PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeout unter Vista


Asmodeus
2007-02-25, 09:39:19
Auf opengl.org bin ich in dem neuesten Newsletter auf folgenden Hinweis gestoßen:


...
If the application performs extremely GPU intensive and lengthy operations, for example rendering hundreds of fullscreen quads using a complex pixel shader all in a single glDrawElements call, in order to avoid exceeding the 2 second timeout and having an application being killed by Windows Vista's Timeout Detection and Recovery, split the call into chunks and call glFlush/glFinish between them.
...


Kann mir jemand diese Timeout-Regel unter Vista genauer erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann darf kein einzelner Befehl länger als 2 Sekunden für die Abarbeitung benötigen, oder ist diese Regelung noch komplexer und es gibt noch mehr zu beachten?

Gruss, Carsten.

Juerg
2007-02-25, 14:06:58
Kannst dies sogar abstellen. Ist allerdings nicht zu empfehlen. Wenn alles läuft auf Deiner Dev-Maschine und Du bringst die App dann zum Kunden und da bekommst Du immer einen "Display driver has stopped responding..." hast Du keine Ahnung mehr warum dies bei Dir läuft und hier nicht mehr.

Timeout Detection and Recovery of GPUs through WDDM
http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

TdrDelay: REG_DWORD. The number of seconds that the GPU is allowed to delay the preempt request from the scheduler. This is effectively the timeout threshold. The default value is 2.

TdrLevelOff (0). – Detection disabled