PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS auf DVD


vhsman
2007-02-25, 16:54:52
Hallo, ich habe viele alte VHS Kassetten und möchte sie in digitaler form auf mein PC bzw. DVD bekommen.
Wie mach ich das am billigsten??

Black-Scorpion
2007-02-25, 16:59:00
1. Falsches Forum
2. Was verstehst du unter billig?
3. Was für Geräte hast du schon?

Und wenn das Kaufkassetten sind habe die bestimmt einen Kopierschutz (Macrovision) und schon sieht es schlecht mit Hilfe aus. ;)

(del)
2007-02-25, 17:13:46
Am billigsten mitels einer güstigen ViVo Grafikkarte. Mit dem Videorekorder verbinden, aufnehmen und fertig. Brennen liesse sich das ganze z.B. mit der fast kostenlosen Nero 7 Essentials (ab 1 € bei eBay).

Gast
2007-02-25, 17:36:07
Servus..

Was auch in frage käme wäre eine Capture Karte mit BT878/881 oder SA7134,oder halt ne vollwertige TV-Karte, die man bei Ebay recht günstig bekommt. Die haben so gut wie alle ein Composite in.
Vorteil wenn du ne aktuellere schnelle Graka ohne ViVo im Rechner hast,käme das mit der Capture/TV-karte wohl günstiger.
Sollte es sich auch um VHS Kasetten Handeln mit Macrovision schutz, gab es da mal z.B beim Völkner(auch ELV, und glaube auch Conrad) ein Bausatz völlig legal, der diesen schutz umgeht. Den hab ich mir vor gut 8 Jahren mal zugelegt und funktionierte soweit eins A. Aber auch hier gab es noch andere möglichkeiten.
Wegen dem Capturen selbst und der Software könntest auch mal das gleitz Forum auf Doom9 besuchen,gibts ein haufen infos und How to do`s..

greetz
Spielkind

VHSmann
2007-02-25, 18:07:54
1. Falsches Forum
2. Was verstehst du unter billig?
3. Was für Geräte hast du schon?

Und wenn das Kaufkassetten sind habe die bestimmt einen Kopierschutz (Macrovision) und schon sieht es schlecht mit Hilfe aus. ;)
1. Nein, ich suche ja eine hardware...
2. unter 40 euro bzw. unter 30 euro
3. pc, vhs rekorder und die kassetten

Nein, ich sprach von ganz normalen freierhältlichen leer kassetten, wo ich selbst etwas aus dem TV und privaten überspielt hatte.

DFis
2007-02-25, 19:07:37
die billigste version:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/146785.html