PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enterieurreperaturen


BodyLove
2007-02-25, 16:53:07
hey boyz,

einige werden sicherlich wieder sauer auf mich sein, aber ich habe mir, ein zweites mal, einen Golf4 TDI gekauft. Dies mal mit mehr Ausstattung, dafür aber auch mit mehr optischen Mängel.

Das Positive:
Bordcomputer, Tempomat, Klimaautomatik, Mp3, CD Radio. Es besitzt 4Türen und mit 4 elektrischen Fensterhebern. Es ist die kleinere Motorisierung mit 90Ps vom Bj 99. Die Farbe ist Perleffekt Schwarz.

Das Negative:
Auf der Motorhaube ist leichter Steinschlag. An den seiten ein paar kleinere Kratzer. Aber das wirklich schlimme ist, dass die Vorbesitzerin im Sommer wochenlang den Vogelkod nicht entfernt hatte, weshalb der Lack ganz durch ist. Das Kod hat sich durchgefressen.

Problemlösung: Mit Spachtelmasse neu ausfüllen und lackieren lassen, oder doch lieber bei Ebay eine Motorhaube kaufen?

Zum Enterieur habe ich die üblichen Verschleißerscheinungen, wie Kratzer an der Schubladefachklappe, an den Getränkehalter und ganz besonders, an den Türgriffen und dem Aschenbecher.

Bei Ebay habe ich die Türgriffe für 28€ und die Klappe für die Schublade habe ich noch nichts gefunden.

Meine Frage ist nun, soll man sich neue Teile kaufen und einbauen lassen, oder gibt es einen anderen Weg? Mein Vater meint, ich solle Cerason CockpitSpray nutzen, damit bekommt man angeblich die Kratzer weg.

Was meint ihr?

Ps. Für einen Kratzfreien Golf hat mein Geld nicht gereicht.:frown: