gute Zugänglichkeit). Der V8 ist normalerweise auch fast unkaputtbar. Und wenn du 'nen KFZ-Mechaniker als Freund hats, dann steht dem wohl nix mehr im Weg.

der roadrunner

The_Invisible
2007-02-24, 17:10:25
geile karre :D

aber warum hier manche das auto als prollig ansehen kann ich nicht verstehen. wenn ich was prolliges sehen will brauch ich nur 5min am fenster stehen und sehe mehr als genug davon.

bei diesem auto kann ich eine woche am fenster stehn und seh nix vergleichbares.

mfg

-|NKA|- Bibo1
2007-02-24, 17:12:39
Tolles Auto, wahrlich ein Klassiker. Aber bitte bloß keine Highjackersoptik!
Finde das sieht dann einfach nur prollig aus.
Edit: Empfehlenswertes Forum: http://www.bandit-online.de/forum/main.php
Ansonsten: http://www.deuvet.de/

Was die Ersatzteilversorgung angeht: Die Versorgung mit Teilen und Technischem Zubehör dürfte weitaus besser sein als für einen italienischen Wagen/Motorrad/Moped egalwelchen Baujahrs sein. Da hat man schon genug horrorgeschichten gelesen.
Wo es einen Markt gibt, gibt es auch eine dazgehörige Industrie, vor allem wenn es um Amerikanische Klassiker geht.

Hansmaulwurf
2007-02-24, 17:18:46
Geiles Auto wenn du es dir erlauben kannst würd ich mir einen besorgen.

Für unsere Ökos:

Weltweit betrachtet, hat der Straßenverkehr einen Anteil an den gesamten Kohlendioxid-Emissionen von nur 0,4 Prozent.

drdope
2007-02-24, 17:50:55
Bist du schonmal ein US-Fahrzeug gefahren?
Außer fett aussehen & Sprit fressen können die (leider) nichts...

War selbst mal mit dem AMI-Virus infiziert, nachdem ich dann endlich einen hatte wars ganz schnell vorbei damit (Fahrverhalten & Verarbeitung ist nen graus).

Ohne jemanden in der Hinterhand zu haben, der sich mit dem Karren auskennt und ne Werkstatt am Start hat würd ich damit nicht anfangen, sonnst wirds ganz schnell sehr teuer...

Mein Tipp --> hohl dir nen billigen alten TransAM den du ggf. ohne Verlust nach dem Sommer wieder verticken kannst und probiers selbst aus...

Ich bin nach meinen AMI-Erfahrungen jetzt bei nem MX-5 gelandet und würd wenns auf Fahrspaß im Sommer ankommt nun eher in Richtung Elise/SuperSeven (Westfield Megabusa) /Ariel Atom schielen, wenn ich mich verbessern wollte...

-|NKA|- Bibo1
2007-02-24, 18:06:20
Jeder definiert Fahrspaß anders. Für den einen ist eine knackige, kommunikative Lenkung Pflicht, für den anderen ist sowas viel zu nervös und efordert ständige Lenkkorrekturen. Für den einen ist es das Handling am Limit und die Rückmeldungen durch den popometer, für den anderen ist es ein eher ruhiges dahingleiten. Für den einen ist es der Schub von unten herum (objektiv betrachtet vielleicht sogar Mangel an Schubkraft), für den anderen das ständige Schalten und dem Nähern der Drehzallimits. Und dazwichen gibt es halt sehr viele Grauzonen. Jungs, versucht ihm doch nicht seinem Traum durch rein subjektives madig zu machen., bleibt doch bitte bei den Fakten.
Edit:
Ohne jemanden in der Hinterhand zu haben, der sich mit dem Karren auskennt und ne Werkstatt am Start hat würd ich damit nicht anfangen, sonnst wirds ganz schnell sehr teuer...


Das kan man eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen ohne Garantie schreiben.

der_roadrunner
2007-02-24, 18:10:43
Ohne jemanden in der Hinterhand zu haben, der sich mit dem Karren auskennt und ne Werkstatt am Start hat würd ich damit nicht anfangen, sonnst wirds ganz schnell sehr teuer...

Zumal er ja jemanden hat der KFZ-Mechaniker ist. ;)

der roadrunner

RealHotzenplotZ
2007-02-25, 13:27:22
[X] Kaufen!!!111einseinself! :rolleyes:
was gibts da zu überlegen?

wenn ich die Chance hätte einen Trans AM oder Chevelle SS zu kaufen bin ich sofort dabei! :biggrin:

radi
2007-02-25, 17:00:07
Igitt eine Co² Schleuder und auch sonst die totale Umweltverschmutzerkarre...

Wenn man so kommt sollte man sich vll erstmal um die LKWs kümmern, die schwarze Rauchwolken rausblasen, die fahren 10000mal mehr km als so ein Oldtimer! Also völlig nebendran der Kommentar! :|

GBWolf
2007-02-25, 17:03:43
find den schön, gibt aber bessere.

aber der Spritverbrauch ist viel zu hoch, daher würd ichs lassen.

sun-man
2007-02-25, 17:15:50
Hach, ich bekomme immer leuchtende Augen wenn ich hier um die Ecke bei dem vorbeifahre....
http://www.corvette-center.de/

Leider für mich nicht zu finanzieren :(
http://www.corvette-center.de/tmp/C3-03.jpg?1172420083

Butter
2007-02-25, 17:23:53
Wenn man so kommt sollte man sich vll erstmal um die LKWs kümmern, die schwarze Rauchwolken rausblasen, die fahren 10000mal mehr km als so ein Oldtimer! Also völlig nebendran der Kommentar! :|
Warum? Er hat nach meiner Meinung gefragt und ich habe Sie Ihm mitgeteilt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Easystyle
2007-02-25, 21:37:35
http://www.classbenz.com/76TranAm.Org/r.jpg
http://www.classbenz.com/76TranAm.Org/bl-%2B.jpg

Hatte mir überlegt vielleicht so ein Auto zu kaufen, wenn ich ein schönes Modell finde. Ist ein Oldtimer, also recht billig von Versicherung her.


finde dieses auto sehr geil, deshalb: kaufen!

Gertz
2007-02-26, 16:20:17
mir wärs zu peinlich.. möchtegernauto...
und nun setzen wir uns wieder in unseren golf2 gti (natuerlich schoen tief) und seien ruhig.
;D;D


MAl ehrlich, wenn das moechtegernauto ist, was ist das ein geiler wagen?

EureDudeheit
2007-02-26, 17:55:22
und nun setzen wir uns wieder in unseren golf2 gti (natuerlich schoen tief) und seien ruhig.
;D;D


MAl ehrlich, wenn das moechtegernauto ist, was ist das ein geiler wagen?


Na tiefergelegte Corsa, Polos, 316compact und Golf 2,3, wobei ich Golf 2 garnicht mehr sehe, die müssen sich mittlerweile wohl alle an Bahngleisen oder bordsteinen selbst zerstört haben.

Möchtegernauto ist das bestimmt nicht. Damit kannste noch alles bis einschließlich 330ci zersägen im Originalzustand. Mit Tuningteilen kannste den Motor auch wieder auf über 300 PS bringen.

the_MAD_one
2007-02-26, 19:29:34
Möchtegernauto ist das bestimmt nicht. Damit kannste noch alles bis einschließlich 330ci zersägen im Originalzustand.

Solange keine Kurve im Weg ist sicherlich, aber wehe die Gerade ist zu Ende, da wirds mit der Amikarre ganz finster. Da werden selbst motorisierte Handtaschen wie Corsas und Polos zu ernsten Problemen für so ein Teil.

klein
2007-02-26, 20:03:31
Na tiefergelegte Corsa, Polos, 316compact und Golf 2,3, wobei ich Golf 2 garnicht mehr sehe, die müssen sich mittlerweile wohl alle an Bahngleisen oder bordsteinen selbst zerstört haben.

Möchtegernauto ist das bestimmt nicht. Damit kannste noch alles bis einschließlich 330ci zersägen im Originalzustand. Mit Tuningteilen kannste den Motor auch wieder auf über 300 PS bringen.

Einerseits über "Prollautos" meckern, andererseits von "Zersägen" und "Tunen" schwadronieren und einen 76er Pontiac mit einem 3er-Coupé vergleichen. (y)

Solange keine Kurve im Weg ist sicherlich, aber wehe die Gerade ist zu Ende, da wirds mit der Amikarre ganz finster. Da werden selbst motorisierte Handtaschen wie Corsas und Polos zu ernsten Problemen für so ein Teil.

Sicherlich nicht. Wie stellst du dir das vor? Ein BMW 330Ci hat 272 PS und drei Jahrzehnte Technologievorsprung. Aber gut, der Vergleich ist sowieso fürn Popo.

klein
2007-02-26, 20:09:03
Ach ja, zum Thema - bevor ich's vergesse: Entweder du magst das Auto oder du magst es nicht. Alles Geschmackssache. Die einen werden's mögen, die anderen nicht. Ist mit allen Sachen auf der Welt so. Daher selbst entscheiden und nicht fragen.

EureDudeheit
2007-02-26, 21:51:26
Einerseits über "Prollautos" meckern, andererseits von "Zersägen" und "Tunen" schwadronieren und einen 76er Pontiac mit einem 3er-Coupé vergleichen. (y)



Sicherlich nicht. Wie stellst du dir das vor? Ein BMW 330Ci hat 272 PS und drei Jahrzehnte Technologievorsprung. Aber gut, der Vergleich ist sowieso fürn Popo.

der 330ci hat hat 231PS.

The_Invisible
2007-02-26, 21:57:51
omg, ich glaube bei so einem auto gehts nicht (nur) um leistung oder kurvenlage, da würde man um das geld sicher was besseres bekommen

mfg

Major J
2007-02-26, 22:04:06
Man kann mit dem Firebird garnichts zersägen, denn dafür ist er auch nicht gedacht. Es ist ein Auto zum "cool rumcruisen" und dafür wie gemacht. Wenn du den kaufst bin ich aber richtig neidisch ;) Es geht bei diesem "oldtimer" doch nicht um Leistung. Natürlich könnte man sich einen leistungsfähigeren, schnelleren Wagen mit tollem Fahrwerk kaufen, aber dann hätte man eben nichts Besonderes!

Zum Thema Tunen kann ich nur sagen: Besser lassen, denn es gibt schon zuviele "zerstörte" Pontiacs durch Tuning-Orgien. Wenn du schnell fahren willst und optimale Leistung willst, dann doch bitte einen dieser oben genannten. Für viel blubbernden Hubraum und tolles Feeling den Pontiac :D

EureDudeheit
2007-02-26, 22:41:28
Man kann mit dem Firebird garnichts zersägen, denn dafür ist er auch nicht gedacht. Es ist ein Auto zum "cool rumcruisen" und dafür wie gemacht. Wenn du den kaufst bin ich aber richtig neidisch ;) Es geht bei diesem "oldtimer" doch nicht um Leistung. Natürlich könnte man sich einen leistungsfähigeren, schnelleren Wagen mit tollem Fahrwerk kaufen, aber dann hätte man eben nichts Besonderes!

Zum Thema Tunen kann ich nur sagen: Besser lassen, denn es gibt schon zuviele "zerstörte" Pontiacs durch Tuning-Orgien. Wenn du schnell fahren willst und optimale Leistung willst, dann doch bitte einen dieser oben genannten. Für viel blubbernden Hubraum und tolles Feeling den Pontiac :D


Ich hab auch nichts dergleichen vor, falls ich so einen kaufen sollte. War nur eine rein hypotetische Aussage mit dem Motortuning. Aber trotzdem reichen die 200 PS bzw einige hatten glaube ich 220 für eine recht gute Beschleunigung. Zumal ich eh nicht der Typ bin der Burnouts an der Ampel hinlegt oder mit quitschenden Reifen um die Kurven fährt. Aber im Moment ist nur 1 brauchbarer bei autoscout drin, aber das ist nur nen 75 Modell mit 3 Gang Automatik und 185 PS.

MartinRiggs
2007-02-27, 08:24:48
Ich hatte auch mal ne Zeit nach Ami-Schlitten geschaut, den Trans-AM bekommt man halt mit am günstigsten und nen fetten V8 hat er natürlich auch.
Ich find zwar Mustang, Dodge Charger/Challenger noch geiler aber würde nen Trans AM auch sofort nehmen, allerdings gefällt er mir in Rot nicht ganz so gut.
Allein für den V8-Sound lohnt sich so ein Auto schon:biggrin:
Mal schauen wann Payne kommt mit seinem Wankelmopped und uns zu Japanern bekehrt, die haben so nen schönen rasselsound:biggrin:

Detritus
2007-02-27, 09:21:24
Für unsere Ökos:

Weltweit betrachtet, hat der Straßenverkehr einen Anteil an den gesamten Kohlendioxid-Emissionen von nur 0,4 Prozent.
Tja, das wissen wir aber unsere Tageszeitungen und Politiker belehren den Rest der Bevölkerung eines Besseren. Egal, die Kraftwerke pusten eben das Kohlendioxid unter Tage...

ontopic:
Absolutes Kultgefährt! Wenn du es dir leisten kannst und nicht allzuviel damit fahren musst, hol es dir!

Mumins
2007-02-27, 09:25:06
der 330ci hat hat 231PS.

Der alte 3er ja, der neue hat mehr.

Schwarzmetaller
2007-02-27, 09:47:09
Fakt ist
1)H Kennzeichen gibts maximal bis Baujahr 77 (inkl. Steuerersparnis...für die 80er Modelle siehts extrem finster aus)
2)Technik ist ohne Probleme zu bekommen (in Deutschland gibts ne relativ große Ami-Fangemeinde)
3)In den USA kaufen geht überhaupt nicht, Prestolith-Orgien lassen grüßen und Verschiffung und Steuern usw. machen aus dem Dollarpreis schnell den 1,1 fache Europreis, udn dann muß teilweise noch ins Sachen Beleuchtung und Co umgerüstet werden
4) Viel ist nicht dran was kaputtgehen kann...simpelste Massentechnik, de de feacto unkaputtbar ist.
5) Der Verbrauch ist wirklich sehr hoch:eek:
7) Das Auto ist leider mit einem gewissen Image verbunden

Wenns mir gestattet ist, möchte ich ein paar V8-Motorisierte Alternativen aus näheren Landen aufzeigen
Rover P6 3500S
http://i5.ebayimg.com/06/m/000/78/1d/c315_27.JPG
Rover P5B 3.5
http://i11.ebayimg.com/04/m/000/7b/07/52ed_27.JPG
MG-C GT
http://i20.ebayimg.com/01/m/000/7a/d7/56f3_27.JPG

MFG
Schwarzmetaller

Santini
2007-02-27, 10:23:49
Kauf dir lieber einen GolfX-D

Schwarzmetaller
2007-02-27, 10:34:24
Sorry, aber wenn ich sowas höre, kommt mir das kalte Kotzen....Golf hat ja nun gar nix besonderes.

Alle drei (die beiden Rover und der MG) sind durch Clubs bestens mit EErsatzteilen versorgt und haben einen von Buick entliehenen 3,5 Liter V8 mit Pi*Daumen 145 PS (den gabs bis Ende der 80er im Range Rover X-D)

MFG
Schwarzmetaller

Santini
2007-02-27, 10:56:59
:biggrin: war ja nur ein Scherz

knallebumm
2007-02-27, 11:07:03
Und ich würd das nicht als Scherz sehen.
Soll das Ding wirklich als Alltagsauto herhalten oder ist das eher was zum angucken, polieren und am Wochenenden einmal an der Eisdiele vorbeiposen?

Bei aller Liebe zum Aussehen würd ich mir den Spritverbrauch (als Alltagswagen) nicht antun. Da vergeht dir der Spaß an der Kiste ganz schnell.

Schwarzmetaller
2007-02-27, 11:16:42
Der Dude hat imho vor das ganze als Alltagsauto zu benutzen und nimmt anscheinend den Spritverbrauch in Kauf.

Aber ich sage mal, wenns leicht extravagant aber trotzdem relativ ökonomisch sein sollte, dann könnte manja immer noch zu nem klassischen Volvo oder nem Ford Capri greifen.

MFG
Schwarzmetaller

EureDudeheit
2007-02-27, 19:30:59
Der Dude hat imho vor das ganze als Alltagsauto zu benutzen und nimmt anscheinend den Spritverbrauch in Kauf.

Aber ich sage mal, wenns leicht extravagant aber trotzdem relativ ökonomisch sein sollte, dann könnte manja immer noch zu nem klassischen Volvo oder nem Ford Capri greifen.

MFG
Schwarzmetaller


Nee, als 2. Wagen, ich hab schon ein Alltagsauto.

the_MAD_one
2007-02-27, 21:43:09
3)In den USA kaufen geht überhaupt nicht, Prestolith-Orgien lassen grüßen und Verschiffung und Steuern usw. machen aus dem Dollarpreis schnell den 1,1 fache Europreis, udn dann muß teilweise noch ins Sachen Beleuchtung und Co umgerüstet werden

MFG
Schwarzmetaller

Import und Zulassung von älteren Autos kann man seit diesem Jahr doch sowieso vergessen. Seit 01.01.2007 muss jedes Auto das innerhalb eines EU-Landes zum ersten mal zugelassen werden soll die Euro 4 schaffen. Das gilt auch für Autos die nur innerhalb der EU das Land wechseln(z.B. von England nach Deutschland).

der_roadrunner
2007-02-27, 21:46:22
Import und Zulassung von älteren Autos kann man seit diesem Jahr doch sowieso vergessen. Seit 01.01.2007 muss jedes Auto das innerhalb eines EU-Landes zum ersten mal zugelassen werden soll die Euro 4 schaffen. Das gilt auch für Autos die nur innerhalb der EU das Land wechseln(z.B. von England nach Deutschland).

Ich glaube aber nicht, dass das für Oldtimer gilt.

der roadrunner

the_MAD_one
2007-02-27, 21:50:51
Ich glaube aber nicht, dass das für Oldtimer gilt.

der roadrunner

Gilt für jedes Auto das innerhalb eines EU Landes zum ersten mal zugelassen wird, egal wann es gebaut wurde. War ne Gesetzesänderung die von einigen EU Staaten durchgedrück wurde, weil die es leid waren das die ganzen alten Stinker aus den anderen EU Länder zu denen verschachert wurden.