PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Office 2007


Choco
2007-02-25, 13:51:33
- Welche Vorteile bringt das neue *docx Format bei Word und Excel?

- Wie kann ich es einstellen, dass die Vorschau für die erste Seite bei jedem Dokument automatisch mit abgespeichert wird?

- geht dieses Vorschau speichern auch bei Excel und Outlook?

Thx. Choco

moelli
2007-02-25, 14:09:26
- Welche Vorteile bringt das neue *docx Format bei Word und Excel?
http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?t=203

JaDz
2007-02-25, 15:34:26
- Wie kann ich es einstellen, dass die Vorschau für die erste Seite bei jedem Dokument automatisch mit abgespeichert wird?
Office merkt sich, ob im Speichern-Dialog der Haken gesetzt ist oder nicht.

- geht dieses Vorschau speichern auch bei Excel …
Ja.

… und Outlook?
Nein.

Amethyst
2007-02-25, 21:32:03
Hi Coco ;-))
-Wie kann ich es einstellen, dass die Vorschau für die erste Seite bei jedem Dokument automatisch mit abgespeichert wird?

Der Haken für die Miniaturvorschau sitzt nicht im Speichern-Dialog, sondern bei den Dateigenschaften, die Du über den Office-Button --> Vorbereiten erreichst.

Gruß Amethyst

JaDz
2007-02-26, 08:02:39
Hi Coco ;-))


Der Haken für die Miniaturvorschau sitzt nicht im Speichern-Dialog …
:confused:
http://img257.imageshack.us/img257/8004/speichernru9.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=speichernru9.jpg)

schmalhans
2007-10-01, 19:19:23
eine simple Frage bzw. ein Problem:

Ich hab einem Freund ein Textfile geschickt. Ich hab es vorher umbenannt, als .pdf. Nun kann er es nicht öffnen... eine Meldung sagt dass die Datei korrupt ist.
Ist .docx ein sehr gängiges Format? d.h. können auch andere/ältere Progs das Teil öffnen`?

thx schonmal!

ps: noch was... Bei Outlook 2007 (es handelt sich oben auch um Word 2007) sagt er mir immer, ich solle outlook als Standard Emailclient benutzen. Ich hab das in den Optionen aber schon aktiviert, trotzdem fragt das Prog jedes mal beim Öffnen...

jorge42
2007-10-01, 19:45:46
du hast eine txt einfach in pdf umbenannt. das kann nicht gehen, die datei bleibt ne txt egal wie die endung heisst, nur das windows das nicht weiß :biggrin:
wenn du pdfs erzeugen willst musst du diese z.B. durch einen pdf-drucker schicken wie edocprintpro oder pdfcreator um nur 2 beispiele zu nennen.

Evil E-Lex
2007-10-01, 19:54:04
eine simple Frage bzw. ein Problem:

Ich hab einem Freund ein Textfile geschickt. Ich hab es vorher umbenannt, als .pdf. Nun kann er es nicht öffnen... eine Meldung sagt dass die Datei korrupt ist.
Ist .docx ein sehr gängiges Format? d.h. können auch andere/ältere Progs das Teil öffnen`?
Das ist ja witzig, ungefähr wie: Ich hab einem Freund einen Gasanschluß gelegt. Jetzt hat er an den Hahn "Wasser" geschrieben und es kommt trotzdem kein Waser raus. :)
Eine einfache Textdatei ist nur reiner Text nix weiter, bennent man die in .PDF um versucht Windows die Datei mit dem Adobe Reader zu öffnen was nicht klappen kann, weil eine Textdatei nunmal kein PDF ist.
Zum zweiten: Das neuen Office 2007 Dateiformat wird nur von diesem gelesen und geschrieben. Für Office 2003 gibt es Im- und Exportfilter zum Download. Ofice 2007 kann aber auch Dateien direkt als PDF speichern oder im alten Office 2003 Format.

Gast
2007-10-01, 19:58:36
- Welche Vorteile bringt das neue *docx Format bei Word und Excel?
keine.
m$ hat das format nur gebastelt weil sie den iso-standard ODF fürchten.