PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" LCD TV - Samsung LE-32R32B oder LG Electronics 32LE2R?


yardi
2007-02-24, 13:44:51
Hi!!

Bei mir steht der Kauf eines LCD Fernsehers an. Sollte ein 32" Gerät sein und möglichst günstig.

Die beiden o.g. Geräte sind die günstigsten Markengeräte die man in der Klasse kaufen kann und sie kosten quasi das selbe.

http://geizhals.at/deutschland/a220165.html
http://geizhals.at/deutschland/a223891.html

Ich kann mich aber einfach nicht zwischen den beiden entscheiden.

Beim LG lese ich ab und zu von Bildproblemen. Einige User berichten das das Bild beim Fernsehen irgendwie überlagert, so als ob zwei Bilder übereinander liegen würden und das eine nicht genau über dem anderen liegt.
Andere wiederum dagegen sagen sie hätten das Problem nicht und die Meldungen über dieses Problem sind alle auch schon etwas älter.

Der Faroudja DCDi Deinterlacer des LG soll besser sein als der des Samsung und vom Design her gefällt er mir auch etwas besser.

Ausserdem meine ich gelesen zu haben das der LG DVI über HDMI ohne Overscan (also nativ) ausgeben kann. Sollte das wahr sein dann würde ich ganz klar den LG nehmen. Ist da was dran?

Beim Samsung lese ich mich gerade noch ein, kann aber schonmal sagen das ich bis jetzt keine schwerwiegenden Fehlermeldungen gefunden habe. Das Design gefällt mir nicht ganz so gut wie das des LG.

So jetzt müsst ihr mir sagen welchen ich nehmen soll ;)

Am bessten wären natürlich eigene Erfahrungen von Usern die eines der beiden Geräte im Einsatz haben.

Sollte der LG dieses Problem mit den Überlagerungen aktuell nicht mehr haben bzw. sollte das mit der nativen Ausgabe bei DVI über HDMI wirklich gehen dann würde ich den LG nehmen.

Sollte das Problem immer noch bestehen dann würde ich den Samsung nehmen.

Sollte eine Wiedergabe ohne Overscan bei DVI nicht funktionieren wäre das kein Pluspunkt für den Samsung den bei dem weiss das er das nicht kann. Dann wäre wieder entscheidenend ob es diese Überlagerungsprobleme gibt oder nicht.

Hach ja, ist schon kompliziert das ganze.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!!

Gruss yardi

Philizhave
2007-02-24, 20:00:59
Beim Design finde ich den Samsung deutlich schöner. Schau dir mal im Geschäft den LG von der Seite an. Ist fast schon ein klotz und um einiges "tiefer" als der Samsung. Das Gewicht spricht auch für sich.

r00t
2007-02-24, 20:04:04
meine dad hat sich den samsung heute bestellt, der dürfte nächste woche ankommen , ich werde berichten ;)

yardi
2007-02-24, 21:33:06
meine dad hat sich den samsung heute bestellt, der dürfte nächste woche ankommen , ich werde berichten ;)

Darf man fragen wo er bestellt hat?


Laut Geizhals ist der Samsung aber tiefer als der LG (24,9 vs. 23,5cm).
Die 8 Kilo mehr Gewicht beim LG sind auch kaum tragisch, der wird eh kaum bewegt.

Der Samsung würde mich inkl. Versand rund 10€ mehr kosten und den gibts atm fast nirgends. Nur hoh hat ihn (aber auch dort ne Lieferzweit von 2-3 Tagen) und da kostet der Versand fast 40€.

Der LG ist besser lieferbar und bei specialpoint würde ich nur 26€ für den Versand zahlen.

Wenn er es wert ist dann würde ich die 10€ aber draufzahlen und hoffen das der Samsung bald wieder besser lieferbar ist.

Gouvernator
2007-02-24, 21:39:37
Also bei langen inspizieren in diversen Kaufhäusern muss ich LG Vorzug geben, vom Bild her und Design ist er der beste. Allerdings würde ich statt LG lieber diesen Samsung nehmen 32R71 http://geizhals.at/deutschland/?a=188821

yardi
2007-02-24, 21:48:42
Also bei langen inspizieren in diversen Kaufhäusern muss ich LG Vorzug geben, vom Bild her und Design ist er der beste.

Sprichst du jetzt speziell von dem von mir verlinkten LG? Konntest du dir den im Kaufhaus ansehen? Kannst du das Problem mit dem überlargerten Bild bestätigen oder hatten die Geräte die du gesehen hast das nicht?

Gouvernator
2007-02-24, 21:53:09
Sprichst du jetzt speziell von dem von mir verlinkten LG?
Ja den hatten sie in unserem "Hercules" stehen und das Bild war !TOP! Und der Sound übrigens auch...

MSABK
2007-02-24, 21:58:43
Ich werde mir auch einen LG LCD holen, aber ich brauche einen mit 2 HDMI anschlüßen.

Philizhave
2007-02-24, 23:37:49
Darf man fragen wo er bestellt hat?


Laut Geizhals ist der Samsung aber tiefer als der LG (24,9 vs. 23,5cm).





Das ist ja auch die Tiefe des Standfußes und nicht des TVs selbst.

r00t
2007-02-25, 02:40:38
Darf man fragen wo er bestellt hat?


Laut Geizhals ist der Samsung aber tiefer als der LG (24,9 vs. 23,5cm).
Die 8 Kilo mehr Gewicht beim LG sind auch kaum tragisch, der wird eh kaum bewegt.

Der Samsung würde mich inkl. Versand rund 10€ mehr kosten und den gibts atm fast nirgends. Nur hoh hat ihn (aber auch dort ne Lieferzweit von 2-3 Tagen) und da kostet der Versand fast 40€.

Der LG ist besser lieferbar und bei specialpoint würde ich nur 26€ für den Versand zahlen.

Wenn er es wert ist dann würde ich die 10€ aber draufzahlen und hoffen das der Samsung bald wieder besser lieferbar ist.

bestellt über einen örtlichen elektronikladen ;)

der service is auf jedenfall besser als wenn man den irgendwo online kauft!

zumal spart man sich die teuren versandkosten!

r00t
2007-03-03, 14:19:01
so , das ding is heute gekommen , auch unser reciever für digitales kabelfernsehn ;)

der unterschied zwischen analog und digital is gewaltig ;)

vom LCD selber bin ich begeistert ;) für den preis kann man echt nix falsch machen!

yardi
2007-03-05, 15:58:36
Bin seit Samstag nun auch stolzer Besitzer des LG. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, keine der Probleme die ich befürchtet habe sind eingetreten. Bild über Scart (Digital Sateliten Receiver) ist sehr gut, über VGA ebenfalls exzellent. Auf jeden Fall keine Überlagerungen oder schwarze Streifen bei schnellen Bewegungen wie man in manchen Berichten lesen kann.

Wenn man mal das ruhige und homogene Bild eines LCD TV sieht merkt man erstmal was für Flimmerkisten die alten 50Hz Röhren eigentlich sind.

Hab mir heute ein Wireless Gamepad, PES6 und DTM Race Driver 3 geholt und werde mal testen wie der LG sich bei Spielen macht.

AcmE
2007-03-25, 13:59:29
Hast du nur mit HD-Quellen getestet oder auch mit normaler Pal-Auflösung?
Letztere würde mich von der Qualität mehr interessieren, da meine Mutter sich so ein Ding kaufen möchte, jedoch die Qualität bei Standartauflösung ausschlaggebend ist.

EvilOlive
2007-03-25, 14:03:46
Ich werde mir auch einen LG LCD holen, aber ich brauche einen mit 2 HDMI anschlüßen.

Einen HDMI-Switch gibt's relativ günstig, kostet ca. €15.

yardi
2007-03-25, 14:35:16
Hast du nur mit HD-Quellen getestet oder auch mit normaler Pal-Auflösung?
Letztere würde mich von der Qualität mehr interessieren, da meine Mutter sich so ein Ding kaufen möchte, jedoch die Qualität bei Standartauflösung ausschlaggebend ist.

Momentan benutze ich ihn nur zum Fernsehen (Pal) und eben zum Zocken bzw. DVD schauen über den PC. HD Material habe ich bisher noch gar nicht geschaut da drauf.

Pal Bild gefällt mir sehr gut, auch alle anderen die das Bild gesehen haben (und teilweise 3x so teuere LCD's oder Plasmas haben) haben das bestätigt.

AcmE
2007-03-25, 14:38:04
Danke für die Auskunft.
Dann wirds wohl der LG bei mir.

Gast
2007-03-25, 14:46:14
Ich hatte mir diese Woche auch einen gegönt,
den Samsung LE-32R32B für 569 Euro bei Saturn bin sehr zufrieden
und kann den nur empfehlen !

-

Und zukünftig braucht man sowieso mehr als 2 HDMI Anschlüsse
(BD-/HD-DVD/DVD,DVB-S2 u.s.w.).

Also zum beispiel sowas:

http://www.playdeluxe.de/bilder/6000-6999/finished/6399/pics/6399.jpg

AcmE
2007-03-25, 15:39:21
In welchem Saturn gibt es den Samsung für diesen Preis?
Ich war gestern in Aachen beim Saturn und da gibts z.B. das 26'' Modell für 666€.

Gast
2007-03-25, 15:45:36
Ich habe meinen neuen jungfräulichen orginalverpackten Samsung LE32 R32B für 569 Euro bekommen hier in Saturn Bremen Innenstadt !


(Ich habe in einen anderen Forum gelesen:
Das andere auch Ausstellungsstücke mit 160 Betriebsstunden für 549 Euro verkauft wurden... :( )


Wie kommen in einer Handelskette wie Saturn die unterschiedlichen Preise zustande ?

yardi
2007-03-25, 15:51:37
Wie kommen in einer Handelskette wie Saturn die unterschiedlichen Preise zustande ?

Ich glaube das ist so wie bei Media Markt das jeder Markt relativ eigenständig arbeitet und sich die Preise daher auch teilweise stark unterscheiden.

Majestic
2007-03-26, 07:30:05
Wer mit einem Samsung LE32 R32B unter euch hat das Gerät mal per VGA(Analog) an nen PC angeschlossen? Wenn ja, seit ihr mit der Qualität zufrieden?