PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Notebook kauf


Gast
2007-02-24, 14:45:17
Hallo!
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook anschaffen, bin allerdings noch total unentschlossen.
Undzwar brauche ich das Notebook zu
60% für surfen und Office-Anwendungen,
30% programmieren,
10% multimedia-Anwendungen(Musik hören, Video abspielen, Bilder betrachten etc.)

also im allgemeinen eher ein alltags Notebook als ein Highend-Gerät.
Habt ihr Vorschläge welche(s) Notebook(s) das/die richtige(n) wär(en) ?

Das Notebook sollte aber die folgenden Kriterien erfüllen:
- Centrino Prozessor
- 1 Gb Ram
- DVD Brenner
- 14 Zoll (notfalls auch 15 Zoll) am liebsten auch nicht spiegelnd

Gruß Markus

Dktr_Faust
2007-02-24, 15:23:28
Wo liegt denn Deine Preisgrenze?

Ich überlege mit gerade ein Gerät aus der HP nc6400 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=nc6400&x=0&y=0&in=)-Serie zu kaufen.

Grüße

Gast
2007-02-24, 15:38:16
zuerst bevor jemand meckern das notebook soll keinen centrino PROZESSOR haben, sondern mit der centrino TECHNOLOGY ausgestattet sein ;)

es sollte so um die 800 € kosten, +-100 wären auch noch ok.

das hp ist ein schönes gerät aber klar über meinem preisrahmen und wohl auch etwas zu stark für meine anforderungen.

BavariaBlade
2007-02-24, 15:48:22
Hi,
so um die 800 Euro gibt es tausende Angebote...

Ich habe hier mal ein paar wichtige Kriterien die Du selbst entscheiden musst mal aufgelistet:

[] Widescreen
[] Hochauflösend
[] Spiegeldisplay
[] Dualcore? (z.b beim compilieren ganz nett)
[] eher leichter
[] Gewicht egal
[] lange Akkulaufzeit
[] Lüfterlautstärke egal
[] mehr als 100 GB Festplatte
[] DVI Anschluss
[] Touchpad ausschaltbar

beantworte diese, und schon kann dir mehr geholfen werden.

Gast
2007-02-24, 16:39:14
Widescreen [muss nicht sein]
Größe [bevorzugt 14" aber mit 15" kann ich auch leben]
Hochauflösend [muss nicht sein]
Spiegeldisplay [auf keinen fall]
Dualcore? (z.b beim compilieren ganz nett) [muss nicht sein]
eher leichter [X]
Gewicht egal [kein entscheidendes kriterium, aber lieber leichter als schwerer]
lange Akkulaufzeit [X]
Lüfterlautstärke egal [sollte kein dauerbrummer sein]
mehr als 100 GB Festplatte [100 +-20 ist ok ]
DVI Anschluss [nein, es wird kein monitor angeschlossen]
Touchpad ausschaltbar [muss nicht sein]

die idee mit der auflistung ist echt genial !!

Gast
2007-02-24, 16:57:24
eine frage am rande was haltet ihr von AMD Turion™ 64 X2 prozessoren ?
wie verhalten die sich in sachen hitzeentwicklung, leistung und natürlich wie sieht es mit der akkulaufzeit aus, im vergleich zu den centrinos (bei gleicher hardware und akku)?