PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIP (Fernsehsendung) Wer klaut hier bei wem ?


Kai
2002-10-05, 14:31:17
Habt ihr schonmal VIP mit Pamela Anderson gesehen? Ich habe das grade zufällig im Hintergrund laufen - und dauernd fällt mir bei einigen Szenenwechsel etwas besonders auf: Die Sounds dabei.

Die sind nämlich aus sämtlichen Spielen geklaut die ich mir nur vorstellen kann. Dabei ist sogar UT2K3 (Der Sound wenn die Waffen respawnen), etwas aus DOOM (Der IMP - Feuerball) etc. etc.

Wer klaut hier denn bei wem ???

smallB
2002-10-05, 14:46:07
wie lange gibt es doom, wie lange vip? die serie ist so oder so nur müll, also ist es eigentlich egal, was alles geklaut wurde.

Kai
2002-10-05, 14:52:55
Originally posted by smallB
wie lange gibt es doom, wie lange vip? die serie ist so oder so nur müll, also ist es eigentlich egal, was alles geklaut wurde.

Gerade weil der Kram Müll ist ... aber ich wollte damit eigentlich andeuten das es ja nur zwei Möglichkeiten gibt:

* Im Falle von Doom hat VIP von ID geklaut
* Im Falle von UT2K3 müsste Epic von VIP geklaut haben ;)

smallB
2002-10-05, 14:56:24
looool, oder die sounds wurden schon früher in einem anderem spiel verunstalltet.

ich seh auch oft filme, wo ich andauernt die sounds von CS bei waffen höhre, einfach nur peinlich...

Kai
2002-10-05, 14:58:23
Ja, das hab ich auch öfter mal bemerkt ;) Ich frage mich ob's da eine "sound library" oder sowas gibt. Für Digitaleffekte gibt's das ja auch. Die meisten solcher Librarys sind kostenpflichtig ..

Lightning
2002-10-05, 15:00:52
Mir ist auch schonmal sowas aufegefallen. Ich glaube es war irgendein Sound aus HOMM2. Kam in irgendeinem Film oder sogar einem anderen PC Spiel vor.

dr_prot0n
2002-10-05, 15:31:32
mir faellt das auhc manchmal auf, zb bei mtv bei der werbesequenz, dort kommen sehr haeufig sounds aus dem spiel drakan vor. oder zum beispiel auch die ofp explosions-sounds hoer ich auch ziemlich oft in action filmen

Fin
2002-10-05, 15:44:15
Ich hab mal gelesen, daß so Firmen wie ILM oder ähnliche so ziemlich für jede Situation ein Geräusch in ihrer Sammlung haben, die kann man dann wohl kaufen.

geforce
2002-10-05, 17:31:44
Spiele werden von den selben Studios vertont wie solche "Filme" - würde mich also kaum wundern wenn siech die in den ein oder anderem der selbe Sound findet! ;)