PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV-Out


flighhigh
2007-02-24, 12:10:35
Hallo!

Habe mir einen neuen Rechner mit Vista zusammengebaut.

Wenn ich nun DualView auswähle, sehe ich am Fernseher zwar den Desktophintergrund, aber keine Taskleiste oder Desktopsymbole.
Ich kann mit der Maus zwar einen Rechtsklick machen und das Control Panel auswählen, aber es passiert nichts.

Bei meinem alten Rechner (XP + 6600GT) hatte ich es so eingestellt, dass man mit einer Tastenkombination zwischen TV und Monitor hin und her schalten konnte. Und die Auflösung konnte man auch getrennt einstellen.

Wie geht das nun beim neuen Control Panel (97.46 bzw. 100.xx)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

flighhigh

flighhigh
2007-03-01, 07:41:09
schieb

flighhigh
2007-03-03, 08:04:42
Irgendwie geht jetzt garnichts mehr.
Der Fernseher bleibt schwarz, egal was ich einstelle.


flighhigh


PS: Ich schließe meinen Fernseher schon seit Jahren an. Hab damals noch mit TV-Tool angefangen. Aber mit der neuen Karte, Vista und den neuen Treibern seh ich echt nicht durch.

Gast
2007-03-03, 11:19:15
beim dual-view-modus ist es normal dass die taskleiste nur am primiären monitor ist.

um auf dem 2. monitor eine taskleiste zu haben müsstest du auf clone (gleiche auflösung notwendig) bzw. auf expand (gleiche vertikale auflösung notwendig) wechseln.

flighhigh
2007-03-03, 13:06:15
Mhm, gleiche Auflösung für Monitor und Fernseher ist glaube ich nicht so gut, da ich einen 22 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050 habe.
Und für den Fernseher (normale Röhre) wird das ein wenig viel sein.

Aber wie gesagt, meine Fernseher bleibt im Moment schwarz, ich muss jetzt erstmal das Problem lösen, überhaupt ein Bild zu haben.

Andere Frage: Klappt TV-Out bei Euch unter Vista?


flighhigh

flighhigh
2007-03-10, 23:34:08
Bitte helft mir!

Also an der Karte liegt es nicht, beim einschalten sehe ich das BIOS Menü auf dem Fernseher.

Also muss es doch am Treiber oder Vista liegen.

Hab jetzt schon mehrmal die Treiber deinstalliert und neu versucht. (97.46 ;100.65 ; 101.41)

Neu hinzu kam jetzt die Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde nach Fehler wieder hergestellt".


Was ist hier nur los???




flighhigh

commander_c
2007-03-11, 11:19:29
meines wissens gibt es zurzeit viele probleme mit tv out unter Vista
interessant wäre was für eine Grafikkarte du hast. bei den 8800 ern gibt es ja noch mehr probleme.

flighhigh
2007-03-11, 19:34:15
Danke erstmal an alle für eure Hilfe!

Also, auf Einzelanzeige geht´s jetzt!

Nur Dualview klappt nicht so richtig, dort sehe ich nach wie vor nur das Desktopbild aber keine Programmfenster obwohl diese auf dem Monitor in Vollbild sichtbar sind. Habe auch schon alle möglichen Auflösungskombinationen ausprobiert.
Naja, wird sich vielleicht mit einer neuen Treiberversion noch bessern.


Aber wenigstens kann ich jetzt wieder Filme im Wohnzimmer schauen.

Gruß
flighhigh

Razor
2007-03-12, 00:35:32
Clone = beide Ausgabegeräte zeigen das gleiche.
DualView = beide Ausgabegeräte operieren 'nebeneinander', können also separat genutzt werden

Klar siehst Du im DualView nix von dem auf dem primären Monitpr geöffneten Fenster...
...wie auch?

Du könntest das Fenster aber auf den Fernsehr rüber schieben und in Verbindung mit nView (was unter Vista nicht existiert) für Appliaktionen (auch Games) dauerhaft einstellen.

'Clone' mit einer Auflösung von 1024x768 (=maximal für TV-Out) sehe ich als schlechteste Möglichkeit, ein Video auf den TV zu bekommen... das ursprüngliche PAL-Bild (704x576) wird auf 1024x768 hoch skaliert, um dann postum wieder auf PAL-Auflösung herunter skaliert zu werden... eine größere "Verschimmbesserung" gibt es nicht... Matsch auf dem TV? NoGo!

Dann schon lieber Video-"FullScreen" in nativer Auflösung... DualView mit TFT@1280 und TV@720 und der Video-Ausgabe exklusiv auf dem TV. Funzt im übrigen auch prächtig unter Vista (mit ein paar Einschränkungen).

Razor