PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHCI - iastor.sys in WIN XP-CD integrieren, bringt das was?

Snoopy69
2007-02-24, 15:29:41
Um WIN XP auf AHCI zu inst. brauche ich die Treiber, die ich mit F6 am Anfang einbinden muss. Ich will aber nicht extra das Floppy des anderen PC aufwendig ausbauen.
Mit einem USB-Stick geht das nicht. Kann ich iastor.sys und sonst noch alles in die WIN XP-CD integrieren?

TigerAge
2007-02-24, 15:35:22
Kann ich iastor.sys und sonst noch alles in die WIN XP-CD integrieren?
Bei dieser Frage wird immer auf nlite verwiesen. Ich kann dazu allerdings nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich dieses Programm noch nie zum Erstellen einer XP-CD verwendet.

Grüße

Snoopy69
2007-02-24, 15:38:11
Das ich das integrieren kann weiss ich...
Ich wollte wissen, ob das überhaupt was bringt - also mich bei der WIN-Inst. nicht mehr abfragt...

nordic_pegasus
2007-02-24, 15:53:59
Das ich das integrieren kann weiss ich...
Ich wollte wissen, ob das überhaupt was bringt - also mich bei der WIN-Inst. nicht mehr abfragt...

das ist der Sinn der Sache ;)

Du kannst bei nLite Treiber für den sogenannten Text-Mode integrieren (die am Anfang der Installation gebraucht werden, um Festplatten bzw. Controller zu erkennen) und normale Treiber (z.B. für Drucker, VGA, Soundkarte, etc.).

Wenn Du also den Intel Treiber korrekt mit nLite einbindest, dann wird die die F6 Treiber Diskette erspart.