PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Videosignal am Monitor - was kann schuld sein?


Gast
2007-02-25, 00:03:30
Hallo,

gerade eben ist mein PC mitten im Betrieb in der Form abgeklemmt, daß das Bild einfach wegblieb.

Seitdem lässt er sich zwar starten, aber es kommt kein Signal mehr an den Monitor, dh es bleibt das "klack" weg, wenn er von Standby auf Betrieb wechselt. An- und Ausmachen des Monitors liefert lediglich ein dreifarbiges Balkendiagramm (RGB).

Nun ist die Frage, ist es die passiv gekühlte, sehr neue MSI Geforce 7600 oder der 6 Jahre alte CRT von iiyama.

Beim Starten passiert folgendes: Alle Lüfter springen an, die Tastatur-LCDs leuchten auf, aber kein Bios-Piep ertönt.

Wer kann damit was anfangen und weiss Hilfe?

Vielen Dank!

Planter
2007-02-25, 12:33:59
Hallo,

gerade eben ist mein PC mitten im Betrieb in der Form abgeklemmt, daß das Bild einfach wegblieb.

Seitdem lässt er sich zwar starten, aber es kommt kein Signal mehr an den Monitor, dh es bleibt das "klack" weg, wenn er von Standby auf Betrieb wechselt. An- und Ausmachen des Monitors liefert lediglich ein dreifarbiges Balkendiagramm (RGB).

Nun ist die Frage, ist es die passiv gekühlte, sehr neue MSI Geforce 7600 oder der 6 Jahre alte CRT von iiyama.

Beim Starten passiert folgendes: Alle Lüfter springen an, die Tastatur-LCDs leuchten auf, aber kein Bios-Piep ertönt.

Wer kann damit was anfangen und weiss Hilfe?

Vielen Dank!
dadurch das Dein Monitor ja den Farbbalken anzeigt....heißt no Signal,tippe ich mal sehr auf Deine schöne neue Grafikkarte.Sei froh das es jetzt passiert und nicht erst nach der Garantie:wink:

Gast
2007-02-25, 13:30:45
Nja, ich glaube es liegt daran, daß die Grafikkarte zu schwer ist (passiv gekühlt mit dickem Kühlkörper) und sich irgendwas durch das Eigengewicht verzogen hat.
Habe das System jetzt 2mal wieder gestartet bekommen, aber irgendwann bricht der Kontakt zwischen GraKa und MB oder Monitor und GraKA wieder ab. Dann startet der Rechner erstmal nicht (kein "Piepsen" beim Start) für ne Zeit.
ISt halt jetzt schwer herauszufinden, wo der Wackler ist. GraKa oder MoBo.