PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun will ich es endlich wissen!!!


Robmantuto
2002-10-05, 16:17:25
nachdem ich mich hier im forum umgehört hatte, würde ich gerne wissen, was ich machen soll? ich wollte mir eine ati 9700 holen, meine frage war, welche soll ich mir nun holen, eine originale aus den usa oder die von hier, die hercules oder saphire! der eine schreibt mir, ich solle mir die aus den usa nicht holen, da es problme gibt mit ntsc und pal und als ich mich umgehört hatte wie z.b. bei der kathrin, die wahrscheinlich inzwischen hier jeder kennt, dass es keinerlei probleme bei ihr gibt, machte mich das stutzig und die anderen wiederum schlagen mir vor, dass ich mir die hercules kaufen sollte, die soll angeblich auch gut sein! und dann wäre noch die frage bulk oder ratail kaufen, sind alle kabel bei der bulk-version dabei, weil ich die software sowieso nicht brauche?
ich komm irgendwie nicht weiter, schliesslich geb ich nicht umsonst soviel geld aus, damit es später herausstellt, dass die karte scheisse ist!

Exxtreme
2002-10-05, 17:12:47
Also ich habe die Sapphire Atlantis R9700 Pro. Und daß sie schlecht ist, ist mir noch nicht aufgefallen. ;)
Und diese soll bis auf'm Lüfter der BBA entsprechen. Und sie hat auch Vollausstattung d.h. alle Kabel und Adapter.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-10-05, 17:25:25
Mein Tipp: R9700 Pro nicht kaufen!
Oder wenigstens von einem zufriedenen R9700Pro-Besitzer (falls man einen kennen sollte) die Karte erst zwecks Test ausleihen. Sich hier nur noch weiter umhören, was bald wieder in einen Flamewar ausufern könnte, halte ich für wenig effizient. Exxtreme und Nagus werden von ihren Karten schwärmen (hat Exxtreme zwischenzeitlich auch schon getan), andere werden sich weniger zufrieden äußern.
Test it oder Forget it.

Katrin
2002-10-05, 17:29:47
Hallo


Kauf dir ruhig eine 9700Pro.

Es gibt zwar viele, die Probleme haben (Mein Freund hatte mit seiner Hercules Störstreifen, habe die Karte bei mir eingebaut, dort lief sie super, er meine BBA eingebaut, auch da gab es störstreifen.

Die Probleme können an der Karten liegen, müssen aber nicht. Meist ist irgendeine Komponente im Rechner schuld (Netzteil,...)

Katrin

Exxtreme
2002-10-05, 17:36:33
@Unreg

Klar lobe ich das Teil. Ich habe noch nie was Besseres in meiner Kiste gehabt. Die Installation verlief ohne die geringsten Probleme obwohl ich Schiss hatte, daß mein NT zu schwach sein könnte. Alte Karte raus, neue rein, Treber drauf -> fertig.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-10-05, 17:36:52
Originally posted by Katrin
Hallo


Kauf dir ruhig eine 9700Pro.

Es gibt zwar viele, die Probleme haben (Mein Freund hatte mit seiner Hercules Störstreifen, habe die Karte bei mir eingebaut, dort lief sie super, er meine BBA eingebaut, auch da gab es störstreifen.

Die Probleme können an der Karten liegen, müssen aber nicht. Meist ist irgendeine Komponente im Rechner schuld (Netzteil,...)

Katrin

lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

Katrin
2002-10-05, 17:38:20
Originally posted by Unregistered


lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

wenn du meinst, ok !!!

cu Leute

Katrin

Exxtreme
2002-10-05, 17:39:59
Originally posted by Unregistered


lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!
Sie kriegt, im Gegensatz zu dir, die Karte ordentlich zum Laufen. Also wer hat hier keine Ahnung?


Originally posted by Unregistered
Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?
:zzz:
Also mich überzeugst du mit diesem billigen Flame-Versuch nicht. Wenn man keine Ahnung vom Bauen von Rechnern hat dann sollte man es lassen und jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Gruß
Alex

Megamember
2002-10-05, 17:41:28
Originally posted by Unregistered


lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

Unterschätz ma die Katrin net

Katrin
2002-10-05, 17:44:45
Originally posted by Megamember


Unterschätz ma die Katrin net

Danke

Weisste, auf solche sinnlosen Posts, lass ich mich erst gar net ein =)

Katrin

[dzp]Viper
2002-10-05, 17:58:48
gut so kartin - der unreg flamt auch schon im ATI forum rum ... und wer sich zu feige ist sich hier ma zu registrieren und mit aussagen rumwirft die er nicht mal mit fakten unterlegt ... der tut mir schon wieder leid .... aber manche haben halt zu viel selbstvertrauen - was dann schon wieder negativ ist .... löl ... oder sie sind 15 und denken sie wissen alles ...

geforce
2002-10-05, 18:02:59
Originally posted by Unregistered
lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

Hast du irgendwelche Potenzprobleme das du Frauen (;)) die mehr Ahnung von der Materie haben als du, da sie ja immerhin die Karte zum laufen bekommen hat, anflamen musst? Versteh ich irgendwie nicht.

Ach und - registrier dich bitte ersteinmal bevor du hier so rumflamst und begründe deine Meinung mal anhand von wahren und richtigen Tatsachen. Glaube kaum das du dann noch viel zu sagen hättest! ;)

@Topic: Kauf dir deine 9700Pro - doch achte dabei ein wenig auf Marke - ich für meinen Teil werde mir eine von Hercules holen - da ich seid einem Jahr schon eine Hercules Geforce3 drin habe und nie Probleme mit selbiger habe.

[dzp]Viper
2002-10-05, 18:14:41
Originally posted by Unregistered

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

Bloß gut das du keiner bist :) ausserdem unterhalten sich hier fachmänner und fachfrauen ...wie z.b. Katrin - und du wärst erstaunt wie viele hier weiblichen geschlechts sind =)

[dzp]Viper
2002-10-05, 18:18:51
Originally posted by Robmantuto
ich komm irgendwie nicht weiter, schliesslich geb ich nicht umsonst soviel geld aus, damit es später herausstellt, dass die karte scheisse ist!

um auf den eigentlichen sinn zurückzukommen ...

kauf dir ruhig eine ATI 9700 - als retail oder bulk ist egal - die kabel sind überall mit drin - nur die software fehlt bei der einen (ausser treibercd natürlich)

Hersteller? - ich empfehler dir auch die hercules - aber auch die HIS - Gigabyte - Orginal ATI
eigentlich fast alle hersteller

Und wenn du doch probleme haben solltest - es gibt ja das schöne 2 wöchige umtauschrecht ohne das du einen grund angeben musst :D

Unregistered
2002-10-05, 18:50:37
Originally posted by Unregistered


lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

Hör auf so einen Müll zu labern. Die 9700Pro ist einfach schlecht. ATI ist schuld an der ganzen Sache und nicht die Gamehersteller. Lese dir doch mal die ganzen Foren durch. Immer wieder das selbe. Kann also nur an ATI liegen

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok? Das ist zwar nicht sehr vornehm ausgedrückt, aber - vom Tonfall abgesehen - *unterschreib*
Ist eine Unterschrift mehr wert, wenn ich mich Katrin2 nenne?

CU
Katrin2

Oder ist es notwendig, dass ich mich nicht im Forum anmelde, weil ich @work bin?

CU
Katrin2@work

Oder muss ich noch dazuschreiben, dass ich nicht derselbe Unreg bin?

CU
Katrin2@work (nicht derselbe Unreg)

Oder soll ich noch irgendwoher irgend ein Bild von irgendjemanden dazu posten?

CU
Katrin2@work (nicht derselbe Unreg; Bilder von Frauen gibt es im Netz zuhauf)

Zum Thema: Wenn es eine Handvoll Leute gibt, die tatsächlich so wenig am Computer sitzen, dass ihnen die Fehler der R9700 nicht auffallen, heißt das noch lange nicht, dass die R9700 auch gut ist.

Katrin
2002-10-05, 18:54:33
Originally posted by Unregistered
Das ist zwar nicht sehr vornehm ausgedrückt, aber - vom Tonfall abgesehen - *unterschreib*
Ist eine Unterschrift mehr wert, wenn ich mich Katrin2 nenne?

CU
Katrin2

Oder ist es notwendig, dass ich mich nicht im Forum anmelde, weil ich @work bin?

CU
Katrin2@work

Oder muss ich noch dazuschreiben, dass ich nicht derselbe Unreg bin?

CU
Katrin2@work (nicht derselbe Unreg)

Oder soll ich noch irgendwoher irgend ein Bild von irgendjemanden dazu posten?

CU
Katrin2@work (nicht derselbe Unreg; Bilder von Frauen gibt es im Netz zuhauf)

Zum Thema: Wenn es eine Handvoll Leute gibt, die tatsächlich so wenig am Computer sitzen, dass ihnen die Fehler der R9700 nicht auffallen, heißt das noch lange nicht, dass die R9700 auch gut ist.

Junge machen wir das so.

DU kommst mit deiner Kiste zur mir und dann bringen, wir die Karte zum kaufen, ok ? :asshole:

Unregistered
2002-10-05, 18:59:56
Originally posted by [dzp]Viper Und wenn du doch probleme haben solltest - es gibt ja das schöne 2 wöchige umtauschrecht ohne das du einen grund angeben musst :D Das stimmt leider nicht - die Probleme kann man ja erst haben, wenn man die Karte eingebaut hat. Sobald man die Ware benutzt, kann und wird der Händler Wertminderung geltend machen oder sich grundsätzlich weigern, die Karte zurückzunehmen. Dann steht man mit einer Karte da, mit der man nichts anfangen kann, und sein Geld sieht man nie wieder. Das ist sehr, sehr bitter, und bei Größenordnungen wie der R9700 mit über 400€ tut es schon weh. Aber auch die Wertminderung kann weh tun: Nur Ärger gehabt, und dafür noch 20% (oder wieviel auch immer) vom Kaufpreis draufzahlen...
Das Experiment (egal, um welche Hardware es sich handeln mag) ist also immer ein sehr teurer Spaß, wenn es nicht funktioniert. Also auch beim Online-Handel: No risk, no fun.

geforce
2002-10-05, 19:55:43
Originally posted by Unregistered
Das stimmt leider nicht - die Probleme kann man ja erst haben, wenn man die Karte eingebaut hat. Sobald man die Ware benutzt, kann und wird der Händler Wertminderung geltend machen oder sich grundsätzlich weigern, die Karte zurückzunehmen. Dann steht man mit einer Karte da, mit der man nichts anfangen kann, und sein Geld sieht man nie wieder. Das ist sehr, sehr bitter, und bei Größenordnungen wie der R9700 mit über 400€ tut es schon weh. Aber auch die Wertminderung kann weh tun: Nur Ärger gehabt, und dafür noch 20% (oder wieviel auch immer) vom Kaufpreis draufzahlen...
Das Experiment (egal, um welche Hardware es sich handeln mag) ist also immer ein sehr teurer Spaß, wenn es nicht funktioniert. Also auch beim Online-Handel: No risk, no fun.

Schwachsinn! Solange an der Karte keine Mängel zu finden sind kann der Händler keine Wertminderung geltend machen - und gerade beim Onlinehandel sind sich die Händler zu fein dann weiter zu diskutieren! ;)

btw: Das Problem hatte ich schon 3 Mal - also bringe wirklich gute Fakten um das zu unterstreichen was du hier von dir gibst! ;)

geforce
2002-10-05, 19:56:24
Originally posted by Katrin
Junge machen wir das so.

DU kommst mit deiner Kiste zur mir und dann bringen, wir die Karte zum kaufen, ok ? :asshole:

Ich denke: Genau so muss man damit umgehen! ;)

Unregistered
2002-10-05, 20:48:42
Originally posted by geforce


Schwachsinn! Solange an der Karte keine Mängel zu finden sind kann der Händler keine Wertminderung geltend machen - und gerade beim Onlinehandel sind sich die Händler zu fein dann weiter zu diskutieren! ;)

btw: Das Problem hatte ich schon 3 Mal - also bringe wirklich gute Fakten um das zu unterstreichen was du hier von dir gibst! ;) Aus den AGB von funcomputer.de:Wie läuft ein Widerruf ab?

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, Sie können einen oder mehrere bei uns bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Bitte beachten Sie:
· Der Artikel muß (sofern mitgeliefert) in der Originalverpackung zusammen mit dem kompletten Lieferumfang sauber verpackt sein und sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden. (Würden Sie den Neupreis für Ware mit Gebrauchsspuren bezahlen???)
· Eine Prüfung der Ware (Inaugenscheinnahme) ist gestattet, jedoch nicht die Inbetriebnahme bzw. Nutzung (ausprobieren).

geforce
2002-10-05, 21:04:14
Originally posted by Unregistered
Aus den AGB von funcomputer.de:

Funcomputer? ;D;D;D

Nein, das ist per Gesetz festgelegt! ;)

Unregistered
2002-10-05, 21:12:40
Ja, in Internetforen stapeln sich die Beschwerden über Funcomputer. Wer sich mit denen anlegt, braucht sehr gute Nerven und sollte ein dickes Finanzpolster haben, falls es doch mal schiefgeht. Nur ein Beispiel:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=45269

geforce
2002-10-05, 21:47:48
Originally posted by Unregistered
Ja, in Internetforen stapeln sich die Beschwerden über Funcomputer. Wer sich mit denen anlegt, braucht sehr gute Nerven und sollte ein dickes Finanzpolster haben, falls es doch mal schiefgeht. Nur ein Beispiel:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=45269

Tja, ist aber eigentlich bekannt - ich sag nur Fernabgesetz! ;)

barnygumble
2002-10-06, 00:32:56
stand das nicht auch mal in der c't, daß gebrauchsspuren durchaus akzeptiert werden müssen bei der rückgabe? ist jetzt die einzige quelle, auf die ich mich beziehen könnte, sonst hab ich in der richtung noch garnix gelesen.
und solche sachen wie in der vorgenannten AGB von funcomputer sind eigentlich nichtig oder? besonders, wenn man mal den gesunden menschenverstand benutzt... :)

zu einem gewissen unreg posting recht weit am amfang... Ziemlich armselig. mehr brauchts da nicht an kommentar

The Ch@se
2002-10-06, 09:18:59
Kauf dir eine R9700 PRO :)

Egal ob Sapphire, Hercules oder sonst was. Die sind zur Zeit noch alle gleich.
Ich habe die Hercules genommen, weil sie die beste Kühlung hat und cool aussieht ;D

@ Unreg

:chainsaw: :asshole:

Pro2k
2002-10-06, 11:50:47
Also ihr müsst ja nicht immer online bestellen, es gibt auch noch die realität und wenn man z.B. zu K&M geht und was zurückbringt weil es be einem net optimal läuft, dann nehmen die das zurück. Ich hab da selbst schon in zweierlei hinsicht die erfahrung gemacht. Zum einen als ich was wegen inkompatibilität zurückgebracht hab, und zum anderen hab ich auch was verkauft bekommen was vorher schonmal verbaut wurde und weider zurückgebracht wurde. In dem Fall sollte man eben nicht gleich modden oder so. Und bei Artl, hab ich ähnliche erfahrungen mit einem Netzteil. Ich hab mir ein nonam geholt eingebaut und es war nicht stark genug, also wieder hingegangen gesagt "zu schwach, brach stärkeres", Marken NT genommen und differenz bezahlt das war's. Soviel dazu. Manchmal ist die realität auch noch zu was zu gebrauchen.

Unregistered
2002-10-06, 14:56:43
Originally posted by barnygumble
stand das nicht auch mal in der c't, daß gebrauchsspuren durchaus akzeptiert werden müssen bei der rückgabe? ist jetzt die einzige quelle, auf die ich mich beziehen könnte, sonst hab ich in der richtung noch garnix gelesen.
und solche sachen wie in der vorgenannten AGB von funcomputer sind eigentlich nichtig oder? besonders, wenn man mal den gesunden menschenverstand benutzt... :)

zu einem gewissen unreg posting recht weit am amfang... Ziemlich armselig. mehr brauchts da nicht an kommentar Welcher Unreg?
So langsam finde ich das ziemlich verwirrend, immer mit anderen Unregs in einen Topf geworfen zu werden. Wenn Kritik, dann doch bitte mit dem Zitat der ungeliebten Stelle, aber nicht einfach "@ Unreg" oder "zu einem gewissen unreg posting".
Das Problem würde sich auch bei Nicknames nicht großartig verringern, wenn derselbe bereits mehrere und / oder sehr lange Postings im Thread eingetragen hat.
Die Quote-Funktion soll ja direkt auf den Punkt kommen. Deshalb ist es auch nicht immer sinnvoll, ein langes Posting komplett zu zitieren, nur weil man an einem Satz darin Anstoß nimmt.
Das war heute mein zweites und letztes Off-Topic-Posting.

barnygumble
2002-10-06, 18:35:46
welcher unreg? na der:

Originally posted by Unregistered
lol Frauen und PC ?

Mädchen, du hast doch gar keine Ahung, was ein PC ist !!!

...

Und lass das reden hier ein paar Fachmännern, ok?

dachte, das sei klar, aber hast schon recht, hätte quoten sollen.
Hab mich darüber aber so aufgeregt, daß ich das glatt vergessen hab. nur schade, daß es ein unreg war, denn sonst wär der ohne viel blabla auf der Ignorelist gelandet.

PS: Ich bin so langsam aber sicher der meinung, daß wir hier gut auf unregs verzichten können. wer posten will, soll sich anmelden. dann ist es auch einfacher jemanden zu ignorieren, wenn er zuviel mist schreibt. Und sowas wie das oben, ist mist. ich behaupte einfach mal, daß das die mehrheit hier auch so sieht. oder?

Dondy
2002-10-06, 19:01:19
@topic:

Also ich hab ne Powercolor Radeon9700Pro und ich bin SEHR zufrieden mit dem Teil. Hab weder Störstreifen noch sonstige hartnäckige Fehler oder Probleme mit der Karte. Wenn bei manchen Spielen n paar kleinere Grafikfehler auftreten muss es nicht zwangsläufig an den Treibern liegen aber wenn ich zurück denk was ich mit manch versch. DetoTreibern schon für komische Probleme hatte :eyes:

off-topic:
Wieso ist es in diesem Forum eigentlich möglich als unreg. zu posten. Ich glaube wenn hier jemand wirklich Hilfe sucht, dann sollts ihm auch nix ausmachen sich hier zu registrieren. Meine Meinung =)

wowbagger
2002-10-06, 19:07:37
also die leute die ich kenne, die ne 9700 haben sidn alle zufrieden!!!

zu der sache mit dem unregs: es is sicherlich besser, wenn man sich anmelden muss, aber dadurch gibt es mehr "forumleichen" halt leute die sich ma anmelden für einen post, dann aber nie wieder was sagen... aber es is sicherlich die bssere lösung unregs nit posten zu lassen!!!