PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB Festplatte braucht sehr lange bis zur Erkennung


Sebastien0605
2007-02-25, 02:52:08
Hi alle, hab nach neueinrichtung ein problem mit meiner externen usb festplatte. Sie hat ein eigenes netzteil weshalb ein Stromproblem auszuschließen ist. Windoes braucht ewig lang zum Hochfahren wenn sie eingeschaltet ist. Sobald ich sie ausschalte erscheint sofort der Windoes Willkommen bildschirm und alles läuft rund. Wenn ich dann wieder die Festplatte einschalte kann ich keine Programme wie Firefox etc. mehr starten bis nach ca. 7. Min das Autoplay der Platte gestartet wird dann alles normal, sie ist dann im Arbeitsplartz erkannt und normal einsatzbereit. Beim runterfahren das gleiche Spiel wie beim Hochfahren.

Bitte um Hilfe, is super nervig, wenn das Teil jedesmal so lang braucht

Danke im voraus

TigerAge
2007-02-25, 08:15:07
Falls die Platte an einem Hub hängt, einfach mal direkt an den Rechner hängen. Es gibt Brückenchips, welche es nicht mögen, an einem Hub betrieben zu werden.

Grüße

Sebastien0605
2007-02-25, 12:39:57
An einem Hub? Was meinst du damit? Sie hängt an einem USB Anschluss meinst du also intern an den Rechner hängen? Ui Ui da muss ich sie ja ausbauen aus dem Gehäuse! Hab mal irgendwann gehört, dass das ein Problem mit der Registrierung sein kann schonmal was davon gehört?

Gruß Basti

Sebastien0605
2007-02-25, 23:44:21
Hallo kann mir bitte jemand helfen??

TigerAge
2007-02-26, 06:18:49
An einem Hub? Was meinst du damit? Sie hängt an einem USB Anschluss meinst du also intern an den Rechner hängen? Ui Ui da muss ich sie ja ausbauen aus dem Gehäuse! Hab mal irgendwann gehört, dass das ein Problem mit der Registrierung sein kann schonmal was davon gehört?

Gruß Basti
Langsam, anscheinend hast du mich völlig falsch verstanden. Erstens: Du weißt, was ein USB-Hub ist?

Zweitens: Ich meinte, dass du das USB-Kabel der Platte direkt an den Rechner hängen sollst (Anschlüsse am Rechner).

Grüße

Sebastien0605
2007-02-26, 15:20:56
Achso du meinst son Teil wo mehr USb Anschlüsse dran sind, HUB halt! :biggrin: Hab ich aber nicht. Die Platte hängt ganz normal hinten an dem Rechner dran.
Weißt du was von der Registry Geschichte?

TigerAge
2007-02-26, 17:35:54
Achso du meinst son Teil wo mehr USb Anschlüsse dran sind, HUB halt! :biggrin: Hab ich aber nicht. Die Platte hängt ganz normal hinten an dem Rechner dran.
Weißt du was von der Registry Geschichte?
Ich weiß jetzt nicht, welche Registry-Geschichte du meinst. Aber einen Tipp kann ich dir noch geben. Mit TweakUI kannst du generel das AutoPlay von verschiedenen Laufwerken abschalten. Vielleicht solltest du dir diese Möglichkeit einmal näher ansehen.

Grüße