PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Webserver mit PHP | Vorallem Grafiken


Kinman
2007-02-24, 14:29:21
Hi, ich habe die Möglichkeit bekommen günstig einen eigenen Server wo unterzustellen. Auf diesem Soll vorallem ein Apache Webserver mit PHP und MySQL laufen. Hauptsächlich für meine Photogalerie und für ein paar andere Homepages.
Traffic geht in diese Richtung http://the-assassines.com/usage
Später sollte vielleicht zwischendurch auch mal ein UT2007 Dedicated Server für ~6 Personen laufen.
Das wird klimatisiert und Lautstärke, Stromverbrauch ist absolut egal. USV ist auch gegeben.
Budget: so günstig als möglich, aber sinnvolle Komponenten. Alles muss auf jeden Fall unter 2000€ bleiben, besser wäre natürlich unter 1000€

Das ganze muss auch in ein 19" Rackgehäuse. Preise bitte aus Österreich, falls ihr etwas dazuschreibt.

Das ganze hat auch noch über 1 Monat Zeit.
Also bitte Vorschläge (Btw. Intel oder AMD ist egal, bitte keine Streitereien!)

huha
2007-02-24, 14:39:09
Wieviele HE darfst/kannst/willst du benutzen?

-huha

Kinman
2007-02-24, 14:49:54
wollen so wenig als möglich, können: 8

huha
2007-02-25, 13:26:33
Ich kann dir nachher mal was raussuchen, aber da würde ich zu einem Miditower greifen, an den man Rackmount-Schienen montieren kann; da gibt's ja einige Modelle, die sind günstig und es geht genug für deine Zwecke rein ;)

Es ist natürlich immer die Frage, inwiefern du Zugriff auf das Rechenzentrum hast--bei normalen Boards, die man wohl einsetzen werden muß, mußt du eben vor dem Rechner stehen, wenn irgendwas am BIOS eingestellt werden soll; bei Serverboards geht das problemlos per Fernwartung.

Für so einen Webserver würde ich irgendwas stabiles mit Onboardgraphik nehmen, dazu ordentlich RAM und selbstverständlich mehrere Platten zwecks RAID. An wieviel Speicherkapazität hast du da so etwa gedacht?

-huha

Kinman
2007-02-25, 15:35:26
Ja, Serverboard hätt ich mir schon vorgestellt.
Kapazität: ~50GB

Zum Rechenzentrum hab ich prinzipiell immer Zugriff, allerdings müsst ich ca. 10km weit fahren.

mfg Kinman