PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI treiber fürs Commando?


Swp2000
2007-02-24, 19:21:20
Guten Abend zusammen,

habe das Asus Commando, gerade am laufen jetzt verwundet mich nur das auf der Asus Seite unter dem Board ein ACPI Utility zur Verfügung steht, wird dies benötigt?

Wegen EIST, ist dazu auch minimaler Stromverbrauch einzustellen wie beim AMD oder geht das anders?

sarge
2007-02-25, 16:10:42
ich denke wenn im bios AiBooster aktiviert ist, wird im gerätemanager ein unbekanntes gerät angezeigt. Dann sollte ACPI treiber installiert werden.

Snoopy69
2007-02-25, 20:57:17
Nee...
Du solltest noch VOR der Win-Inst. gucken, dass im BIOS AHCI aktiviert ist.
Hast du dann eine unmodifizierte WIN-CD, dann musst du per F6 vor der Inst. die Treiber dafür (iastor.sys etc...) einbinden.
Das ist aber doof, wenn man momentan kein Floppy drin hat - wie ich...

Dann schnapp dir NLite und binde diese Treiber in WIN ein, dann brauchst du kein Floppy mehr...

Swp2000
2007-02-25, 21:04:05
Nee...
Du solltest noch VOR der Win-Inst. gucken, dass im BIOS AHCI aktiviert ist.
Hast du dann eine unmodifizierte WIN-CD, dann musst du per F6 vor der Inst. die Treiber dafür (iastor.sys etc...) einbinden.
Das ist aber doof, wenn man momentan kein Floppy drin hat - wie ich...

Dann schnapp dir NLite und binde diese Treiber in WIN ein, dann brauchst du kein Floppy mehr...
Also unterm gerätemanager steht "ACPI Multiprozzesor PC" dann dürfte es ja stimmen!!

Jetzt noch was anderes, kann es sein das die LAN-Karten spinnen?

sarge
2007-02-25, 23:55:07
Also unterm gerätemanager steht "ACPI Multiprozzesor PC" dann dürfte es ja stimmen!!

Jetzt noch was anderes, kann es sein das die LAN-Karten spinnen?

ja dann brauchst du den treiber nicht mehr installieren.
wegen lan weiss ich nicht da ich anderes asus board habe und keine probleme mit onboard lan :)

Swp2000
2007-02-26, 00:05:34
ja dann brauchst du den treiber nicht mehr installieren.
wegen lan weiss ich nicht da ich anderes asus board habe und keine probleme mit onboard lan :)
Ich werd da morgen mal bei Asus anrufen,mal schauen ob die schon nen neues BIOS haben!!!

Snoopy69
2007-02-26, 00:09:19
Würde ich nicht machen, die sind eh schon ziemlich genervt, weil viele wegen "nichts" dort anrufen.
Folge - sie blocken ab oder sind sehr kurz gebunden. Also lass es besser...
LAN müsste gehen - tut´s bei mir ja auch...

Swp2000
2007-02-26, 00:22:06
Würde ich nicht machen, die sind eh schon ziemlich genervt, weil viele wegen "nichts" dort anrufen.
Folge - sie blocken ab oder sind sehr kurz gebunden. Also lass es besser...
LAN müsste gehen - tut´s bei mir ja auch...
Und wieso komm ich nicht ins Netz? egal was ich mache. Ne Lan karte brauch sonst nur den Treiber und das Kabel damit man mit ihr ins Netz kann (Vorraussetzung DHCP ist aktiviert) nur mit der geht es nicht!

Bandit666
2007-02-26, 10:58:51
Guten Abend zusammen,

habe das Asus Commando, gerade am laufen jetzt verwundet mich nur das auf der Asus Seite unter dem Board ein ACPI Utility zur Verfügung steht, wird dies benötigt?

Wegen EIST, ist dazu auch minimaler Stromverbrauch einzustellen wie beim AMD oder geht das anders?

Der Asus ACPI Treiber ist ein wichtiges Tool um in den Genuss von Energie-Spar-Modi und Zugriff auf AI Booster zu bekommen.
Nee...
Du solltest noch VOR der Win-Inst. gucken, dass im BIOS AHCI aktiviert ist.
Hast du dann eine unmodifizierte WIN-CD, dann musst du per F6 vor der Inst. die Treiber dafür (iastor.sys etc...) einbinden.
Das ist aber doof, wenn man momentan kein Floppy drin hat - wie ich...


ACPI ist nicht AHCI! :biggrin: :biggrin:
ACPI ist für Energiesparmodi und Taktratenänderungen unter Windows zuständig, waährend AHCI ein offener Schnittstellenstandard (hier dann halt S-ATA) ist! Dieser erlaubt dann u. a. NCQ unter S-ATA!


mfg

Swp2000
2007-02-26, 11:14:19
Der Asus ACPI Treiber ist ein wichtiges Tool um in den Genuss von Energie-Spar-Modi und Zugriff auf AI Booster zu bekommen.


ACPI ist nicht AHCI! :biggrin: :biggrin:
ACPI ist für Energiesparmodi und Taktratenänderungen unter Windows zuständig, waährend AHCI ein offener Schnittstellenstandard (hier dann halt S-ATA) ist! Dieser erlaubt dann u. a. NCQ unter S-ATA!


mfg
Ich hab es ausprobiert EIST funktioniert ohne ACPI Treiber...

Swp2000
2007-02-26, 13:41:22
Für was ist die Einstellung A.I. Net?

Bandit666
2007-02-27, 00:44:56
Meinst du nicht AI N.O.S.?

mfg

Swp2000
2007-02-27, 19:54:41
Meinst du nicht AI N.O.S.?

mfg
Der Eimer bei ASUS meinte A.I Net das gibt es aber nicht!!

Swp2000
2007-02-27, 20:26:53
Noch etwas, ich habe im Gerätemanager nen unbekanntes Gerät, jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Bandit666
2007-02-28, 00:18:00
Noch etwas, ich habe im Gerätemanager nen unbekanntes Gerät, jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Da wirst du nur durch abzählen der installierten Geräte und vergleichen mit dem Lieferumfang des Bretter, drauf kommen. Irgendwelche Sachen am PC die spezielle Treiber brauchen?

Oder per Glaskugel rubbeln!!! :biggrin:



mfg

Snoopy69
2007-02-28, 07:15:03
ACPI ist nicht AHCI! :biggrin: :biggrin:
ACPI ist für Energiesparmodi und Taktratenänderungen unter Windows zuständig, waährend AHCI ein offener Schnittstellenstandard (hier dann halt S-ATA) ist! Dieser erlaubt dann u. a. NCQ unter S-ATA!


mfg

*löl*

Und ich dachte "was redet der da?"... :ulol:

Bandit666
2007-02-28, 07:43:37
Hehehe....ist aber auch nicht weiter wild. Kann man ja leicht verwechseln.
:biggrin: :biggrin:


mfg

Swp2000
2007-02-28, 20:01:12
Da wirst du nur durch abzählen der installierten Geräte und vergleichen mit dem Lieferumfang des Bretter, drauf kommen. Irgendwelche Sachen am PC die spezielle Treiber brauchen?

Oder per Glaskugel rubbeln!!! :biggrin:



mfgHab mir mal die ACPI treiber runtergeladen also ATK0100! Und hab das unbekannte Gerät damit gefüttert. Und siehe da er hat den Treiber geschluckt, das Teil Heißt jetzt ACPI Utility!