PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Liegestütze schafft ihr?


Simon Moon
2007-02-24, 17:07:53
Nun, würde mich mal interessieren. Ich unterscheide dabei noch zwischen "trainiere regelmässig" bzw. "hab nun mal so zum Spass ausprobiert" ...

-|NKA|- Bibo1
2007-02-24, 18:12:32
0-10 ohne Trainnig. Hab schon seit 15 Jahren kein Sport mehr gemacht.
Wenn eine Frau unter mir liegt könnten's aber durchaus mehr sein :D

gasmeister
2007-02-24, 18:34:39
Vll 50, aber ich mache auch Kraftsport und keinen Ausdauersport, von daher...
91kg Körpergewicht.

Aber ich kann 6 einarmige, hab ich heute herausgefunden:up:

Sephiroth
2007-02-24, 18:44:42
Eben waren es 45 ohne Training.

Übrigens: hier die alte Umfrage aus 2004.

knallebumm
2007-02-24, 19:55:50
Das letzte mal als ich das etwas trainiert habe, warens über 80, meiner Einschätzung nach saubere und langsame Liegestützen. Im Moment dürften das ohne spezielles Training etwa 30-50 sein. Ich kann das aber nur schätzen, da ich im Moment eher Wert auf Ausdauer lege, da im Mai wieder der Bocholter Citylauf stattfindet. :)
Bei den >80 Liegestützen kam mir aber mein recht niedriges Gewicht entgegen.

Simon Moon
2007-02-24, 23:31:57
Zu mir: Früher warens max 10 Liegestütze, dann hab ich diesen Sommer aufm Bau angefangen zu arbeiten und neulich mal geschaut. Auf die Schnelle und ohne an mein Limit zu gehen, hab ich dann 30 Stück geschaft. Recht erstaunlich. Danach noch mit jeder Hand gut 100x 5kg Hanteln gehoben. Ich fühl mich im Moment auch viel fitter als zuvor, dass muss ich noch sagen.
Werd das wohl nun häufiger machen, macht schon ordentlich spasS.

blackbox
2007-02-25, 00:10:14
Eben waren es 45 ohne Training.

Übrigens: hier die alte Umfrage aus 2004.

Das ist schon die dritte Umfrage. :rolleyes:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde schon danach gefragt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338976&highlight=liegest%FCtze

Was habt ihr nur mit Liegestützen? :confused:

gasmeister
2007-02-25, 01:41:37
Keine Ahnung.

Ich leg da auch keinen Wert drauf.
Ist ne Ausdauerübung, keine Kraftübung.

Ladyzhave
2007-02-25, 02:27:26
ca. 50, und momentan trainiere ich gar nicht, außer Fußballtraining

carcass
2007-02-25, 22:47:50
Schon lange keine mehr gemacht aber so gute 50 sind sicher. Gewicht 105kg, 189cm. Bin wieder schwer am aufbaun aber mit weniger Gewicht, also nach der Defi Phase gehen 60 sicher.

Scoff
2007-02-26, 15:18:16
Keine Ahnung.

Ich leg da auch keinen Wert drauf.
Ist ne Ausdauerübung, keine Kraftübung.

Wenn man sie langsam macht, sprich etwas länger unten verharrt und nur langsam wieder hoch kommt sollte es aber schon förderlich sein, oder?

blackbox
2007-02-26, 15:23:02
Keine Ahnung.

Ich leg da auch keinen Wert drauf.
Ist ne Ausdauerübung, keine Kraftübung.

So'n Quark.
Ausdauerübung. :rolleyes:
Wenn überhaupt, dann ist Kraftausdauer. Für einige Maximalkraft. Und für einige unmöglich.;)
Eine Kraftübung ist es in jedem Fall.

Yups
2007-03-02, 12:12:03
Ich habe es vor ein paar Tagen mal wieder ausprobiert. Nach 10 war wirklich Schluss :( Jetzt fast jeden Tag das durchgezogen und es wird schon besser :)

deekey777
2007-03-02, 15:34:06
So'n Quark.
Ausdauerübung. :rolleyes:
Wenn überhaupt, dann ist Kraftausdauer. Für einige Maximalkraft. Und für einige unmöglich.;)
Eine Kraftübung ist es in jedem Fall.

Das ist gemein. ;D
[x] Ich habe keine Ahnung und habe keine Lust, dies herauszufinden: Ich regeneriere. :biggrin:

gasmeister
2007-03-03, 18:33:43
So'n Quark.
Ausdauerübung. :rolleyes:
Wenn überhaupt, dann ist Kraftausdauer. Für einige Maximalkraft. Und für einige unmöglich.;)
Eine Kraftübung ist es in jedem Fall.

Ja dann halt Kraftausdauer aber zum Muskel/Krafaufbau reicht die Übung nicht lange.
Und Ausdauersportler(ich sag mal gute A-Jugend Fußballer) schaffen an die 100, ohne Krafttraining...

smockdogx
2007-03-03, 18:41:21
schätze 80-100 wobei ich auser beim wt keine liege stütze mache ,stehe mehr auf hanteln :biggrin:
mache aber keine ausdauer sonder eher bb

blackbox
2007-03-03, 23:21:44
Ja dann halt Kraftausdauer aber zum Muskel/Krafaufbau reicht die Übung nicht lange.
Und Ausdauersportler(ich sag mal gute A-Jugend Fußballer) schaffen an die 100, ohne Krafttraining...

Das bezweifle ich.

DeutscherHerold
2007-03-03, 23:31:42
wer richtige liegestütze macht schafft nichtmal 50 - da bin ich mir sehr sehr sicher.. ich bin durchtrainiert und habe optimalgewicht. bei 35 richtigen liebestützen bin ich am limit. eure 100 liegestützen mit dem arsch an der decke würde ich gerne mal sehen :)

Armaq
2007-03-03, 23:36:37
wer richtige liegestütze macht schafft nichtmal 50 - da bin ich mir sehr sehr sicher.. ich bin durchtrainiert und habe optimalgewicht. bei 35 richtigen liebestützen bin ich am limit. eure 100 liegestützen mit dem arsch an der decke würde ich gerne mal sehen :)

Also ich rede von absoluter geradem Körper und die Brust setzt auf bei wie gesagt ~70 stück. Durchtrainiert und Idealgewicht sind 2 nicht wirklich wichtige Punkte, zumal nicht präzise.

THUNDERDOMER
2007-03-03, 23:55:15
Egal ob mit oder ohne Training, bei mir schafft immer nur 0...

Schon in die Schule hab ich nichts mal Liegestütze geschafft und gleich Note 6 bekommen. Obwohl ich gar nicht dick bin und Normalfigur habe. Ka wieso das bei mir nie klappte.

gasmeister
2007-03-04, 00:27:02
Das bezweifle ich.

Jo schön.

Noch ein Beispiel:

Ich kenne jemanden, einen Typ von 55kg, 23cm Oberarm.
Schaffte 60 Liegestütze bei der Leistungskontrolle in der Schule.

vinacis_vivids
2007-03-04, 23:15:12
33 ohne Training. Bin stolz drauf :biggrin: :biggrin: :biggrin:
früher warns mal mehr, aber man legt ja an überproportional an Gewicht zu als an Muskelkraft zu.

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 23:58:11
Ich will hier keinem an den Karren pissen, aber wenn man nicht irgendwie dazuschreibt, wie man die Dinger macht, ist das doch alles total nichtssagend.
Ich würde mich als recht durchtrainiert bezeichnen und schaffe zZ. um die 30 Stück, aber das sind dann "richtige" Liegestütze, bis fast mit der Nase auf den Boden, Arme nahe am Körper und das wichtigste: langsame Durchführung.

Bei Wischiwaschi LS dürftens etwa 60-80 sein. (gleich mal testen) Will sagen: wenn ich die nicht richtig mache, kann ich hier auch mit irgendeiner Zahl prollen, weils besser aussieht.

carcass
2007-03-05, 14:29:04
Ich will hier keinem an den Karren pissen, aber wenn man nicht irgendwie dazuschreibt, wie man die Dinger macht, ist das doch alles total nichtssagend.
Ich würde mich als recht durchtrainiert bezeichnen und schaffe zZ. um die 30 Stück, aber das sind dann "richtige" Liegestütze, bis fast mit der Nase auf den Boden, Arme nahe am Körper und das wichtigste: langsame Durchführung.

Bei Wischiwaschi LS dürftens etwa 60-80 sein. (gleich mal testen) Will sagen: wenn ich die nicht richtig mache, kann ich hier auch mit irgendeiner Zahl prollen, weils besser aussieht.

Das ist bei allen Übungen so, wenn jemand sagt er schaft Kniebeugen mit 150kg dann will ich davon auch 12 Stück assonthegrass sehen bevor ich es glaube. Bankdrücken wäre auf alle Fälle aussagekräftiger.

Endorphine
2007-03-05, 15:03:13
Der Poll sagt gar nichts aus. Ich mach jetzt seit 8 Jahren täglich Liegestütze.

Es kommt sehr auf die Haltung, Körperspannung, Stütztiefe und die Körperspannung an. 20 "richtige" Liegestütze können auch >100 vorgetäuschte Pseudo-Liegestützen entsprechen.

Ajax
2007-03-05, 15:17:45
Hm... Ich überlege mir ihn auf die Spielewiese zu schieben. 30-50 Liegestütze untrainiert? :uponder:

Jungs, ihr müsst nicht so schamlos übertreiben.

schmacko
2007-03-05, 16:27:47
Hm... Ich überlege mir ihn auf die Spielewiese zu schieben. 30-50 Liegestütze untrainiert? :uponder:

Jungs, ihr müsst nicht so schamlos übertreiben.
ich übertreibe nicht!
ca 3-4 untrainiert... :(

grandmasterw
2007-03-05, 16:31:48
10-20, ab 15 knacksts in der Schulter. Ich krieg vielleicht auch 21 hin, aber ich wills lieber nicht.

knallebumm
2007-03-05, 21:45:15
Hm... Ich überlege mir ihn auf die Spielewiese zu schieben. 30-50 Liegestütze untrainiert? :uponder:

Jungs, ihr müsst nicht so schamlos übertreiben.

Richtig untrainiert bin ich ja nicht. Ich setz nur andere Schwerpunkte. Beim Bundeswehr Fitnesstest hatte ich damals den zweiten Platz der gesamten Batterie belegt. Das war eine Mischung aus Dauerlauf, Weitspringen, Klimmzügen und was weiß ich noch alles. Außerdem kommt mir wie gesagt mein recht drahtiger Körperbau entgegen. (ich würd den als solchen bezeichnen)
30 schaff ich immer. Das ist nicht übertrieben.

vinacis_vivids
2007-03-06, 13:22:27
Generell haben große Leute mir langen Armen immense Nachteile bei Liegestützen. Abgesehen von dem höheren Gewicht, den er zu tragen hat muss er eine längere Strecke bis zum Boden nehmen.
Wischi washhi 60-80 Dinger schafft man nicht. Der Qualitätsunterschied ziwschen "richtigen" und "falschen" ist nicht so groß wie ihr denkt. Ein annähernd rechter Winkel im Schulter und Unterarmbereich reicht vollkommen aus. Da kann man sein Arsch auch leicht Richtung Himmel strecken.

Ronny G.
2009-04-14, 20:36:32
mal wieder ausgrab

ich mache das mehr oder zwanglos seit gut 5-6 Monaten täglich, einfach nur so.
Anfangs konnte ich kaum 10stück, nun sind es pro Tag immer zwischen 50-75, ich muß dazu sagen das ich aber auch nicht der leichteste bin, bei knapp 180cm eben 92kg. Anfangs knackt es auch bei mir manchmal am gesamten oberkörper und Hals/Wirbelsäulengegend, wirkt so vielleicht auch leicht entspannend für den Knochenbau.
Und ich kann es mir auch einbilden, aber irgendwie habe ich ne bessere Körperhaltung seit dem, nicht mit Rassierklingen unter den Achseln, sondern einfach so ne geradere Körperhaltung, halt nicht mehr so eingesackt.

Und letztens als ich bei meiner Schwester beim Umzug geholfen habe ging vieles auch leichter von der Hand, scheint schon nen bisl was zu bringen, auch wenn man keine wunder erwarten darf.

Megamember
2009-04-14, 22:03:05
Mache jetzt seit ca 2 Monaten Krafttraining für den Oberkörper mit Liegestütz. Als ich angefangen habe kam ich mit Mühe und Not über 20. Jetzt pack ich ohne Probs 50 am Stück, hätte nicht gedacht das das so schnell geht.

Fatal!ty Str!ke
2009-04-14, 22:29:21
Ich schaff ca 20. ohne Training. Ich bin überhaupt nicht trainiert, das werd ich aber den Sommer mal ein bisschen nachholen...

Wenn ich trainiere, gehts steil bergauf. Da schaff ich dann jeden Tag mehr ;)


Edit: Ich kann auch bestätigen, dass ich mich total schwach fühle, seitem ich nicht mehr zur schule gehe. Als ich noch jede Woche in der Schule Sportunterricht hatte, war ich VIEL fitter...

Lufti_94
2010-07-29, 15:32:12
Also ich komme aus Österreich und da kriegt man in Sport immer eine 1 wenn man nur mitmacht. Find ich unfair, weil ich immer der beste bin.

Also ich bin 15 jahre alt und wiege 68 kg und bin 180cm groß.

Hab 60 liegestütze früher geschafft.
Dann bin ich fitnessstudio gegangen und nach 2 monaten hab ich nach bizeps, trizeps, bein und rücken-training auch nur 60 geschafft, da ich auf muskelmassenaufbau trainiere. Ich bin der meinung mit normalen training schafft man nicht mehr als davor. Deswegen hab ich jetzt seit 1 monat jeden abend liegestütze gemacht und schaffe jetzt endlich mal 110 stück.. ich höre nie vor einer geraden zahl auf!!^^

klimpzüge hab ich noch nie gemacht, werde es aber bald mal versuchen und euch dann mal sagn!! :)

drexsack
2010-07-29, 15:41:59
Schön das du dich dafür extra angemeldet hast.

Bei mir sind es so 70-80 am Stück, über eine Kampfsporteinheit kommen aber in der Summe immer ein paar mehr zusammen.

John.S
2010-07-29, 15:44:27
Jetzt nach 1 Jahr Pause mit Kraftsport schaffe ich immer noch so 40 Stück auf Anhieb, egal ob weit für die Brust oder eng eher für den Trizeps.
Keine Ahnung, ob das jetzt als trainiert oder untrainiert durchgeht.

Aber richtig viele Liegestütze machen zu können ist eh für die Katz, lieber wiege ich wenig und drücke viel auf der Bank als hundert Liegestütze machen zu können.

Mache jetzt seit ca 2 Monaten Krafttraining für den Oberkörper mit Liegestütz. Als ich angefangen habe kam ich mit Mühe und Not über 20. Jetzt pack ich ohne Probs 50 am Stück, hätte nicht gedacht das das so schnell geht.

Der Typ auf deinem Avatar, Ronnie Coleman, schaffte bei 140kg definiert sogar noch 50 Liegestütze. Aber was krafttechnisch angeht war er für einen Bodybuilder auch ein Gigant.:D Viel zuwachs kriegt man durch Liegestütze aber nicht, spätestens wenn man schon 20 Liegestütze kann sollte man anfangen richtig zu trainieren und Bankdrücken machen.

Aber du hast recht, bei Liegestützen steigert man sich wirklich sehr schnell.

Lufti_94
2010-07-29, 17:04:29
Schön das du dich dafür extra angemeldet hast.

Bei mir sind es so 70-80 am Stück, über eine Kampfsporteinheit kommen aber in der Summe immer ein paar mehr zusammen.


ich hab hier viele interessante themen gesehen und bin auch dann zufällig auf das hier gestoßen und dann hab ich mich hier auch angemeldet.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 17:36:47
15 langsam ausgeführte Liegestütze, danach bin ich platt und habe Kopfschmerzen. Tja, meine Salzstangen-Ärmchen halten nicht soviel aus ^^
ich hasse Liegstütze, ich mache lieber 50 ordentliche Kniebeugen oder Crunches als 10 Liegestütze :freak:

Everdying
2010-07-29, 17:38:06
Kommt auf die Genauigkeit der Durchführung an. In der Schule musste ich 60 Stück perfekt ausgeführt machen für 15 Punkte, die waren dann aber wirklich mit der Nase bis an den Boden und hoch bis die Arme durchgestreckt sind, Arsch nicht nach oben rausstrecken etc. ... die waren echt hart, da wären vllt noch 5 irgendwie gegangen, dann wäre Schluss gewesen.

Nicht ganz so perfekt, wenn keiner drauf schaut, schaff ich auf 80.

Mit Training (Ringen), aber nicht speziell Liegestütze.

John.S
2010-07-29, 18:16:37
15 langsam ausgeführte Liegestütze, danach bin ich platt und habe Kopfschmerzen. Tja, meine Salzstangen-Ärmchen halten nicht soviel aus ^^
ich hasse Liegstütze, ich mache lieber 50 ordentliche Kniebeugen oder Crunches als 10 Liegestütze :freak:

50 ordentliche Kniebeugen ist ein Selbstwiderspruch, denn mit einer Langhantel die schwer genug ist, schafft man aus Prinzip keine 50 Wiederholungen. Ohne Zusatzgewicht ist das aber witzlos.

Nebenbei sollte die richtige Ausfürhung bei Liegestützen selbstverständlich sein, wenn ich an den Sportunterricht denke, dass sah bei vielen eher aus, als ob sie in der Missionarstellung den Boden begatten würden.:D

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 18:27:41
50 ordentliche Kniebeugen ist ein Selbstwiderspruch, denn mit einer Langhantel die schwer genug ist, schafft man aus Prinzip keine 50 Wiederholungen. Ohne Zusatzgewicht ist das aber witzlos.


Ohne Langhantel ;)
Also ich finde gar nicht, dass das ohne Zusatzgewicht witzlos wäre.
Richtig ausgeführt und ein paar Sekunden gehalten schlaucht das schon ganz ordentlich.

K4mPFwUr$t
2010-07-29, 18:38:08
[X] 10-20

zu AGA zeiten waren es bei dem täglichen morgensport gut 50, zwischendurch oft noch kniebeuge und situps.

John.S
2010-07-29, 18:38:58
Eben, das meine ich, Kniebeugen ohne Hantel, selbst wenn es 50 Stück sind kann man nicht annähernd mit Kniebeugen mit einer schweren Hantel auf den Schultern vergleichen. Probier es einfach mal aus, das sind ganz andere Dimensionen.:D

IchoTolot
2010-07-29, 18:51:58
[x] 30-50 ohne Training

Hab heute das erste Mal seit langem wieder welche gemacht und mit Beinen auf dem Bett 35 geschafft.
Normale dürften was mehr sein.
Bei dem Wetter fahr ich ja kein fahrrad, da kann ich eigentlich wieder mit Krafttraining anfangen.
Bin da aber eher der Kraftausdauer-Typ.
Also sind da Liegestütze ganz ok.

Djudge
2010-07-29, 18:55:17
wenn ich Bock drauf hab, dann zum Anfang

3x10
3x20
bis dann
3x33 +1

manchmal mach ich die auch "nur" vorne etwas erhöht, stabiler Bettkasten o. Truhe z.B.

Mr.Magic
2010-07-29, 18:58:27
[x] 100 - 150 - mit Training

Allerdings mache ich auch nur bei Verletzung Trainingspausen, und das seit 25+ Jahren.

IchoTolot
2010-07-29, 18:59:35
Krass..
100-150 am Stück ohne Pause??

Djudge
2010-07-29, 19:04:39
Nee, als Einheiten zur Zeit 100max. mit Anfang meinte ich über Tage aber so nach´ner Woche sind die 100 kein Problem, früher zu regelmäßigen Trainingszeiten habe ich die 150 gemacht mit ca. 5min Pause.
In Intervallen ist halt optimaler und Liegestütze sind halt billig und sehr komplex zum Muskelaufbau oberhalb der Taille.

Mr.Magic
2010-07-29, 19:11:29
Krass..
100-150 am Stück ohne Pause??

Unser Volleyballtrainer gab uns mal 100 Liegestütze täglich als Hausaufgabe (1988 oder 1989 AFAIR). Irgendwann ging das dann am Stück relativ problemlos. Ab 1993 habe ich sie dann in Schräglage gemacht, da sie zu einfach wurden.

GBWolf
2010-07-30, 08:25:07
nur 30-40 ohne Training :(

Bl@de
2010-07-30, 09:52:45
Keine Ahnung.

Ich leg da auch keinen Wert drauf.
Ist ne Ausdauerübung, keine Kraftübung.


geht mir genauso. find die total langweilig. lieber schräges bankdrücken mit einem gewicht wo man nach 4 stück eh nie wieder ne wiederholung machen will :biggrin:

Migrator
2010-07-30, 09:57:29
Eben, das meine ich, Kniebeugen ohne Hantel, selbst wenn es 50 Stück sind kann man nicht annähernd mit Kniebeugen mit einer schweren Hantel auf den Schultern vergleichen. Probier es einfach mal aus, das sind ganz andere Dimensionen.:D
??? Eine Langhantel alleine wiegt 20kg. Damit haben wir früher angefangen 100er Sätze zu machen. :freak:

Edit: Ach so, du meinst ne Langhantel mit Gewichten dran :D. Lange Leitung heute morgen

derwalde
2010-07-30, 12:43:47
um die 60 bei momentan 85kg auf 1,76.

mache seit 7 jahren bodybuilding. kraftausdauer ist nicht gerade meine stärke :ugly: bankdrücken mit ordentlich gewichten macht mehr spaß :)

John.S
2010-07-30, 18:01:01
??? Eine Langhantel alleine wiegt 20kg. Damit haben wir früher angefangen 100er Sätze zu machen. :freak:

Edit: Ach so, du meinst ne Langhantel mit Gewichten dran :D. Lange Leitung heute morgen


Muss man sowas denn extra erwähnen?:D


@derwalde

So gehört sich das!