PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Hifi receiver


Hallodri1972
2007-02-24, 17:16:32
Hallo,

mein nigelnagelneues Notebook bietet mir bluetooth an.

mit einem bluetooth Hifi receiver würde ich doofe rumsteckerei vermeiden, da ich des öfteren internetradio oder mp3s vom Notebook zur Anlage schicke.

Hab da, gibt scheinbar nur 2 Produkte (3min.Recherche), ein Gerät von Hama (RX2) entdeckt.

Hat da jemand Erfahrung mit? die Zeit in der sich Wlan und bluetooth gestört haben ist doch auch vorbei oder?

Gruss Jens

AlfredENeumann
2007-02-27, 01:02:48
Sorry, aber rein vom vom Klang her schließen sich "HiFi" und "Bluetooth" gegenseitig aus.

Ich denke mal eher du würdest gerne Musik Kabellos vom Notebook zu einem Verstärker schicken.
Du solltest vorher klären welche Standards dein Notebook beherrscht.
Kann dir z.B. von Plantronics das Pulsar 260 empfehlen wenn dein Notebook A2DP beherrscht.
Da ist ein Bluetooth-Stereo-Headset mit einer Steuereinheit, die den Anschluss an einen Verstärker ermöglicht.
Damit kannst du jeden Verstärker nutzen.

Hallodri1972
2007-02-27, 14:40:18
richtig, ich möchte Musik (Internet Radio bzw. Mp3s) vom Notebook, kabellos an meinen Verstärker übertragen.

Dafür reicht Bluetooth nicht aus?? kein Scheiss, Alfred??

was mir nicht so ganz einleuchtet ist was ich mit dem Headset soll. kann ich das als Empfänger an den Verstärker anschliessen? irgendwie geht das aus der Produktbeschreibung nicht wirklich hervor, dass man das machen kann...

ich will ja nicht HighEndsuperduperHifi haben, da ist ja schon I-netradio das schwache Glied...

Gruss und schonmal Danke für die Antwort, hat wenigstens Zweifel gesät..;-)

Jens

AlfredENeumann
2007-02-28, 13:17:22
Wie gesagt, wenn dein Notebook A2DP beherrscht ist alle kein Problem.
Das Headset hat eine Steuereinheit, da ist der Empfänger und Verstärker für die Kopfhörer drin. Dieses hat einen Line-Out Anschluss (3,5mm). Damit kannste in jeden Verstärker rein.
Sowas gibt es aber auch von anderen Anbietern.

Hallodri1972
2007-03-11, 12:35:19
Hallo,

abschliessend:

ich hab mir dieses Hama rx2 gegönnt und nach einiger Zeit auch richtig eingerichtet (einige Zeit, weil ich mir für die Bedienungsanleitung zu fein war, die meiste Zeit hab ich mit Recherche im Netz nach Kompatibilitätsproblemen verbrannt...:redface: )

der Empfänger wird als Headset erkannt und transportiert alle Audiosignale vom Notebook an meinen Verstärker

echte Hifi freaks werde ich mit dem sound nicht begeistern aber als untermalung mehr als ausreichend, die schwäche ist hier auch vermutlich in der Qualität die zum Teil über I-net radio kommt zu suchen, bei mp3 und Cds
ist mir noch nichts negativ aufgefallen... Enthusiasten werden aber vermutlich auch nicht mp3s hören...

Gruss Jens