PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 abgeraucht nach Treiberupdate?


NeXuS-Arts
2007-02-24, 18:57:10
Hallo, ich diesmal im ATI Bereich. Habe heute den Rechner meiner Mutter neu aufgesetzt und auch den neuesten ATI Catalyst 7.2 installiert. Danach Enemy Territory installiert und auf ein Server connected, bis dahin keine Grafikfehler.
Ich weg gegangen weil für mich alles okay schien. Dann bekam ich von meiner Mutter die Info das Everquest 2 stark ruckelt und sie den Rechner über ein Hardreset ausschalten musste. Seit dieser Aktion bekommt sie in jedem Spiel und auch im Treiber(3D) Artefakte, axo außer bei dem PC spiel Catan oO. Kann dieser Hardreset (Powerknopf und aus) das verursacht haben?

obergugg
2007-02-24, 19:19:55
Ich würde einmal einen älteren GK Treiber probieren. Hast Du gecheckt ob der Lüfter läuft bzw. ob er voll verstaubt ist?

Raff
2007-02-24, 21:16:30
Eventuell liegt's an AGP Fast Writes. Mal im BIOS des Mobos deaktivieren.

MfG,
Raff

Gast
2007-02-24, 21:47:44
Hallo, ich diesmal im ATI Bereich. Habe heute den Rechner meiner Mutter neu aufgesetzt und auch den neuesten ATI Catalyst 7.2 installiert. Danach Enemy Territory installiert und auf ein Server connected, bis dahin keine GrafikfehlerAbgefahren! Unter welchen Namen spielt sie??

NeXuS-Arts
2007-02-25, 01:10:42
Nick von ihr istKoB-Rinoa.

Fast writes werd ich mal testen!

Edit: fast writes hatte ich im Bios doch schon deaktiviert, daran liegt es wohl nicht. Finde es irgendwie komisch das von einer Minute zur anderen die Karte den geist aufgibt. Dann muss einen neue AGP Karte her.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-25, 01:51:28
Nick von ihr istKoB-Rinoa.

Fast writes werd ich mal testen!

Edit: fast writes hatte ich im Bios doch schon deaktiviert, daran liegt es wohl nicht. Finde es irgendwie komisch das von einer Minute zur anderen die Karte den geist aufgibt. Dann muss einen neue AGP Karte her.


Ich kann dir mal eins sagen, wo ich vor langer zeit auch eine 9800Pro hatte, war auch alles ok (NIE OC), bloß eines tages, ist mir dann aufgefallen, das ich mal formatieren kann, und überall die neusten treiber installieren kann. ja somit wars das dann auch. Und ich schwöre ich bei mir kommt da NIX an staub, ich mache so oft meinen PC sauber, weil ich habe ja ein paar lüfter drin siehe SIG, von daher kommt da schnell staub.

Also ist irgentwie komisch, von jetzt auf gleich kaputt ....

mFg

ps: solltest du herausfinden was war, melde es mir bitte, weil ich habe meine 9800pro dann so zerfetzt, die hat man dann am ende nicht mehr wieder erkannt.

NeXuS-Arts
2007-02-25, 03:49:35
m4$$4|<a[*=-;5280073']Ich kann dir mal eins sagen, wo ich vor langer zeit auch eine 9800Pro hatte, war auch alles ok (NIE OC), bloß eines tages, ist mir dann aufgefallen, das ich mal formatieren kann, und überall die neusten treiber installieren kann. ja somit wars das dann auch. Und ich schwöre ich bei mir kommt da NIX an staub, ich mache so oft meinen PC sauber, weil ich habe ja ein paar lüfter drin siehe SIG, von daher kommt da schnell staub.

Also ist irgentwie komisch, von jetzt auf gleich kaputt ....

mFg

ps: solltest du herausfinden was war, melde es mir bitte, weil ich habe meine 9800pro dann so zerfetzt, die hat man dann am ende nicht mehr wieder erkannt.


ROFL, du machst ja Sachen xD. Also ich hatte vor 3 Jahren auch 2 9800 und die sind mir damals auch nach einigen Monaten abgeraucht. Seit dem habe ich nur Nvidia Karten und bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht. Hat mich schon gewundert das die Karte meiner Mam zwei Jahre gehalten hat.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-25, 12:25:47
mhhhh also dazu muss ICH sagen, das ich mit ATI eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf der 9800Pro. Hatte sonst immer ATI eigentlich, außer ganz ganz früher ...

-Albatron Ti4200p Turbo
-ATI9800Pro
-ATI9200LE (weil 9800 abgeraucht ist)
-ATI9600Pro Fireblade
-ATIX1950XT <<-- noch drin ^^

mFg

NeXuS-Arts
2007-02-26, 01:16:36
Haha lol rofl OMFG...

Es lag an dem Programm:
http://www.stardock.com/products/objectdock/

Die ATI mochte das nicht und hat dadurch in jedem Spiel Grafikfehler verursacht oO.