PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania United - [3DC] Club inside


san.salvador
2007-02-24, 15:06:40
Ich hab hierzu noch keinen Thread enteckt, daher mach ich eben einen auf. ;)

Seit gestern hab ich TMU (Limited Edition) und bin schwer begeistert - ich steh sogar im Handbuch. :D

Ich hab auch noch keinen 3Dcenter-Club entdeckt, deshalb hab ich mal einen eröffnet. Falls es schon einen gibt sagt mir das, zwei brauchma ja eh nicht.

Clubname: 3DCenter
Benutzerkennung: 3dcenter.de
Passwort: ichdarph

Alle sind natürlich herzlich willkommen!
Ich geh dann mal wieder Rekorde brechen. :)

mdf/markus
2007-02-24, 15:54:31
möglicherweise werde ich mir nächstes monat auch noch das game holen. die ganze web 2.0-masche find ich recht innovativ, und mir sagt das game auch vom gameplay her 100 % zu.

allerdings habe ich derzeit ziemlich viel mit dem studium um die ohren. aber ab mitte märz könnte ich mich schon mit tmu anfreunden. man sieht sich wohl dann! :)

Yups
2007-02-24, 16:00:00
Ich habs auch :)
Richtig Klasse, richtig viel Abwechslung und geile Autos =)

anorakker
2007-02-24, 16:57:39
als alter "trackmaniac" kann jedem dieses game nur empfehlen, kein anderes spiel habe ich bisher so intensiv gespielt wie trackmania. ich habs schon seit letztem november über metaboli als downloadversion und obwohl ich erst nicht verstanden habe, warum ich als tms und tmo besitzer 40€ bezahlen sollte und fast auf tmu verzichtet hätte, kann ich jetzt nur sagen: zum glück hab ich gleich zugeschlagen :biggrin:

vielleicht sollten wir hier mal die beiden wichtigsten links aufführen (obwohl durch das manialinksystem auch ingame fast alles zu bekommen ist, kostet aber meist coppers - halte ich übrigens für ein völlig überflüssiges system)

wem die standardkarren nicht mehr gefallen, einfach auf
http://www.trackmania-carpark.com/ surfen und es gibt ALLES was das herz begehrt. carmodels, skins und mehr..

tracks gibts wie immer auf
http://united.tm-exchange.com/

ich bin im übrigen meistens auf den Speeedaddicts servern unterwegs (http://www.speeedaddicts.com/ ) als ~ø5~An๏rakker

cu on track!

sei laut
2007-02-24, 17:08:50
obwohl ich erst nicht verstanden habe, warum ich als tms und tmo besitzer 40€ bezahlen sollte und fast auf tmu verzichtet hätte, kann ich jetzt nur sagen: zum glück hab ich gleich zugeschlagen :biggrin:

Genau DAS hab ich immer noch nicht kapiert. Ich kenne Trackmania 1 (nicht "Original", das uralt one and only), dann TM:S und TM:N. Warum zum Teufel TM:U? Verzeiht die Frage, aber es ist doch alles bisher dagewesene + 2-3 neue Sachen + neuer Verpackung. Oder irre ich da?

san.salvador
2007-02-24, 17:43:13
Ja.

Es zeigt vor, wie man Community mit Spiel verbindet - das hat es so noch nicht in dieser Form gegeben. Das alles wirkt so schlüssig, dass sich TMU IMHO absolut lohnt. Ich hab auch sämtliche Vorgänger und weine dem Kauf in keiner Weise nach.

MGeee
2007-02-24, 18:14:11
Habe es auch und es macht riesig fun.
Habe mir vor 2 Jahren auch TM:Sunrise gekauft.
zum Vergleich:
TM-Sunrise spielte ich bis heute immer mal zwischendurch 20 Min.
In TM-U hingegen bleibe ich stundenlang drinn. Ist halt ziemlich fesselnd und wenn man mal ne Race Pause braucht, schmökert man bisserl in den TrackManiacs.

Ebenfalls sehr gut: wer eines der "Vorgänger" hat, bekommt nach der Aktivierung jeweils 20 Coppers beim täglichen Login mehr (also z.B. statt 50 Coppers nun 70 Coppers). Ganz umsonst hat man also die Vorgänger nicht gekauft.

Technisch sind ein paar HDR-Effekte und bisserl Partikel-Kram (Staub, etc.) dazugekommen, ansonsten sieht es aus wie die Vorgänger.

TM-U wird aber vermutlich der definitiv letzte TM-Teil mit der aktuellen Technik werden. Das nächste TM kommt dann hoffentlich mit völlig neuer Technik daher.

Fazit:
Kann jedem, der die Vorgänger mochte, den Kauf empfehlen, da ihr ja als Ausgleich für den Kauf der Vorgänger täglich mehr Coppers erhaltet.

Sodele, ich muss wieder zocken gehen (ingame Name: MGeee)

bzw,. "Gold ist für Mädchen ;) "

arnoldo
2007-02-27, 22:36:28
Argh... bin nur am losen -> beim StadiumB1-Anfängerrennen 56. in Berlin und 3. in der 3dc-Gruppe (von 3) :-(

Aber das Game ist genial. Komme nicht mehr los!

Hott3X
2007-03-20, 11:47:14
Ich habe mit gestern Trackmania Nations gesaugt und die ersten Traininskurse gespielt. Es macht mit extrem viel Spass auf der suche nach 1/1000 Sekungen eine Streke immer wieder zu fahren.
Auch der online Modus ist funny. Mal was anderes als im Kreis zu fahren.

Meine Frage, ist welchen Mehrwert habe ich wenn ich mir das United kaufe im Vergleich zum Nations? Ich habe auch gelesen, dass United den Starforce Kopierschutz hat, ist euch das egal oder was habt ihr deshalb unternommen?

Gruß,
HotteX

Lightning
2007-03-20, 12:00:23
Meine Frage, ist welchen Mehrwert habe ich wenn ich mir das United kaufe im Vergleich zum Nations?

Mit United kannst du alle Settings und Autos der bisherigen Trackmanias (Original, Sunrise und Nations) nutzen. Weiterhin gibt es aber auch viele neue Bauteile mit teils neuer Fahrphysik (z.B. Dirt-Streckenteile im Stadium) und ein verfeinertes Onlinesystem.

Ich habe auch gelesen, dass United den Starforce Kopierschutz hat, ist euch das egal oder was habt ihr deshalb unternommen?

Gruß,
HotteX

Ob dir das egal ist musst du selbst entscheiden. Es gibt User, die sich gar keine Spiele mit Starforce mehr kaufen, anderen macht es dagegen überhaupt nichts aus. Wisse allerdings, dass du dir schon mit der Installation von TMN Starforce installiert hast (da das Spiel die selbe Engine benutzt wie seine kostenpflichtigen "Brüder" wurde der Kopierschutz drin gelassen, um nicht den Crackern die Arbeit zu erleichtern).

Hott3X
2007-03-20, 12:11:45
Wisse allerdings, dass du dir schon mit der Installation von TMN Starforce installiert hast (da das Spiel die selbe Engine benutzt wie seine kostenpflichtigen "Brüder" wurde der Kopierschutz drin gelassen, um nicht den Crackern die Arbeit zu erleichtern).

Das wusste ich nicht :-( Naja mich stört das auch weniger, auch wenn ich das nicht für gut heissen kann.
Ich glaube ich werde mir das United dann mal bei Amazon bestellen.

sei laut
2007-03-20, 12:16:10
Du müsstest eigentlich nach der Installation von Trackmania Nations einen Neustart gemacht haben (nach Auffoderung) oder du hattest Starforce längst auf deinem Rechner.
Es gibt bei PC Spielen im Moment auch nur 2 Sachen, die einen Neustart erfordern könnten: Directx Installation oder Starforce.
Edit: Ich erwähns nur, weil Starforce sich nicht einfach auf den Computer schleicht, sondern sich bei der Installation bemerkbar macht.

Hott3X
2007-03-20, 13:44:24
Zockt Ihr das mit der Tastatur oder nem Gamepad?
Welches Pad könnt Ihr für den PC empfehlen? Ich
habe zuhause nur Gamecube Pads die sich ja nicht
an nen PC anschliesen lassen.

Matthias1981
2007-03-20, 13:54:45
Zeigt mal screenies^^

Goser
2007-03-20, 15:14:37
Zockt Ihr das mit der Tastatur oder nem Gamepad?
Welches Pad könnt Ihr für den PC empfehlen? Ich
habe zuhause nur Gamecube Pads die sich ja nicht
an nen PC anschliesen lassen.
Es gibt Adapter das auch Gamecube Pads am PC laufen, einfach mal googln.

Lightning
2007-03-20, 15:33:52
Zockt Ihr das mit der Tastatur oder nem Gamepad?
Welches Pad könnt Ihr für den PC empfehlen? Ich
habe zuhause nur Gamecube Pads die sich ja nicht
an nen PC anschliesen lassen.

Ich spiele TMN seit jeher mit dem Gamepad (genauer gesagt dem PS2-Controller, per Adapter angeschlossen). Im Grunde ist es aber lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks und keines der beiden Eingabegeräte schränkt die möglichen Fahrleistungen ein: Ich kenne sowohl sehr gute Pad- als auch Tastatur-Spieler.

Hott3X
2007-03-20, 18:47:09
Hallo,

so habe mit das Spiel jetzt gekauft. aber irgendwie lässt sich das game unter vista home premium 64bit nicht installieren. wenn ich auf die exe klicke passiert gar nichts. selbst auf kompatibilitäsmodus nichts. laut internetberichten soll das spiel aber unter vista laufen. Stattdessen rödelt der wie blöd auf der Platte.

was ein mist.

Goser
2007-03-21, 16:21:34
Wo kann man eigentlich die Lautstärke einstellen?
Ich würde gerne die Musik um einiges leiser stellen.
Bei TMS und TMN konnte man das noch im launcher aber wo bei TMU??

anorakker
2007-03-21, 16:25:43
schieb ma die maus rechts oben an den rand, dann sollte alles klar sein :biggrin:

btw, wer hätte gedacht, dass nadeo es erst im 4. teil schafft, so etwas innovatives wie die möglichkeit zum verstellen der lautstärke ingame einzubauen:|

Goser
2007-03-21, 19:03:17
Ah Danke für den Tip :)

Nochwas sind die alten Strecken aus TM TMS und TMN nicht mehr dabei?
Weil im singleplayer modus sind alles nur neue Strecken oder?

und was ist mit dem Stunts Modus passiert?

Hott3X
2007-03-21, 19:17:46
Boah nach 4 Stunden TMU bin ich ein wenig unschlüssig ob das Spiel nun genial oder nur ganz nett.
Was mir so ziemlich an die Nieren geht, dass man diese dumme Währung sammeln muss. Ich habe bei einer Strecke die gleiche Zeit wie der erste in Bochum gefahren, aber leider bei der offiziellen Runde nicht geschafft. Nach 6 Versuchen hat man dann keine Münzen mehr.

Ausserdem ist der Online Modus ein wenig verwirrend, man hat nur 5 Min Zeit auf einer völlig unbekannten Strecke ne gute Zeit zu fahren. Aber bekommt da auch keine Münzen für.

sei laut
2007-03-21, 19:31:42
Der Stunt Modus existiert noch, allerdings nicht im Singleplayer. Gibt einen Server, der nur Stunt Maps hat.

@Hott3X: Wofür musst! du die Währung sammeln? Es soll ein Anreiz sein, auch die Solo Strecken offiziell zu fahren, doch man muss sich nicht dazu zwingen.

Goser
2007-03-21, 19:37:46
Habe jetzt alle Stecken aus TMS und TMN nach TMU kopiert und das läuft super. Auch xtreme und stunt Strecken sind super spielbar, aber was ich nicht verstehe warum die Strecken nicht gleich dabei sind??

So dürfen ja TMU Besitzer nie in den Genuß der alten Strecken kommen?


Wen interesse besteht uppe ich die alten offiziellen TMS und TMN + Nadeo Bonus Tracks. Sollte eigentlich jeder TMU Besitzer haben.

3st
2007-03-21, 20:11:47
Nabend,
hab das Spiel seit heut und bekomms nicht gebacken mein Pad(Logitech dual action) zu belegen. Wäre schön wenn mir jemand nen tip geben könnte was ich falsch mache... Danke.

HoLLoW
2007-03-21, 20:22:30
Wen interesse besteht uppe ich die alten offiziellen TMS und TMN + Nadeo Bonus Tracks. Sollte eigentlich jeder TMU Besitzer haben.

Jo das wär nicht schlecht

Goser
2007-03-22, 02:07:57
So hier sind die TrackMania Sunrise Extreme und TrackMania Nations Tracks für TrackMania United.
Download (http://rapidshare.com/files/22169991/TMSunrise_and_TMNations-tracks.zip.html)

anorakker
2007-03-22, 02:51:23
die gibts ja auch alle auf united.tm-exchange.com ! einfach nach author "nadeo" suchen und man bekommt alle maps - natürlich nicht so schön als pack wie hier, aber dafür gleich mit netten replays:biggrin:

Goser
2007-03-22, 03:01:07
yo haste recht, wusste ich nicht... Naja hatte die Maps halt auf Platte.

anorakker
2007-03-22, 03:04:47
Ausserdem ist der Online Modus ein wenig verwirrend, man hat nur 5 Min Zeit auf einer völlig unbekannten Strecke ne gute Zeit zu fahren. Aber bekommt da auch keine Münzen für.

am anfang ist es online sicherlich hart, auf so viele unbekannte und teils schwierige strecken zu stossen, aber gerade das macht den reiz des spiels aus! nach kurzer zeit kann man so gut fahren und hat entsprechend erfahrung gesammelt, um auch unbekannte strecken nach ein bis zwei "testversuchen" schnell durchzufahren. sobald man einmal weiss, wie sich die unterschiedlichen autos verhalten und man die simple aber gut vorhersagbare fahrphysik auf unterscheidlichen streckenteilen verstanden hat, kann man auch online so ziemlich jede strecke in der kurzen zeit meistern.
alleine aus diesem grund spiele ich überhaupt fast jeden tag seit über 2 jahren trackmania - jeden tag gibt es neues zu entdecken und man kann sich immer und immer wieder an neuen tracks erfreuen :smile:

und wie schon erwähnt: die coppers braucht man nicht wirklich, es sei denn man ist unbedingt auf das "offi" solo fahren scharf. bei mir haben sich (wg. tms und tmo besitz) inzwischen über 9000 coppers angesammelt, da ich aber am solo mode null interessiert bin, weiss ich gar nicht, was ich damit anfangen soll :redface:

HoLLoW
2007-03-22, 09:17:40
So hier sind die TrackMania Sunrise Extreme und TrackMania Nations Tracks für TrackMania United.
Download (http://rs20l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=14182034724459174#)

Der download klappt nicht

Hott3X
2007-03-22, 10:38:24
und wie schon erwähnt: die coppers braucht man nicht wirklich, es sei denn man ist unbedingt auf das "offi" solo fahren scharf. bei mir haben sich (wg. tms und tmo besitz) inzwischen über 9000 coppers angesammelt, da ich aber am solo mode null interessiert bin, weiss ich gar nicht, was ich damit anfangen soll

Durch das offizelle Solo-Fahren bekommt man doch Punkte für deine Platzierung.
Durch das Multiplayer fahren habe ich noch keine derartigen Punkte bekommen.

Floesch84
2007-03-22, 11:22:11
am anfang ist es online sicherlich hart, auf so viele unbekannte und teils schwierige strecken zu stossen, aber gerade das macht den reiz des spiels aus! nach kurzer zeit kann man so gut fahren und hat entsprechend erfahrung gesammelt, um auch unbekannte strecken nach ein bis zwei "testversuchen" schnell durchzufahren. sobald man einmal weiss, wie sich die unterschiedlichen autos verhalten und man die simple aber gut vorhersagbare fahrphysik auf unterscheidlichen streckenteilen verstanden hat, kann man auch online so ziemlich jede strecke in der kurzen zeit meistern.
alleine aus diesem grund spiele ich überhaupt fast jeden tag seit über 2 jahren trackmania - jeden tag gibt es neues zu entdecken und man kann sich immer und immer wieder an neuen tracks erfreuen :smile:

und wie schon erwähnt: die coppers braucht man nicht wirklich, es sei denn man ist unbedingt auf das "offi" solo fahren scharf. bei mir haben sich (wg. tms und tmo besitz) inzwischen über 9000 coppers angesammelt, da ich aber am solo mode null interessiert bin, weiss ich gar nicht, was ich damit anfangen soll :redface:
Ganz einfach:
Du gehst auf unseren 3Dc Server, klickst oben auf "Donation" und spendest dem Server für die Lottery 9000 Coppers :D

TheGamer
2007-03-22, 12:11:53
Ganz einfach:
Du gehst auf unseren 3Dc Server, klickst oben auf "Donation" und spendest dem Server für die Lottery 9000 Coppers :D

So ists Richtig Floesch, dann könnte ich die Gewinnmarge erhöhen ;)

Bitte mach das anorakker, du bekommst eine Ehrenplakette in Aseco für den Massenspender

Goser
2007-03-22, 13:09:35
Der download klappt nicht

Hier nochmal jetzt sollte er gehen Download (http://rapidshare.com/files/22169991/TMSunrise_and_TMNations-tracks.zip.html)

anorakker
2007-03-22, 13:53:35
Durch das offizelle Solo-Fahren bekommt man doch Punkte für deine Platzierung.
Durch das Multiplayer fahren habe ich noch keine derartigen Punkte bekommen.

es gibt ja ein getrenntes ranking für solo und multiplayer. sobald du online auf einem server fährst (auf dem natürlich auch andere leute sein müssen) gibt es nach ende der runde - ähnlich wie in tm nations - punkte, aus denen sich dein rank errechnet. man hat für jedes env einen gesonderten rank und eine "overall"platzierung, die man im serverbrowser links sehen kann. wie die sich errechnet weiss ich aber leider nicht.

das solo ranking ist imo etwas besser für einen direkten vergleich mit anderen spielern geeignet, beim mulitplayerranking ist neben dem guten guten fahren vor allem das "auf welchem server fahre ich" und "wie oft fahre ich" wichtig.
ich dümpel da irgendwo auf dem 40. rank insgesamt rum, obwohl ich sagen muss, dass es bestimmt mehr als 40 bessere fahrer als mich gibt - ich bin halt bloss ein trackmaniac, der viel (zu oft) fährt ;)
aber so ist das nunmal mit der von nations übernommenen ladder, in tms war sie auch nicht perfekt, hatte imo aber mehr aussagekraft, weil es auch negativ-berwertungen gab.

p.s. hab mal nen bischen was donated - aber keine 9000, wer weiss wofür man die nochmal braucht:D

TheGamer
2007-03-22, 14:59:51
es gibt ja ein getrenntes ranking für solo und multiplayer. sobald du online auf einem server fährst (auf dem natürlich auch andere leute sein müssen) gibt es nach ende der runde - ähnlich wie in tm nations - punkte, aus denen sich dein rank errechnet. man hat für jedes env einen gesonderten rank und eine "overall"platzierung, die man im serverbrowser links sehen kann. wie die sich errechnet weiss ich aber leider nicht.

das solo ranking ist imo etwas besser für einen direkten vergleich mit anderen spielern geeignet, beim mulitplayerranking ist neben dem guten guten fahren vor allem das "auf welchem server fahre ich" und "wie oft fahre ich" wichtig.
ich dümpel da irgendwo auf dem 40. rank insgesamt rum, obwohl ich sagen muss, dass es bestimmt mehr als 40 bessere fahrer als mich gibt - ich bin halt bloss ein trackmaniac, der viel (zu oft) fährt ;)
aber so ist das nunmal mit der von nations übernommenen ladder, in tms war sie auch nicht perfekt, hatte imo aber mehr aussagekraft, weil es auch negativ-berwertungen gab.

p.s. hab mal nen bischen was donated - aber keine 9000, wer weiss wofür man die nochmal braucht:D

Du kannst sie ja jederzeit rückgewinnen :), also weiter so.

Hott3X
2007-03-22, 21:07:06
Hallo,

ich habe mir das XBOX360 Pad zugelegt, wo kann ich unter Trackmania die Einstellungen dafür vornehmen? Wenn ich unter Konfiguration/Erweitert/Eingabe gehe kann ich da nichts konfigurieren.

Gruß,
HotteX

san.salvador
2007-03-22, 21:12:15
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Logitech Dual Action ohne irgendwelche Einstellungen benutzen lässt.

Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr Spaß macht als mit der Tastatur, geschweige denn auch nur annähernd konkurrenzfähig.
TMU ist definitiv für die Tastatur erfunden worden. :D

anorakker
2007-03-22, 22:21:18
also das stimmt so nicht ganz: nations lässt sich mit tastatur wunderbar spielen, alle anderen envs sind mit pad im grenzbereich aber einfach den tick kontrollierbarer (stichwort noslide und tech maps), da gibt es insbesondere auf island und bay genügend beispiele für maps, die entweder nur langsam oder manchmal auch gar nicht mit keyboard zu schaffen sind.
ich kann nur jedem empfehlen gleich von anfang an mit pad zu spielen, damit kann man im grenzbereich meistens die entscheidenden hunderstel (oder auch sekunden!) rausholen. wers nicht glaubt, kann ja mal die sl1,2,3 oder 4 maps antesten und sich die replays saugen - mit kb keine chance..


Hallo,

ich habe mir das XBOX360 Pad zugelegt, wo kann ich unter Trackmania die Einstellungen dafür vornehmen? Wenn ich unter Konfiguration/Erweitert/Eingabe gehe kann ich da nichts konfigurieren.

Gruß,
HotteX

das kann man alles im "profil" ingame einstellen. die sensitivität und die deadzone lässt sich nach drücken "esc" im spiel einstellen..

san.salvador
2007-03-22, 22:29:04
Hey anorakker, wieso hast eigentlich deinen TMU-nick geändert?

Eine Frage an die Fachmänner:
Ich hab derzeit, wenn ich einen blick ins Multiplayerranking werfe, einen Rang von ca. 1050. Ich schätze das ist weltweit, oder?
Auf Servern hab ich aber unterschiedliche Ränge, die aber innerhalb eines Servers ähnlich bleiben.
Beispiel: Auf Server X hab ich derzeit ca. Rang 400, auf einem anderen ca. 2500.

Ich dachte es gibt nur einen weltweiten Rang und halt die fürs eigene Land/Bundesland.

Bitte bringt Licht in dieses Rankingwirrwarr.

sei laut
2007-03-22, 23:47:45
Annoraker hats zwar schon kurz angeschnitten, aber nochmal: Der Rang auf den Severn ist der Enviromentrang, sprich, bei jedem Terrain hast du einen eigenen Rang. Daraus wird dann der allgemeine gemacht, der dir im Multiplayermenü anzeigt wird.

san.salvador
2007-03-23, 13:26:21
Annoraker hats zwar schon kurz angeschnitten, aber nochmal: Der Rang auf den Severn ist der Enviromentrang, sprich, bei jedem Terrain hast du einen eigenen Rang. Daraus wird dann der allgemeine gemacht, der dir im Multiplayermenü anzeigt wird.
Das klärt einiges, danke. Ich hoffe, dass die Rankings mit einem Patch noch etwas transparenter gestaltet werden.
Dann bin ich ja unter den Top 300 im Stadium... :udevil:

Goser
2007-03-23, 14:37:34
Mal ne Frage könnte wohl ein TrackMania Original Besitzer mal alle Strecken samt original Verzeichnis-struktur hochladen?
Ich habe selber nur TMS TMN und TMU und würde gerne alle TM Strecken noch in TMU spielen.
Dann könnte ich auch ein pack mit allen original TM (alle alten Teile) machen.

Wäre super! Dürfte auch nicht sehr gross sein.

Lenny156
2007-03-24, 18:00:05
Mal ne Frage könnte wohl ein TrackMania Original Besitzer mal alle Strecken samt original Verzeichnis-struktur hochladen?
Du hast PM.

Goser
2007-03-29, 22:25:39
Mein Kumpel hat ein Problem mit seinem TMU. Und zwar lassen sich dort keine neuen Profile anlegen?? Wie kann das sein? Der button zum Profile hinzufügen funktioniert einfach nicht.

san.salvador
2007-03-30, 20:50:52
Ich hab eine dringende Frage.
Ich hab soeben meinen ersten Track fertiggebastelt.
Allerdings finde ich keinen Weg ihn hochzuladen. Wenn ich auf "Slot 1" klicke, öffnet sich nur ein leerer Editor, aber ich kann meine Strecke nicht da reinladen.
Wie geht dat? :frown:

Floesch84
2007-03-31, 10:12:15
Frag am Besten mal im "Trackmania Nation Teil 3" Thread nach, da sollten das einige wissen.

Lightning
2007-03-31, 13:56:25
So, habe mir jetzt auch TMU zugelegt. Nehmt euch also in acht. :D

TheGamer
2007-03-31, 13:58:04
So, habe mir jetzt auch TMU zugelegt. Nehmt euch also in acht. :D

Du bist im falschen Thread ;), hier lesen nicht alle Clan Mitglieder

san.salvador
2007-04-05, 10:49:13
also das stimmt so nicht ganz: nations lässt sich mit tastatur wunderbar spielen, alle anderen envs sind mit pad im grenzbereich aber einfach den tick kontrollierbarer (stichwort noslide und tech maps), da gibt es insbesondere auf island und bay genügend beispiele für maps, die entweder nur langsam oder manchmal auch gar nicht mit keyboard zu schaffen sind.
ich kann nur jedem empfehlen gleich von anfang an mit pad zu spielen, damit kann man im grenzbereich meistens die entscheidenden hunderstel (oder auch sekunden!) rausholen. wers nicht glaubt, kann ja mal die sl1,2,3 oder 4 maps antesten und sich die replays saugen - mit kb keine chance..




das kann man alles im "profil" ingame einstellen. die sensitivität und die deadzone lässt sich nach drücken "esc" im spiel einstellen..

So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Ich spiel nun seit einiger Zeit mit meinem Gamepad und es läuft wirklich viel besser als ich gedacht hab, ich denk auch, dass ich flotter bin als mit der Tastatur - vor allem auf Nicht-Stadium-Tracks.

sei laut
2007-04-05, 11:24:32
@San.Salvador und Annoraker: Ich nehme an, eins mit Analog Stick oder? Ich hab nur noch ein Uralt billig Pad ohne, also nur mit Crosstasten, vielleicht leg ich mir mal ein richtiges zu. :D

Lenny156
2007-04-06, 11:49:55
Zum lenken nehm ich den linken Analogstick, für Gas und Bremse die Tasten 0 und 1 von meinem Logitech (http://geizhals.at/a223573.html).

Bin damit ca. 2-3 sec schneller als mit der Tastatur.

FREE.ELBinator
2007-04-10, 12:01:26
also... so jetz schreib i auch denn das dauert mir wenn ich warte zu lang so jetz kommst

_~_**ich möcht bzw.(will)mitglied im Tm-U clan 3Dc werden!!**_~_

so und jetz will(möcht) ich ne antwort *hoffentlich*!!!!!
jetz muss ich weiter TM-U zocken!!

FREE.ELBinator
2007-04-10, 12:04:08
Du bist im falschen Thread ;), hier lesen nicht alle Clan Mitglieder
wo denn dann:confused:

FREE.ELBinator
2007-04-10, 12:13:37
also... so jetz schreib i auch denn das dauert mir wenn ich warte zu lang so jetz kommst

_~_**ich möcht bzw.(will)mitglied im Tm-U clan 3Dc werden!!**_~_

so und jetz will(möcht) ich ne antwort *hoffentlich*!!!!!
jetz muss ich weiter TM-U zocken!!
hätt jetz gern ne antwort:P ;( :frown: :eek:

Floesch84
2007-04-10, 12:23:34
Versuch dein Glück mal hier:
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=357347

Und Tripleposts sind hier nur sehr ungern gesehen.

TheGamer
2007-04-10, 13:10:04
hätt jetz gern ne antwort:P ;( :frown: :eek:

Hör auf rumzuspammen mit Tripleposts bitte und lass gefälligst die Zunge drin.

san.salvador
2007-04-20, 00:21:39
Zum lenken nehm ich den linken Analogstick, für Gas und Bremse die Tasten 0 und 1 von meinem Logitech (http://geizhals.at/a223573.html).

Bin damit ca. 2-3 sec schneller als mit der Tastatur.
Wir fahren die exakt gleiche Einstellung. :D

Ich kann übrigens auch mit "6" bremsen, is leichter zum erreichen. :)

Lenny156
2007-04-20, 08:01:47
Ich denk mal 60-70 % aller Gamepadfahrer haben die Einstellungen.

Mit den Schultertasten kann ich nicht wirklich umgehen.
Die sind bei mir nur zwangsbelegt mit Kamerasicht 2 und 3, der Zeitübersicht und zum Namen einblenden.

Braker
2007-04-28, 11:31:11
Hi ich möchte den 3dc clan beitreten.
Ich heiße Tobias,ich spiel tmn und tmu.
Ich wohne in husum-Nordfriesland.Ich fahr meist auf dem 3dc server.
Ich würde mich freun wenn ich beitreten kann.
MFG Braker

Braker
2007-04-28, 11:39:04
Ich möchte mich für n 3dc clan beitreten.ich heiße Tobias und spiel tmu.
Ich bin schon oft auf dem server gefahren.
Ich komm aus Nordfriesland undich würde mich freuen wenn ich beitreten kann.
MFG Braker
ICQ=467300864

sei laut
2007-04-28, 11:39:53
Du bist nicht dem Link gefolgt. Der führt dort hinein (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=357347&page=12). Aber macht nichts, aller Anfang ist schwer.

Dieser Thread (=Thema) hier handelt von was anderem, auch wenn der Titel trügt. :D
Edit: Und du kannst dein Posting hier editieren.

Braker
2007-04-28, 11:46:16
Ich möchte mich für n 3dc clan beitreten.ich heiße Tobias und spiel tmu.
Ich bin schon oft auf dem server gefahren.
Ich komm aus Nordfriesland undich würde mich freuen wenn ich beitreten kann.
MFG Braker
ICQ=467300864