PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tray Tools für Vista


Darth Viorel
2007-02-24, 12:13:56
Es gibt eine erste Version der ATT für Vista 32 Bit:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2048984&postcount=1

Und hier der Thread von Guru3D:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=215843

Ich habe es noch nicht selber getestet, werde es aber gleich tun.
Edit: Übertakten und OSD funktionieren, ebenso die 3D Einstellungen. Leider speichert es mein Übertaktungsprofil nicht, es wird immer 0 MHz als Takt gespeichert.

puntarenas
2007-02-24, 13:05:12
Nur ergänzend, 64bit Vista wird dank Zwang zu signierten Treibern wohl erstmal außen vor bleiben... Klick! (http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2154548#post2154548)

Ri*g*g*er
2007-02-24, 13:25:41
Naja,

das es ATT nun Vista gibt ist sehr gut ABER

keine 64-bit Version das ist Mist.

Er sagt wegen der digital Signatur und weil es keinen Sinn machen würde.
Ich sehe das anders.

Wir brauchen in naher Zukunft bzw. jetzt schon fast den Adressen-Raum.
Für die verschiedenen Ram-Komponenten.

2 Gig Ram sollte klar sein
512-1 Gig auf der Grafikkarte
ggfs. Ram auf der Soundkarte
und das sind noch nicht mal Exoten dabei.

Spielt mal Gothic 3 und Ihr werdet euch die Augen reiben.

Ein UT 2007 möchte ich erst garnicht erwähnen.

Also entweder ein richtiges Upgrade auf 64-Bit oder man kann auch gleich bei XP bleiben.
Das ist meine Meinung.

Mfg
Ri*g*g*er

Black-Scorpion
2007-02-24, 14:34:22
Dann spende doch die 500,-$ pro Jahr für das Zertifikat von Verisign (um den Treiber zu signieren), wenn du das anders siehst. ;)

PatkIllA
2007-02-24, 14:45:56
Er könnte ja auch eine Version veröffentlichen, wo man dann halt beim Booten jedesmal auswählen kann?
Warum gibt es eigentlich keinen Dienst, der Treiber signiert?
Die 500€ müsste man durch Spenden doch zusammenbekommen, wenn da man damit etliche Tools zum laufen bekommt.

Gast
2007-02-24, 21:46:16
Pro Jahr. Pro Jahr 500$ (und nicht €)

Corny
2007-02-25, 00:48:41
und man bekommt damit nicht unbedingt etliche tools zum laufen sondern leider nur dieses eine :rolleyes:

Ich hoffe das bald eine möglichkeit gefunden wird, das solche Tools auch ohne entsprechend signierten Treiber unter Windows Vista 64bit laufen. Jedes mal beim booten die Treibersignierung zu deaktivieren wäre mir persönlich viel zu blöd.

TheGoD
2007-02-25, 05:22:58
Naja, müsstest ja nicht jedesmal neustarten, einfach Standby oder Ruhezustand.

Corny
2007-02-25, 12:08:09
aber ich benötige die tools der ATT ja ständig. Bei mir ists momentan so eingestellt das sie die Taktfrequenz und die Lüfterdrehzahlen regeln, sonst ist meine Grafikkarte unerträglich laut. Ich müsste also immer die unsignierten Treiber erst per Hand aktivieren. Das ist für mich keine Lösung :rolleyes:

Microsoft hat damit wieder viel kostenlose Software kaputt gemacht! :mad:

Eternal-Blue
2007-02-25, 22:15:43
Wie installiert man das Teil. Ich bekomm nach der Installation die Fehlermeldung:
Cannot load low level device driver. Please restart application!

Wenn ich im Startmenue "Low Level Driver Installation" auswähle bekomm ich die Fehlermeldung:
Can not connect to Service Manager!

Vista 32 Bit Premium

Gast
2007-02-25, 23:27:42
Also entweder ein richtiges Upgrade auf 64-Bit oder man kann auch gleich bei XP bleiben.
Das ist meine Meinung.

Mfg
Ri*g*g*er

Richtig. Und wie gut, dass weder die AMD noch die Intel Hybridprozessoren "echte" 64Bit liefern können.
Für einen kompletten Umstieg hätte Microsoft nur eine 64Bit Version von Vista entwickeln dürfen. Dann hätten wir in einem Jahr ein ganzes Sortiment von "echten" 64Bit-Prozessoren gehabt. Damit hätten wir dann endlich den längst überfälligen Umstieg realisieren können. Aber wie bei allem in Vista hat Microsoft auch hier nur mehr Schein als Sein liefern können. Das passiert wenn grosse Firmen von einem Monopol abhängig sind; technologischer Schneckenmodus.

Hiso@Work
2007-02-25, 23:39:18
und man bekommt damit nicht unbedingt etliche tools zum laufen sondern leider nur dieses eine :rolleyes:

Ich hoffe das bald eine möglichkeit gefunden wird, das solche Tools auch ohne entsprechend signierten Treiber unter Windows Vista 64bit laufen. Jedes mal beim booten die Treibersignierung zu deaktivieren wäre mir persönlich viel zu blöd.


nicht so unkreativ...es sollte hinlaenglich bekannt sein das man mit bcdedit -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" die zwangssignierung ausschalten kann.

der vollstaendigkeit halber: mit der deaktivierung der signaturpruefung wird ein sicherheitsrelevanter baustein aus dem os entfernt!

Emacs
2007-02-26, 12:47:45
Ehrlich gesagt, finde ich die ATT generell so gut, dass ich nichts dagegen hätte einen entsprechenden Obulus zu entrichten.
Wenn man dann noch hinzunimmt, dass das CCC bei mir nur ab und zu läuft, wird das ganze langsam zur Notwendigkeit.

Ein kostenpflichtiges ATT, um die Signatur zu finanzieren (z.B. 5,00 € pro Jahr) würde ich ohne zu zögern kaufen.
Wenn noch 99 andere Leute das so sehen, wäre die Signatur schon drin.

Gegenfrage: wenn ich mittels bcdedit den Signaturzwang ausschalte, läuft dann das Vista-Kompatible ATT problemlos unter Vista 64bit, oder gibt es Einschränkungen?

Cheers,

Emacs

Nedo
2007-02-26, 16:49:06
juhuu, endlich :)

Jetzt geht das CCC in Rente :D

Funktioniert nicht :(

Konnte Low Level Treiber nicht starten! Starten sie die Anwendung neu!

Und dabei bleibts dann auch :/

Aaah, als Administrator starten xD

Woohoo, danke Ray =)

san.salvador
2007-02-26, 18:06:55
Ich bin auch überglücklich dank ATT wieder mein geliebtes TriBuff erzwingen zu können - danke Ray! :up:

Nur schade, dass es noch nicht als Autostart funktioniert, aber das nehme ich gern in Kauf.

Nedo
2007-02-26, 19:42:43
Ich bin auch überglücklich dank ATT wieder mein geliebtes TriBuff erzwingen zu können - danke Ray! :up:

Nur schade, dass es noch nicht als Autostart funktioniert, aber das nehme ich gern in Kauf.
Funktioniert doch... man muss es nur jedes mal zulassen o_O

Im Windows Defender find ich nirgends Einstellungen, damit er sich das merkt...

san.salvador
2007-02-26, 19:50:23
Das entspricht aber nicht meiner Definition von Autostart. ("auto": selbst)

Du kannst die UAC nur komplett ausschalten, für einzelne Programme geht das nicht.

Nedo
2007-02-26, 22:30:50
Das entspricht aber nicht meiner Definition von Autostart. ("auto": selbst)

Du kannst die UAC nur komplett ausschalten, für einzelne Programme geht das nicht.
Ja, da haste auch wieder Recht... aber ich bin mir sicher, dass das auch noch gefixed wird =)

Black-Scorpion
2007-02-27, 12:13:48
und man bekommt damit nicht unbedingt etliche tools zum laufen sondern leider nur dieses eine :rolleyes:

Ich hoffe das bald eine möglichkeit gefunden wird, das solche Tools auch ohne entsprechend signierten Treiber unter Windows Vista 64bit laufen. Jedes mal beim booten die Treibersignierung zu deaktivieren wäre mir persönlich viel zu blöd.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Vista - Unsignierte Treiber erlauben - How To (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225)

Nedo
2007-03-01, 08:33:56
Vielleicht hilft dir das weiter.
Vista - Unsignierte Treiber erlauben - How To (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225)
Mmh ne, klappt nicht :(

Canuba
2007-03-02, 02:13:28
in ca 95% aller vista starts geht bei meiner 1800gto und ATT mit Vista Ultimate 64 und autostart zum untertackten
bei ca 5% aller starts muss ich meine 150MHz und 0,85v von hand eingeben
die Benutzerkonensteuerung ist aus, sonst geht nicht

Gast
2007-03-02, 18:28:18
Mmh ne, klappt nicht :(

Mit bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS geht es 100%ig ! Einfach auf Start, ins Suchfeld cmd eingeben, mit Rechtsklick als admin ausführen und dann den Befehl oben ausführen! Zwar wird ATT beim Systemstart stets geblockt (wegen unsignierter Treiber), aber laufen und funktionieren (mit AA & AF gestestet) tut's einwandfrei, man muss es nur manuell beim starten!


Popopinsel

Nedo
2007-03-04, 15:16:40
Mit bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS geht es 100%ig ! Einfach auf Start, ins Suchfeld cmd eingeben, mit Rechtsklick als admin ausführen und dann den Befehl oben ausführen! Zwar wird ATT beim Systemstart stets geblockt (wegen unsignierter Treiber), aber laufen und funktionieren (mit AA & AF gestestet) tut's einwandfrei, man muss es nur manuell beim starten!


Popopinsel
Jaja, funktionieren tut es, aber ich muss es halt bei jedem Systemstart erlauben, dass es gestartet wird...

Aber ok ^^

Zocker_28
2007-03-04, 16:06:21
sagt mal kann man das irgendwie mitlogen lassen ob sich die Graka hochtaktet im 3D Modus ?
Ich hab zwar ne 8800GTS aber dürfte ja nicht so das problem sein oder?
Wenn ich meine GTS OC dann starter kein Spiel mehr :( bleibt immer schwarz der Bildschirm, amch ich alles wieder auf Standard geht alles wieder.