PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AB9 QuadGT oder Gigabyte DS4 Rev 3,3


@Xpit
2007-02-25, 12:30:57
Möchte mir ein von den beiden bestellen. Kann mich aber leider nicht entscheiden welches ich mir jetzt bestellen sol. Auf jeden fall möchte ich übertakten es solte aber eins von den beiden boards werden die ich mir bestellen möchte.

Gast
2007-02-25, 12:35:43
Sind beide ganz gut. Aber es wäre sinnvoll, wenn du uns deine Anforderungen an ein neues Mainboard schreiben würdest. So können wir nur raten was sinnvoller für dich ist. Übertakten kannst du mit beiden recht gut.

@Xpit
2007-02-25, 12:45:42
Es solte halt gut zum übertakten gehen. Möchte ein neuen gamer rechner erstellen. Möchte ein E6300 Übertakten so auf 3000 GHZ.

thom
2007-03-03, 10:37:26
Ich glaube von den Übertaktungsmöglichkeiten her ist das ABIT die bessere Wahl. Allerdings, und das macht die Entscheidung für das Gigabyte, ist es teurer.

Das heisst den Komfort und die Möglichkeiten musst Du auch bezahlen. Aber ich denke das Gigabyte sollte auch ausreichen.

Gast
2007-03-03, 17:13:04
Die Gigabyte DS Serie ist so ziemlich das beste, was es momentan auf den Markt gibt, wenn es um overclocking geht. 500 MHz FSB und mehr wurden damit schon erreicht.

Es bietet alle nötigen BIOS Optionen und noch vieles mehr. Nur das ASUS P5B Deluxe soll da richtig mithalten können.

Allerdings eine frage an der Threadersteller: Wozu ein DS4 ?

Ein DS3 oder DS3P tut es genauso und ist billiger. Den zweiten PCIe Slot kann man eh vergessen, der ist leider nur mit x4 angebunden, was schon Leistung kostet.