PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - An großen TFT anschließen?


Stefan20032004
2007-02-25, 13:07:50
Hi Leute,

ich hab zuhause nen recht großen 32" Philips PixelPlus1 Pal TV mit 100 HZ.
Daran hab ich meine nette kleine weisse Box angeschlossen und ich bin eigentlich recht zufrieden, denn die Grafik ist ja schon :eek: :biggrin:

naja wenn ich dann aber beim Media Markt schaue wie das ganze dann in HDTV aussieht dann geht mir als PC und Konsolenfreak so richtig das Herz auf ^^

Da ich jedoch meinen Fernseh nicht hergeben will (so ein geiles Pal Bild hat kein anderer TV) habe ich überlegt mir einen 22" TFT zu kaufen und da PC sowie Konsole anzuschliessen

Meine Fragen nun:

http://www1.atelco.de/6AS9NLfHGJUwpc/3/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

dieser Monitor hat ja eine recht "komische" optimale Auflösung... was muss ich da bei der Box einstellen... und wie sieht es dann mit interpolation und Bild aus? Bekomme ich schwarze Ränder oder so?

Wie schliesse ich meine Box dann an meine Computerboxen mit an, damit diese bei beiden Geräten funktionieren?

Würdet ihr mir generell zu dem Schritt raten oder eher nicht?

Gruss Stefan

PS: Danke schonmal im Vorraus:biggrin:

aoe_forever
2007-02-25, 14:10:16
dieser Monitor hat ja eine recht "komische" optimale Auflösung... was muss ich da bei der Box einstellen... und wie sieht es dann mit interpolation und Bild aus? Bekomme ich schwarze Ränder oder so?

Wie schliesse ich meine Box dann an meine Computerboxen mit an, damit diese bei beiden Geräten funktionieren?

Würdet ihr mir generell zu dem Schritt raten oder eher nicht?

Der Monitor hat 1680x1050; die Xbox bietet per VGA aber leider nur 1360x768 oder dann 1920x1080. Es kommt dann auf die Qualität der Interpolation des Monitors an.

Zum Audio: Die Xbox 360 hat an jedem Kabel Cinch (Stereo, rot/weiss) und Toslink (Optisch, Dolby Digital). Du könntest Stereo per Klinke an deine Boxen hängen. Die Alternative ist ein DD-Boxenset mit Decoder, leider ab 350 EUR aufwärts.

Ich tendiere eher dazu von dieser Lösung abzuraten....

Frozone
2007-02-25, 14:19:26
Also bei meinem Dell hab ich die gleiche Aufläsung und es sieht top aus, aber wie der Vorgänger schon geschrieben hat es kommt auf die Interpolation an wei die Spiele auch in 720p sind.

Anschließen würdest du den PC mit DVI und die Box mit VGA, also kein Umstecken nötig.

Edit: und die Box bietet auch die Auflösung 1280:768 was schon ziemlich nahe an 1280:800 liegt welches auch ein 16:10 Verhältnis ist.

Also ich habe auch richtig Spaß mit der Box an nem TFT und meiner ist "nur" nen 20" 16:10

MarcWessels
2007-02-25, 14:22:46
Da ich jedoch meinen Fernseh nicht hergeben will (so ein geiles Pal Bild hat kein anderer TV)Da irrst Du. Hol Dir den-> http://geizhals.at/deutschland/a196053.html

Stefan20032004
2007-02-25, 14:58:39
lol du bist gut, das ist genau meiner nur das meine rnoch kein HDMI hat ;D

ansonsten jenau der selbe. :smile:

MarcWessels
2007-02-25, 21:27:58
Eben. Deshalb kann er auch genauso gut PAL. :D

Stefan20032004
2007-02-25, 22:23:15
Eben. Deshalb kann er auch genauso gut PAL. :D

LOL ^^

TobiWahnKenobi
2007-02-26, 08:40:05
Hi Leute,

ich hab zuhause nen recht großen 32" Philips PixelPlus1 Pal TV mit 100 HZ.
Daran hab ich meine nette kleine weisse Box angeschlossen und ich bin eigentlich recht zufrieden, denn die Grafik ist ja schon :eek: :biggrin:

naja wenn ich dann aber beim Media Markt schaue wie das ganze dann in HDTV aussieht dann geht mir als PC und Konsolenfreak so richtig das Herz auf ^^

Da ich jedoch meinen Fernseh nicht hergeben will (so ein geiles Pal Bild hat kein anderer TV) habe ich überlegt mir einen 22" TFT zu kaufen und da PC sowie Konsole anzuschliessen

Meine Fragen nun:

http://www1.atelco.de/6AS9NLfHGJUwpc/3/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

dieser Monitor hat ja eine recht "komische" optimale Auflösung... was muss ich da bei der Box einstellen... und wie sieht es dann mit interpolation und Bild aus? Bekomme ich schwarze Ränder oder so?

Wie schliesse ich meine Box dann an meine Computerboxen mit an, damit diese bei beiden Geräten funktionieren?

Würdet ihr mir generell zu dem Schritt raten oder eher nicht?

Gruss Stefan

PS: Danke schonmal im Vorraus:biggrin:

hatte übergangsweise (u. heute für die zweite 360 immernoch temporär) ein WS-PC-display. im prinzip nichts schlechtes, aber ich würde bei einem neukauf doch eher darauf achten, dass ich ein gerät kaufe, das neben DVI/VGA auch komponenten-eingänge mitbringt. solche geräte haben idR. auch interne deinterlacer, gehen besser mit videoinhalten um und man ist bei der 360 nicht an das lausige VGA-kabel gebunden. das bild über VGA ist vergleichsweise blass und man verwehrt sich etliche xbox-titel, die gern mit 50Hz laufen würden.

ps. mein grottiges VGA-kabel hat nicht mal toslink.


(..)

mfg
tobi