PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr gutes Programm für Hompage erstellung? welches format php etc... ist das beste


Gast
2007-02-24, 12:49:15
Hi

suche sehr gutes Programm für Hompage erstellung, jemand nen vorschlag ? selfhtml werden die meisten mir empfehlen, fehlt mir aber leider die nötige programmier kenntnis dafür, oder wie seht ihr das, kann man es leicht und schnell lernen ? achja und welches welches format php etc... ist das beste ?

Mfg

alkorithmus
2007-02-24, 13:11:20
Ganz ruhig, junger Mann. Das ist ganz schön viel auf einmal und bitte setzen Sie sich erst einmal. So angefangen mit dem Lernen. Du wirst nicht drumherum kommen, HTML zu lernen. Klar gibt es Programme, die dir das abnehmen, aber ein sauberer Code erfordert meist auch etwas Handarbeit. Was genau meinst du mit Format? Du kannst kein HTML aber du willst eine Seite in PHP schreiben? Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Schau dir die von dir selbst genannte Seite einmal genauer an und mache Übungen. Dann bau dir ein Grundwissen auf und erweitere es. Dann kannst du anfangen mit PHP, CSS, Java und dem ganzen Gedöns.

WarSlash
2007-03-03, 16:05:24
Notepad ist das nonplus ultra! Natürlich sollte vorher Brain.exe installiert sein!

darph
2007-03-03, 16:12:52
War ja klar, daß das kommt, früher oder später. Stimmt aber nicht.

Gast
2007-03-03, 16:47:50
Notepad ist das nonplus ultra! Natürlich sollte vorher Brain.exe installiert sein!

Ne aber mal absolut nicht. Keine SyntaxHighlight kein garnix.

Handcoden: Phase5/Proton
Handconde/WYSIWYG im MIschbetrieb: Dreamweaver, NVU oder Adobe Golive
WYSIWYG alleine: NetObjects Fusion. Allerdings biste da halt auf die Programmfähigkeiten beschränkt aber es gehen schon "brauchbare" Pages.

The_Invisible
2007-03-03, 17:46:08
dreamweaver ist das nonplusultra, dafür musst du aber auch einiges hinlegen

ka ob das bei dir in relation zum ergebnis steht

mfg

bArToN
2007-03-03, 18:13:12
Weaverslave (http://www.weaverslave.ws/) ist das Nonplusultra!!!11

Gast
2007-03-03, 18:50:44
wenn du so was machen willst dann musst du zwingend html lernen!
und zwar nicht nur ein bisschen sondern schon fast alles.
ohne css wirst du auch nicht auskommen, das ist auch ein muß.

egal ob du irgend ein tool verwendest, php machst, das sind die absluten basics und ohne die kannst du überhaupt nichts machen.

und von heute auf morgen sowieso nicht. das dauert schon je nach aufwand einige zeit (monate) bis man das durchgehend beherrscht und die nötige erfahrung gesammelt hat.

weaverslave ist für anfänger gut. selfhtml kennst du ja schon.
also, wo ist das problem?

stav0815
2007-03-03, 18:52:35
Ne aber mal absolut nicht. Keine SyntaxHighlight kein garnix.

Handcoden: Phase5/Proton
Handconde/WYSIWYG im MIschbetrieb: Dreamweaver, NVU oder Adobe Golive
WYSIWYG alleine: NetObjects Fusion. Allerdings biste da halt auf die Programmfähigkeiten beschränkt aber es gehen schon "brauchbare" Pages.

Was ist NVU?

Black-Scorpion
2007-03-03, 18:58:40
Was ist NVU?
Nvu - HTML-Editor (http://www.nvu-composer.de/)

HIMOZ
2007-03-03, 22:19:04
Oder schau dir mal dieses System an:
http://joomla.de/

WarSlash
2007-03-03, 23:19:19
Oder Notepad++! Das hat Syntax-Highlight. Kann nicht nur HTML/PHP! Auch C++, Delphi, Java etc.

Aber für reines Coden auf die schnelle reicht wirklich Notepad! Man sollte natürlich auch einrücken!
Denn was nützt einem das beste Programm, wenn man keinen blassen schimmer von der Materie hat?

The_Invisible
2007-03-04, 14:32:08
Weaverslave (http://www.weaverslave.ws/) ist das Nonplusultra!!!11

ist zwar ganz nett, aber dreamweaver spielt doch in einer anderen liga ;)

mfg

The_Invisible
2007-03-04, 14:35:27
Oder Notepad++! Das hat Syntax-Highlight. Kann nicht nur HTML/PHP! Auch C++, Delphi, Java etc.

Aber für reines Coden auf die schnelle reicht wirklich Notepad! Man sollte natürlich auch einrücken!
Denn was nützt einem das beste Programm, wenn man keinen blassen schimmer von der Materie hat?

die "133t zeiten" sind eigentlich schon länger vorbei in dem gebiet

heute geht es darum produktiv zu arbeiten, geht mit notepad nicht wirklich. selbst als anfänger sollte man sich sowas nicht antun.

mfg

mapel110
2007-03-04, 14:44:07
Handcoden: Phase5
Für die einfachsten Sachen und zum Lernen imo ideal. Fehlersuche, falls man mal mit Notepad nicht weiterkommt, ist damit ja auch kein Problem.

Black-Scorpion
2007-03-04, 16:06:32
selbst als anfänger sollte man sich sowas nicht antun.

mfg
Stimmt als Anfänger kommt man klickibunti besser zurecht.
Aber wehe es gibt ein Problem und man war zu faul HTML und CSS zu lernen, dann hilft dir dein Dreamweaver (den sich privat bestimmt auch jeder kauft ;) ) auch nicht weiter.

Wie soll am etwas lernen wenn ich bei den Programmen gar nicht weiß was ich mache?

Gast
2007-03-05, 01:22:22
Oder Notepad++! Das hat Syntax-Highlight. Kann nicht nur HTML/PHP! Auch C++, Delphi, Java etc.

Aber für reines Coden auf die schnelle reicht wirklich Notepad! Man sollte natürlich auch einrücken!
Denn was nützt einem das beste Programm, wenn man keinen blassen schimmer von der Materie hat?
Kann Proton ebenfalls und das wurde schon genannt.

darph
2007-03-05, 11:49:29
Kann Proton ebenfalls und das wurde schon genannt.Proton kann kein Unicode. Für die Entwicklung von Dokumenten für's Web disqualifiziert es sich da eigentlich. (zumindest konnte es das nicht, als ich zuletzt nachgesehen habe.)

Okay, wer eine private Website für Schulfreunde als macht, für den ist es reichlich wurscht. Aber wie oft brechen die Sonderzeichen sich die Seele aus dem Leib, weil die Leute keine Ahnung von ihren Encodings haben? Und wenn man zwei Sprachen in einem Dokument verwenden muß/will, ist's eh vorbei. Da lob ich mir einen Editor, der zwischen den Encodings wechseln kann, UTF-8 mit und ohne BOM speichern und lesen kann und auch sonst sehr umgänglich ist, was das angeht.

zeckensack
2007-03-05, 14:56:54
In der Kategorie Selbstbau: Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/screenshots.html), Baby!

Und bevor man mit PHP überhaupt anfängt muss man HTML verstanden haben. PHP ist dazu da (zB) HTML auszugeben. Von daher ist die Fragestellung was davon "besser" ist ziemlich abwegig. Wer HTML-Strukturen nicht kennt, wird auch nicht in der Lage sein ein PHP-Skript zu schreiben das ebensolche HTLM-Strukturen ausgibt. Logisch.

Coda
2007-03-05, 15:04:28
Also ich benütz auch immer Notepad++
Kann man für viele Dinge auf die schnelle auf jeden Fall immer gebrauchen.

darph
2007-03-05, 15:08:52
Also ich benütz auch immer Notepad++
Kann man für viele Dinge auf die schnelle auf jeden Fall immer gebrauchen.
Vor Allem die Scriptfunktionen sind sehr geil (y). Textzeilen sortieren? Gar kein Problem.

The_Invisible
2007-03-05, 15:34:24
In der Kategorie Selbstbau: Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/screenshots.html), Baby!

Und bevor man mit PHP überhaupt anfängt muss man HTML verstanden haben. PHP ist dazu da (zB) HTML auszugeben. Von daher ist die Fragestellung was davon "besser" ist ziemlich abwegig. Wer HTML-Strukturen nicht kennt, wird auch nicht in der Lage sein ein PHP-Skript zu schreiben das ebensolche HTLM-Strukturen ausgibt. Logisch.

ich hab nen haufen (server)scripts in PHP hier die garkeine zeile HTML ausgeben sondern "bash like" sind. also ist die aussage nicht ganz richtig.

@Anonym_001
klar, bei feinheiten muss man immer in den code rein. ich habs eher so gemeint das dreamweaver eigentlich sehr guten HTML code erzeugt und so "leichter" lernen kann.

mfg

gr@fz@hL
2007-03-06, 11:00:32
Als HTML-Newbie und Homepagebastel-Autodidakt kann ich nur empfehlen, dass du dir erstmal überlegen solltest, was genau du machen willst. Einfach eine kleine, feine Seite? Ein bißchen HTML lernen? Oder was Komplexeres wie Online-Formulare, Shopping-System etc.
Dann lies dir das entsprechende Wissen an (beispielsweise bei selfhtml.org, css4you.de etc.) und spiel einfach ein bißchen mit rum. Daraus ergeben sich dann ganz konkrete Fragen, die du z.B. den Cracks hier im Forum stellen kannst.
Ach ja, als Editoren verwende ich phase 5, Notepad++ und SciTe und fahr damit ganz gut - allerdings hab ich noch nix mit PHP gemacht.

Blade II
2007-03-09, 23:39:22
Zum selbst schreiben:
Phase 5
Notepad++

WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get):
Dreamweaver (leider kostenpflichtig)

CMS (Content Management System):
Wordpress
e107
CMSMadeSimple

Ich würde dir ein CMS empfehlen. Ein paar Grundkenntnisse brauchst du schon, was Server betrifft und wie du halt die Sachen installierst, aber der Rest geht dann immer leicht von der Hand :)
Persönlich hat mich e107 ziemlich beeindruckt.

/dev/NULL
2007-03-11, 14:38:03
Naja auch ein CMS erstellt dir nicht per Knopfdruck tolles Design, das braucht man trotzdem und dafür auch HTML Kenntnisse.

Für eine einfache Jomepüage, wo sich nie(wenig) ändert kann man auch ohne CMS auskommen, je öfter sich der Inhalt ändert, desto eher lohnt sich ein CMS.