PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Radio passt nicht in Schacht (JVC in Peugeot)


King Rollo
2007-02-25, 15:22:12
Hallo.

Heute wollte ich endlich mein neues Radio ins Auto einbauen: ein JVC KD-521 in meinen Peugeot 106. Aber was musste ich feststellen? Das Radio passt nicht in den dafür vorgesehenen Schacht. Genauer gesagt: reinpassen tut es schon, aber es hält nicht fest, sondern lässt sich ganz leicht nach vorn und hinten gewegen.

Der "Käfig", der in dem Schacht steckt, arritieren nicht mit dem Radio, und der "Käfig", der bei dem JVC dabei war, arritieren nicht in dem Schacht.

Was kann ich jetzt tun? Muss ich wieder in Autohaus und mir extra einen neuen "Käfig" kaufen?

P.S. Sorry für meine naive Ausdrucksweise; ich bin ziemlich unbedarft, was Autos und alles darum herum angeht...

anddill
2007-02-25, 15:31:51
Den JVC-Käfig in den Schacht schieben und hinten die Blechlaschen umbiegen, so daß sie sich hinter den Kunstoff des Schachtes krallen.
Klappt aber nur, wenn der Bechkäfig straff sitzt. Leider braucht man bei heutigen Autos fast immer irgendwelche Adapter-Rahmen.

Gast
2007-02-25, 15:37:57
Den JVC-Käfig in den Schacht schieben und hinten die Blechlaschen umbiegen, so daß sie sich hinter den Kunstoff des Schachtes krallen.
Klappt aber nur, wenn der Bechkäfig straff sitzt. Leider braucht man bei heutigen Autos fast immer irgendwelche Adapter-Rahmen.

Den Peugeot 106 gibt es schon seit 1991, oder meintest du Oldtimer. ^^
BTW: Welches Baujahr ist es denn nun King Rollo?

King Rollo
2007-02-25, 17:43:21
Es handelt sich um einen Peugeot 106 HFX, EZ/BJ 2000.

Und wie war das jetzt? Blechlaschen umbiegen? Woher bekomme ich denn im Ernstfall einen Adapter?

Gastronom
2007-02-25, 18:19:43
adapterrahmen gibts beim peugeothändler....möglich das er ihn aber auch erst bestellen muss, auf lager hat man sowas selten.

wom2006
2007-02-25, 19:54:21
kannst du nicjt mal ein foto machen?

BananaJoe
2007-02-25, 20:54:54
Aber wenn er von der größe passt, wird er wohl keinen Adapter brauchen...
Wahrscheinlich muss nur mal jemand mit ein wenig ahnung den Rahmen gscheit reinpressen. :D

King Rollo
2007-02-26, 06:48:41
Den JVC-Käfig in den Schacht schieben und hinten die Blechlaschen umbiegen, so daß sie sich hinter den Kunstoff des Schachtes krallen. ...

So hat es geklappt. Dankeschön! :)