PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo Reperatur - ein bischen plemplem?


Supa
2007-02-25, 15:47:34
Ganz abgesehen davon das man mir vor ort mein Motherboard nicht umtauschen wollte, weil die antistatische plastik hülle fehlte, jaja sowas macht man nicht, aber das ding war so oder so übern jordan...

Nee aber das Ding wurde eingeschickt... 3 1/2 wochen später, ist es zurück gekommen, ratet mal was die leutchen von msi gemacht haben. sie haben zB die Plastikhalte nase die die Graka zusätlich im slot halten soll vom alten board abgemacht und aufs neue drauf gesteckt (erkenbar daran das sie mir auf dem alten board halb abgebrochen ist)... ich frag mich warum? wenn sie mir schon ein neues board schicken, warum dann nicht komplett und ohne das irgend ein Azubi dran rum gebastelt hat, was die mehr geld gekostet hat als wenn sies mir direkt ohne begutachtung geschickt hätten, zu mal wenn sichs ein kompotenter Techniker angeschaut hätte, wäre auf gefallen das ich den chipsatzt Kühler abmontiert hatte, also warum dann überhaupt irgendwen dran lassen...?

Achja und kabel hat man mir auch geklaut.... :mad:

Fatality
2007-02-25, 15:53:00
du hast kein neues board bekommen, sonder eins das mit anderen mängeln bei denen in der rma rumlag. z.b. von einem kunden der den slot zerbrochen hat weil er versucht hat unpassende karten reinzustecken. deshalb hast du deinen alten slot zurückbekommen.

das mit der esd-folie ist deshalb wichtig weil du dann sonstwas erzählen könntest.

ich bin techniker und für mich wärst du ein typischer hass-kunde ;)

Butter
2007-02-25, 16:11:12
ich bin techniker und für mich wärst du ein typischer hass-kunde ;)
Nicht nur den Techniker, sondern auch für jeden Deutsch Lehrer, man kann den Text ja kaum lesen!

@Topic

Ist ja nicht so das Boards kein Geld kosten und wenn die RMA Abteilung noch gebrauchte hat, warum dann ein Neues nehmen?

Supa
2007-02-25, 17:53:59
Nicht nur den Techniker, sondern auch für jeden Deutsch Lehrer, man kann den Text ja kaum lesen!

@Topic

Ist ja nicht so das Boards kein Geld kosten und wenn die RMA Abteilung noch gebrauchte hat, warum dann ein Neues nehmen?

Ja, meine Deutschlehrerin sagte damals auch sowas in der Richtung :tongue:

Hm das erklärt die leichten Spuren von Staub. Egal will mich nicht beschweren, immerhin läuft es wieder. :biggrin:

Trozdem würde mich die Vorgeschichte des Boards interessieren. und wo meine sli Brücke und meine Kabel sind...:confused:

Hardwaretoaster
2007-02-25, 17:56:34
Kabel sind bei mir in 'ner RMA auch mal verloren gegangen, nochmal 'ne E-Mail hingeschrieben udn 'ne knappe Woche später waren sie auch wieder da. :wink:

huha
2007-02-25, 17:58:54
wäre auf gefallen das ich den chipsatzt Kühler abmontiert hatte, also warum dann überhaupt irgendwen dran lassen...?

Du kannst eigentlich froh sein, daß man dir ein Austauschboard gegeben hat--mit dem Abmontieren des Kühlers war's das nämlich mit der Garantie.


Nicht nur den Techniker, sondern auch für jeden Deutsch Lehrer, man kann den Text ja kaum lesen!
Deutschlehrer.

Ist ja nicht so das Boards kein Geld kosten und wenn die RMA Abteilung noch gebrauchte hat, warum dann ein Neues nehmen?
Ein neues [Board].

-huha

Supa
2007-02-25, 18:09:21
Kabel sind bei mir in 'ner RMA auch mal verloren gegangen, nochmal 'ne E-Mail hingeschrieben udn 'ne knappe Woche später waren sie auch wieder da. :wink:

hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das ganze über den Laden (Atelco) wo ich es gekauft habe gelaufen. Soll ich mich dann an die wenden oder direkt an msi? weil die kabel sind mir latte, aber die sli brücke hätte ich schon gerne wieder.

Und bitte hört jetzt auf an der rechtschreibung zu mängel. ich bin ein kind das in einen morischen konflikt mit der neuen rechtschreibung geraten ist und jetzt aus protest so schreibe wie ich will ;)

Hardwaretoaster
2007-02-25, 18:23:45
Bei mir ging es auch über den jeweiligen Laden, die haben das dann gemacht.

Thowe
2007-02-25, 21:16:12
Kein Mainboard-Hersteller will das Zubehör bei Reklamationen sehen. Wozu auch? Die meisten wollen nur, dass das Board ordnungsgemäß verpackt ist, wozu die ESD-Hülle sicherlich gehört und bei Sockel 775 Boards bestehen sie in der Regel auf den Schutzabdeckung für den empfindlichen Sockel. Und ja, oftmals werden die Boards tatsächlich repariert, sofern noch machbar.

StefanV
2007-02-25, 21:40:19
Bei Matrox stand bei, das man NUR die Platine einschicken solle, NICHT das Zubehör.

Wobei ich dann 'ne bulk hingeschickt hab und 'ne Retail bekommen hab :ugly:

Bei MoBos kann man btw recht viel reparieren, meist sind eh nur ein paar Elkos durch, ev. auch mal 'ne SB (Gruß an Intel, die irgendwie nicht mehr wirklich dolle Chipsätze backen)...

Hardwaretoaster
2007-02-25, 21:52:09
Kein Mainboard-Hersteller will das Zubehör bei Reklamationen sehen. Wozu auch? Die meisten wollen nur, dass das Board ordnungsgemäß verpackt ist, wozu die ESD-Hülle sicherlich gehört und bei Sockel 775 Boards bestehen sie in der Regel auf den Schutzabdeckung für den empfindlichen Sockel. Und ja, oftmals werden die Boards tatsächlich repariert, sofern noch machbar.

Tja, die Hersteller wohl nicht, aber die Händler haben manchmal so lustige Klauseln in ihren Bestimmungen drin stehen udn evrgessen dann das zurückschicken, dabei hatte ich extra noch per Mail angefragt, ob's denn echt sein muss.

Don Vito
2007-02-25, 22:52:16
Finde das schon in Ordnung wenn sie das Mobo reparieren können, es dann auch zu tun....
Ist doch z.B. mit einem Ofen,Waschmaschine, Auto und was weiß ich allem, nicht anders....
Solange es dann anständig läuft....

patermatrix
2007-02-25, 23:22:38
Kabel sind bei mir in 'ner RMA auch mal verloren gegangen, nochmal 'ne E-Mail hingeschrieben udn 'ne knappe Woche später waren sie auch wieder da. :wink:
Als ich noch in der Branche tätig war, haben wir darauf geachtet, wirklich nur die entsprechende Komponente einzusenden. Denn das war eh meist das einzige, das auch wieder zurückkam. Insofern: Fehler der Händlers.

Gertz-work/school
2007-02-26, 08:08:18
Du kannst eigentlich froh sein, daß man dir ein Austauschboard gegeben hat--mit dem Abmontieren des Kühlers war's das nämlich mit der Garantie.



Deutschlehrer.


Ein neues [Board].

-huha
kannst du nichtmal dein sinnloses berichtige ohne inhalt lassen? :| Das nervt.

Marodeur
2007-02-26, 09:09:30
Och Gertz... Hier sind lauter Studierte, die haben einen inneren Zwang zu sowas... ;)

@T:
Also bei FSC schickt man das Notebook bei Problemen ebenfalls ohne jegliches Zubehör ein. Bleibt vermutlich so lange bis mal wieder jemand drauf kommt das Probleme ja auch durchs Zubehör wie Netzteile verursacht werden können... :rolleyes:

Blackpitty
2007-02-26, 09:56:16
als ich 1 mal ein Board in die RMA geben musste, habe ich alles in den Karton gesteckt(war ein Asus)

Da das um die 4 Wochen dan dauerte habe ich in der Zeit ein neues Board gekauft, und wollte das aus der RMa dann veraufen.

Beim abgeben meinte der ARLT Mitarbeiter, das alles Zubehör dabei sein muss.

Als ich das Board dann wieder bekommen habe bekam ich eine braune Schachtel, in der nur das Board ohne alles drin lag.

Nichtmal die OVP dazu

das war natürlich klasse, ich gleich angefangen, so kan ich das Board aber nichtmehr gebrauchen-verkaufen.

Nach mehreren Gesprächen beim ARLt(der davür aber nichts knnte) habe ich dann nach weiteren 2 Wochen meine OVP und das Zubehör bekommen.

Naja

darph
2007-02-26, 11:22:12
Du kannst eigentlich froh sein, daß man dir ein Austauschboard gegeben hat--mit dem Abmontieren des Kühlers war's das nämlich mit der Garantie.kannst du nichtmal dein sinnloses berichtige ohne inhalt lassen? :| Das nervt.Da ist doch Inhalt.

Ein neues [Board].
Das war aber schon richtig so. Wenn das Bezugswort fehlt, wird das adjektiv nomifiziert und groß geschrieben.
"Ich hab ein Auto, ich brauche aber ein neues."
"Ein Neues?"

Schwarzmetaller
2007-02-26, 11:24:47
Als ich noch in der Branche tätig war, haben wir darauf geachtet, wirklich nur die entsprechende Komponente einzusenden. Denn das war eh meist das einzige, das auch wieder zurückkam. Insofern: Fehler der Händlers.

Jepp..ist eigentlich überall so, daß nur die defekte Komponente eingeschickt wird, die komplette Ware inkl. OVP und Zubehör wird i.d.Regel nur bei Wandlungen eingefordert!

MFG
Schwarzmetaller