PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altert nicht benutzte Wärmeleitpaste??


Kosh
2007-02-24, 15:34:45
Wollte mal fragen, ob man eine vor 3-4 Jahren geöffnete Artic Silver 5 Wärmeleitpaste bedenkenlos wieder verwenden kann.

Oder ist die Paste in dieser Zeit "gealtert",hat ihre Leitkraft oder sonstiges verloren??
Oder ist auch eine mal geöffnete Wärmeleittube,wenn man sie nach Gebrauch wieder verschliesst,wie neu nach ein paar Jahren?

Snoopy69
2007-02-24, 15:56:14
Ich denke nicht. Wenn sie sich genauso beschissen verteilen lässt wie Neue, dann isse ok :ulol:

Daredevil
2007-02-24, 16:13:27
Wärmeleitpaste verliert mit der Zeit ihre Leitfähigkeit und wird spröde, aber wenn sie in Tuben selber drin ist und noch flüssige Konsistenz hat is das kein Problem denke ich.

Gast
2007-02-25, 20:05:38
Meine AS3 hatte nach einem 3/4 Jahr Plocken drin. Muss man also erstmal am besten auf einem Blatt Papier schauen, ob sie noch flüssig und optisch in Ordnung ist.

Snoopy69
2007-02-25, 20:49:14
Komische Paste...
Ich hab hier paar Tuben AS5 und die sind wie am ersten Tag.

huha
2007-02-25, 21:10:49
Normalerweise ist WLP ewig haltbar ;) Eventuell setzen sich Partikel ab, das kann man aber durch kräftiges Schütteln vor der Entnahme eindämmen.
Deshalb lagert man das Zeug auch idealerweise horizontal, dann setzen sich die Partikel nämlich gleichmäßig ab und nicht an einem Ende.

-huha

Snoopy69
2007-02-25, 21:17:10
AS5 schütteln? :ulol:

Schwarzmetaller
2007-02-25, 21:35:13
Dann halt durchkneten die Tube...die *)=($=/=/% Arctic Cooling MX-1-Paste, die bei aktuellen AC-Kühlern dabei ist, setzt sich nicht ab...ist ab Werk quasi unbenutzbar hart.

MFG
Schwarzmetaller

Faster
2007-02-25, 22:39:49
Komische Paste...
Ich hab hier paar Tuben AS5 und die sind wie am ersten Tag.
bei mir auch, einige ham sicher schon ein paar jahre aufm buckel, sowohl die alte AS3 als auch die AS5 sowie die noname-produkten sind imho wie am ersten tag.