PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Autoradio - nach anstecken der Front keine Funktion :(


mii
2007-02-25, 13:02:20
Hallo,

Ich habe ein Sony Autoradio (vor 4 monaten geschenkt bekommen, hat mp3, usb, cd etc), genaue Bezeichnung gerade nicht zur hand, und als ich gestern die Front wieder ans Radio steckte und Zündung einschaltete, blieb das Radio aus und ohne funktion.

- CDs werden noch angenommen und auch wieder ausgegeben
- Display bleibt schwarz
- keine Musik, nichts zu hören

Ich hatte schon das Radio über nacht vom Strom getrennt. Wenn man es wieder anklemmt, bewegt sich der CD-player kurz und das wars.

Auch der Reset-Knopf brachte keinen Erfolg. Auch da machte nur der CD-Player kurz ein Geräusch.

Sicherung kann es daher nicht sein?!

Die Kontakte von Front und Radio sehen auch sauber aus.

Kennt vielleicht jemand das Problem... und am besten noch eine Lösung ^^ ?

Don Vito
2007-02-25, 13:55:18
Hatte ein ähnliches Problem...bei mir war es Kontaktsache....Ich sprühte etwas Kontaktspray auf, wischte es ab und das Display ging wieder...Sah auch bei mir nicht verdreckt oder verschmutzt aus.....

Magnum
2007-02-25, 14:08:30
Hat es schonmal funktioniert?

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, mit einem Sony-Autoradio in einem Peugeot 205! Das Radio hat 2 Stromeingänge: Dauerplus und über die Zündung! Der Peugeot liefert aber nur Strom über die Dauerleitung Deswegen hab ich kurzerhand den eh benötigten Adapter so umgebaut, dass die Dauerleitung auch zur Zündung führt!
Hat jetzt allerdings, den Nachteil, dass man das Radio nochmal extra Ausschalten muss! Aber immerhin funktionierts so!

mii
2007-02-25, 16:43:27
@Don Vito

Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.


@Magnum

Ja, es lief zuvor wunderbar :)