PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Oktober diesen Jahres feiert die Atari 2600 Konsole ihren 30. Geburtstag.


Avalox
2007-02-24, 12:44:51
Das Ding wird 30 im Oktober. Man, Man.
Älter als das halbe Forum-

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Gast
2007-02-24, 15:34:13
Cool, mein erstes Videogame beim Nachbarn. GI Joe Cobra Strike mit Paddles

Don Vito
2007-02-24, 15:34:24
eine 2600er hab ich sogar noch daheim...mit der 32-Games-Kasette und Bobby geht nach Hause

-|NKA|- Bibo1
2007-02-24, 17:10:00
Oh wow, da werden Erinnerungen wach!
Wir hatten damals keine Konsole, dafür aber ein Bekannter. Was haben wir damals stundenlang davor gehockt! :)

maximAL
2007-02-24, 18:45:07
ich hatte auch einen 2600er. wurden nach der wende überall ans ostdeutsche dummvolk gebracht.
was soll ich sagen...totaler schrott. 3 mal kaputt gegangen, die ersten beiden male jedesmal für monate zur reparatur weg, beim dritten mal weggeschmissen. was solls, die meissten spiele waren eh absoluter sondermüll.

Vader
2007-02-24, 19:22:56
Komisch, gerade die 2600er Konsole ist extrem haltbar. Ich hab 15 Stück (3 davon aus der ersten Generation) und davon zickt keine einzige :D

Vor 30 Jahren war ich grad 7, mit ~12 bekamm ich dann auch eine VCS, wieviel Zeit man damals noch für sowas hatte :D

Mein Rekord war übrigens bei Pacman den Counter 2x Nullen ..... ;D

MarcWessels
2007-02-24, 19:29:51
War Pacman für's VCS leichter als die Arcadeversion oder warst Du einfach nur so verdammt gut?

SchienenHaenger
2007-02-24, 21:18:54
Mein gesamtes Konfirmationsgeld ging für eine 2600 + einigen Games drauf. Gab eine Tracht Prügel, die sich gewaschen hat. Hat sich aber gelohnt... :biggrin:

Thowe
2007-02-24, 22:48:18
Oh Scheiße :D Man, da merkt man erst wie Alt man ist. Aber Pitfall, ich glaube das habe ich wohl über 100 Stunden gespielt, dabei war das eigentlich langweilig. :D

Don Vito
2007-02-25, 11:19:11
es war zwar langweilig aber irgendwie machte die Console regelrecht süchtig....

Vader
2007-02-25, 11:38:37
Mhh, jetzt findet ihr die Spiele vielleicht langweilig aber damals waren es einfach super Spiele, gerade Pitfall oder erst recht Pitfall2 :eek:

Was macht man denn in Pitfall, rennt rum und sammelt Schätze ein. Wenn ich mir Diablo auf dem PC anschaue ist es nichts anderers, es hat sich nur mit der Technik weiterentwickelt.

War Pacman für's VCS leichter als die Arcadeversion oder warst Du einfach nur so verdammt gut?

Ich glaub, die Arcadeversion ist "etwas" härter :D